Suchen Menü

Riesenschreck am morgen...

Heute morgen wollten wir draussen Wäsche aufhängen und waren alle schon angezogen. Corsin mit alter Hose und Gummistiefel, der grosse Bruder war auch bereit. 

Mich hab corsin rausgelassen und bin nur kurz rein um sein Mützchen zu holen, als er draussen anfing zu schreien. Ich dachte erst er habe sich erschreckt, weil der Rasenmäherroboter in der nähe war und der sich vor ihm fürchtet, also hab ich mich nicht sonderlich beeilt.

als ich dann bei ihm war (wohl alles so innerhalb von 30 Sekunden), sah ich, dass alles voller Blut war. Corsin hatte in den Rasenmäher gefasst oder der näher ist ihm über die hand gefahren....!!!!!! Keine Ahnung ist ja letztlich auch egal.

es war echt ziemlich furchtbar. Er hat logischerweise extrem geblutet. Ich habe ihm dann mit einem Taschentuch erstmal alles abgetupft und sa, dass er aussen am kleinen Finger einen tiefen Schnitt hatte, den Finger konnte er aber gsd bewegen...

der Schnitt war mir zu tief um ihn selbst zu versorgen, allso kurz de Kia angerufen, schnell einen Verband gemacht und hingefahren.

bis dahin war ich recht cool. Gsd reagiere ich in ausnahmesituationen wie dieser immer ruhig! Aber als ich dann in der Praxis stand war ich ganz zittrig... Wohl weil ich da nicht mehr 'alleine' war.

der Kia hat sich den Finger angesehen (gsd kennt er uns mittlerweile gut und hat selbst auch Kinder), klebte die grosse wunde und schiente den finger. Der grosse Bruder sang noch ein Lied zum trösten und ich war einfach fertig.... Er meinte, dass es natürlich schöner geworden wäre, wenn man genäht hätte, aber das hätte für ein Kind im alter von Corsin Vollnarkose bedeutet und ich bin ganz froh, dass das nicht zwingend nötig war.

dem kleinen Mann geht es wieder ganz gut, die Schiene stört ihn zwar, aber er spielte fröhlich im Sandkasten (mit Plastiktüte über dem verband). Ich hoffe der Verband hält über Nacht, ich habe zwar ersatzmaterial mitbekommen, aber ich hoffe trotzdem. Spätestens am fr müssen wir zur wundkontrolle....

mir geht es auch wieder ganz gut, aber der Schock sitzt mir immer noch in den Knochen...

hätte gerne mit einem erfreulicheren Beitrag zur Belebung beigetragen, aber wir hatten trotz allem riesiges glück!

glg 

samina

Bisherige Antworten

Ach du Schreck...

=-O Oh man, wirklich klasse, dass du da so Ruhe bewahren kannst! :OK: Ich wäre wahrscheinlich hysterisch schreiend im Kreis gelaufen! http://www.sliders-dimension.de/Forum/images/smilies/083_uuray.gif

Und schön zu hören, dass es dem kleinen Mann den Umständen entsprechend gut geht und er schon wieder am Spielen ist!

Mir ist letztens auch was mit Lara passiert:

Wir sind spazieren und Lara pattert neben mir her... Sie fällt auf die Knie, stützt sich mit den Armen ab.... und... fällt noch mit dem Gesicht nach vorn auf die Steine... =-O Naja, das Geschrei groß und ich sie getröstet... Plötzlich spuckt sie BLUT und da wurde mir ganz anders! Bin schnell nach hause, damit man ihr mal in den Mund schauen kann... Hab nur gehofft, dass die Zähne heile geblieben sind.

Zum Glück hatte sie sich nur auf die Oberlippe von innen gebissen (oder so) und deswegen das Blut. Die Lippe ist etwas angeschwollen, aber das war nach 2Tagen dann auch schon wieder weg!

Aber da ging mir echt das Herz... Kann das also sehr gut nachfühlen! :-(

Ich hoffe, du kommst heute noch zur Ruhe und die Wundkontrolle wird sicherlich gut verlaufen!!! :KISSING:

Dicken Knuddlerhttp://www.franken-digital.de/forum/images/smilies/knuddel.gif

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Riesenschreck am morgen...

Ach du scheiße! Das ist ja echt gruselig! Und was ein Glück, dass nicht mehr passiert ist und dein kleiner Mann das alles gut weggesteckt hat.

