Hallo ihr Lieben,
heute morgen hatte ich ja meinen Termin für das Aufnahmegespräch im Krankenhaus. Ich rief extra früh an, ob es auch klappt (nicht das gerade eine Entbindung läuft und man stört dann).
Nun komme ich hin und die Hebammenleiterin meint zu mir; Sie bekämmen gleich Besuch von einer Kindergartengruppe die sich derzeit mit dem Thema Mensch und Geburt beschäftigt. Ein Vater arbeitet da wohl im KH, und es war wohl gerade eine spontane Idee die Kinder im Kreissaal herumzuführen.
Ich hätte noch kurz warten können, aber Sie hätte die Idee, ob sie den Kindern anhand meiner Murmel nicht mal via Ultraschall ein ungeborenes Kind zeigen dürfte. Klar habe ich mitgemacht. Ich fand das soooo toll. Die Kleinen waren richtig aufmerksam und sollten nun auch erraten, was man da so alles erkennen kann. Den Kopf, das Herz, das Bein.... Und Sie waren alle über den großen Bauch total erstaunt. =-O
Dann gabs sogar noch ein CTG und die Kleinen fühlten selber schnell an ihr Herzchen, weil das vom Baby ja tatsächlich schneller schlägt. :IN LOVE:
Ich muss sagen, das war eine so tolle Erfahrung und ich freue mich, dass ich das machen konnte. Habe sogar nebenbei noch erfahren, das meine Mausi jetzt gute 2400g wiegt und alles i.O. ist.
Das ich tatsächlich durch Zufall für die Kids ein plastisches Beispiel geben konnte fasziniert mich immer noch und ich freue mich richtig darüber... Die Hebammen und die Ärztin haben sich noch hundert Male bedankt, aber das ich gar nicht nötig. Ich fands richtig toll.
Viele Grüße
Kerry (33+3)