Hallo zusammen,
die Frage tauchte hier schon einige Male auf aber ich bin dennoch gerade etwas ratlos, was ich machen soll. Meine kleine Tochter geht seit Kurzem in den Kiga. Dort sind nun Ringelröteln aufgetreten und ich bin nicht immun!!! Die Schule (wir wohnen auf dem Dorf) liegt genau neben dem Kiga und die Kinder können gerade auf dem Außengelände in den Pausen wunderbar hin und her laufen, was bedeutet, dass die Schule jetzt auch Ringelröteln-befallen ist. Meine große Tochter geht dort hin. Was soll man denn in so einem Fall machen??? Ich kann doch meine Tochter nicht aus der Schule nehmen, zumal die Inkubationszeit für Röteln ja bis zu drei Wochen dauert...... dann habe ich gelesen, dass man Ringelröteln nicht mal bemerken muss, sondern einfach nur Grippeähnliche Symptome, ähnlich wie bei einer Erkältung aufweisen kann oder eben auch gar nichts. Erkältung etc. geht bei uns auch gerade rum... Soll ich dann jetzt jede Woche einen Bluttest machen oder wie soll ich wissen, ob ich das auch bekommen habe??? Man, ich bin gerade echt genervt und hab angst um meine ungeborenen Zwillis...... Bin für jeden Rat dankbar.
LG, Sandra