Suchen Menü

Ringelröteln im Kiga!

Letzte Woche hab ich den Info-Zettel an der Tür gar nicht so ernst genommen, da Ringelröteln ja was anderes als Röteln sind. Gestern bei der FÄ hab ich dann doch nochmal gefragt und zur Auskunft bekommen, dass das sicher was verschiedenes ist, aber beides gefährlich für's Kind (auf unterschiedliche Weise).

Hui, da ist mir doch ein wenig der Schreck reingefahren! Nun lasse ich meinen Kleinen diese Woche erstmal zu Hause und werde sehen, was der Antikörpertest bis Freitag für ein Ergebnis bringt. (Meine beiden hatten noch keine Ringelröteln, so dass ich eher nicht glaube, dass ich Antikörper habe und somit geschützt bin.)

LG, Antje

Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln im Kiga!

Hallo Antje,

 

das ist nicht so schön. Aber ich glaube, das zu Hause lassen hat jetzt wenig Sinn. Wenn dein Kind oder Du überhaupt "was abbekommen" haben, dann letzte Woche bzw. davor!

Bei den meisten Kinderkrankheiten ist die Ansteckung nämlich am größten, bevor die Symptome auftreten bzw. der Krankheit zugeordnet werden können. Kläre alles in Ruhe ab, mach Dich nicht zu sehr verrückt! Das bekommt Dir nicht und Deinem Baby auch nicht.

LG

Lona

Re: Ringelröteln im Kiga!

Hallo,

die meisten Erwachsenen sind aus Ihrer eigenen Kindheit her immun. Daher mach dich nicht verrückt, weil Deine Kinder noch nichts hatten.

Liebe Grüße

Tatjana  

Re: Ringelröteln im Kiga!

Seh ich genauso wie meine Vorrednerin. Wir haben auch seit Wochen so n schicken Zettel in der Kita hängen. Ringelröteln müssen auch nicht immer mit Hautausschlag enden. Manchmal hatte Frau oder Kind es unwissentlich schon.

Meine Zwerge gehen zur Kita....

Re: Ringelröteln im Kiga!

Danke für eure lieben Antworten! Wahrscheinlich bin ich etwas vorsichtiger, da ich z. B. auch gegen "richtige" Röteln nicht geschützt bin. Trotz Impfung hab ich keine Antikörper. Und die Krankheit kann ja noch kusieren bzw. Kinder, die sich bereits angesteckt hatten, zeigen noch keine Symptome. Daher geh ich lieber auf Nummer sicher. Aber damit ist auch gut. Verrückt machen will und werd ich mich nicht.

Danke euch! *drück* Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen