Heute morgen wollten wir draussen Wäsche aufhängen und waren alle schon angezogen. Corsin mit alter Hose und Gummistiefel, der grosse Bruder war auch bereit.
Mich hab corsin rausgelassen und bin nur kurz rein um sein Mützchen zu holen, als er draussen anfing zu schreien. Ich dachte erst er habe sich erschreckt, weil der Rasenmäherroboter in der nähe war und der sich vor ihm fürchtet, also hab ich mich nicht sonderlich beeilt.
als ich dann bei ihm war (wohl alles so innerhalb von 30 Sekunden), sah ich, dass alles voller Blut war. Corsin hatte in den Rasenmäher gefasst oder der näher ist ihm über die hand gefahren....!!!!!! Keine Ahnung ist ja letztlich auch egal.
es war echt ziemlich furchtbar. Er hat logischerweise extrem geblutet. Ich habe ihm dann mit einem Taschentuch erstmal alles abgetupft und sa, dass er aussen am kleinen Finger einen tiefen Schnitt hatte, den Finger konnte er aber gsd bewegen...
der Schnitt war mir zu tief um ihn selbst zu versorgen, allso kurz de Kia angerufen, schnell einen Verband gemacht und hingefahren.
bis dahin war ich recht cool. Gsd reagiere ich in ausnahmesituationen wie dieser immer ruhig! Aber als ich dann in der Praxis stand war ich ganz zittrig... Wohl weil ich da nicht mehr 'alleine' war.
der Kia hat sich den Finger angesehen (gsd kennt er uns mittlerweile gut und hat selbst auch Kinder), klebte die grosse wunde und schiente den finger. Der grosse Bruder sang noch ein Lied zum trösten und ich war einfach fertig.... Er meinte, dass es natürlich schöner geworden wäre, wenn man genäht hätte, aber das hätte für ein Kind im alter von Corsin Vollnarkose bedeutet und ich bin ganz froh, dass das nicht zwingend nötig war.
dem kleinen Mann geht es wieder ganz gut, die Schiene stört ihn zwar, aber er spielte fröhlich im Sandkasten (mit Plastiktüte über dem verband). Ich hoffe der Verband hält über Nacht, ich habe zwar ersatzmaterial mitbekommen, aber ich hoffe trotzdem. Spätestens am fr müssen wir zur wundkontrolle....
mir geht es auch wieder ganz gut, aber der Schock sitzt mir immer noch in den Knochen...
hätte gerne mit einem erfreulicheren Beitrag zur Belebung beigetragen, aber wir hatten trotz allem riesiges glück!
glg
samina