Aber ich kann mir vorstellen, dass dir da ganz anders geworden ist. Drücke fest die Daumen, dass die Wunde jetzt schnell und gut verheilt - und dass Du dich schnell vom Schock erholst....%)

Lg

wally

Ach du meine Güte..... Mir ist ja jetzt schon beim Lesen ganz anders geworden. Ulkiger Weise geht´s mir da wie dir. In diesen Situationen bin ich total struckturiert und klar im Kopf. Aber wenn dann Fachpersonal z.B. der Arzt da ist, dann könnte ich aus den Latschen kippen....

Ich drücke mal die Daumen, dass am freitag alles wieder gut ist.

Der rasenmäher hat es aber nun inzwischen total vergeigt bei deinem Sohn, oder?

Ui, das klingt ja furchtbar! Ihr Armen! Zum Glück ist es ja einigermaßen glimpflich ausgegangen. Dass Dir der Schreck lange in den Gliedern sitzt, kann ich gut nachvollziehen.

Hat der Verband gehalten? Klappt es mit dem Spielen? Oder stört der Verband noch sehr?

Liebe Grüße,

Mia

Hallo Samina,

ich hoffe Dein Sohn hat sich wieder gut erholt nach dem Schrecken.

Ich hätte da eine Frage zum Roboter, da wir auch einen Liebäugeln, was habt ihr für einen und wie lange schon? Wobei ich nun wieder umschwenke wenn ich Deines lese,denn unser kleiner ist auch so verdammt neugierig.

LG Cindy mit Thomas 02.01.13 und 10ssw :-)

Hallo cindy

ja, es geht ihm gut, die Schiene ist seit gestern ab und die Narbe sieht echt gut aus.

wir haben einen husqvarna und sind eigentlich sehr zufrieden. Wir haben ihn jetzt den 3. Sommer und er muss echt ne riesige Fläche mähen, da wir ihn mit unseren Nachbarn zusammen haben und er zwei grosse Grundstücke mähen muss. Daher läuft er auch von 18.15 abends bis um 12.00 am anderen tag. Man kann ihn nämluch programmieren, dass er nicht ständig läuft. Bei einer kleineren fläche kann er auch so programmiert werden, dass er sicher nicht mäht, wenn die Kinder draussen sind.

ich würde bei der Wahl sehr auf die Sicherheit achten. Dies hat Corsin's fingerchen wohl gerettet (wuaaahhhh). der husqvarna hat klingen, die erst mit der fliehkraft ausgefahren werden und bei Widerstand (z.b. Fingerchen, nochmal wuaaahhhh) fahren die wieder ein, unser grosses Glück. 

Unserer ist sicher einer der teureren, aber (und seit dem Unfall hab ich das schon öfter gehört), lohnt sich das wirklich, grade mit Kindern.

ich kann ihn also - trotz Unfall - sehr weiterempfehlen!

lg und alles gute für die ss! 

Samina 

Hallo,

schön zu hören wenn es deinem Sohn wieder gut geht[:-}

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Den Husquana haben wir auch angeschaut, wir brauchen aufgrund  unsrem sehr großen Grundstück den großen. Mir gefiel der von den Messern her auch am besten, da die nicht so wuchtig sind.

Wie alt ist dein Sohn, meinst du er hat ihn hoch gehoben und drunter gelangt? Vorraussichtlich werden wir noch warten mit dem Roboter, hab noch zu viel schiss.....

Vielen dank

LG Cindy

Corsin ist 14mte alt und hat ihn bestimmt nicht gehoben. Entweder hat er darunter gefasst oder was wahrscheinlicher ist, er ist hingefallen und der mäher ist über ihn drüber gefahren....

also ich denke es war einfach ein super super doofer Unfall, den ich schon hätte vermeiden können, wenn ich den Mäher konsequent ausgeschaltet hätte, wenn wir im Garten sind....

Ja, es war sicher in doofer Unfall, mach dir Bitte keine Vorwürfe. Mama kann einfach nicht Inbetriebnahme überall sein. Es ging ja alles ganz gut aus. Ihr habt euch sicher den besten uns sichersten Roboter ausgesucht, den uns wurde er aufgrund des geringen verlerzungsrisiko bei Kinder zu dem geraten. ...

Lg Cindy, die sich total bedankt für deine Aufklärung

mit dem doofen unfall meinte ich eigentlich nur, dass ich jetzt nicht deswegen den Kauf nicht in frage stellen würde, weil der Unfall hätte vermieden werden können. Dass man als mama nicht alles verhindern kann, das weiss ich und gehe mittlerweile auch recht entspannt damit um, es passierte einfach schon zuviel (auch kein Wunder bei 4 Kindern :-)).

es hätte auch passieren können wenn ich daneben gestanden wäre... Ich will eher nicht, dass ihr unseretwegen euch noch länger mit Rasenmähen abmühen müsst... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen