Suchen Menü

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich ja meinen Termin für das Aufnahmegespräch im Krankenhaus. Ich rief extra früh an, ob es auch klappt (nicht das gerade eine Entbindung läuft und man stört dann).

Nun komme ich hin und die Hebammenleiterin meint zu mir; Sie bekämmen gleich Besuch von einer Kindergartengruppe die sich derzeit mit dem Thema Mensch und Geburt beschäftigt. Ein Vater arbeitet da wohl im KH, und es war wohl gerade eine spontane Idee die Kinder im Kreissaal herumzuführen.

Ich hätte noch kurz warten können, aber Sie hätte die Idee, ob sie den Kindern anhand meiner Murmel nicht mal via Ultraschall ein ungeborenes Kind zeigen dürfte. Klar habe ich mitgemacht. Ich fand das soooo toll. Die Kleinen waren richtig aufmerksam und sollten nun auch erraten, was man da so alles erkennen kann. Den Kopf, das Herz, das Bein.... Und Sie waren alle über den großen Bauch total erstaunt. =-O

Dann gabs sogar noch ein CTG und die Kleinen fühlten selber schnell an ihr Herzchen, weil das vom Baby ja tatsächlich schneller schlägt. :IN LOVE:

Ich muss sagen, das war eine so tolle Erfahrung und ich freue mich, dass ich das machen konnte. Habe sogar nebenbei noch erfahren, das meine Mausi jetzt gute 2400g wiegt und alles i.O. ist.

Das ich tatsächlich durch Zufall für die Kids ein plastisches Beispiel geben konnte fasziniert mich immer noch und ich freue mich richtig darüber... Die Hebammen und die Ärztin haben sich noch hundert Male bedankt, aber das ich gar nicht nötig. Ich fands richtig toll.

Viele Grüße

Kerry (33+3)

Bisherige Antworten

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Ui das ist wirklich ein schöner Termin gewesen ...

ich weiß gar nicht wie groß und schwer mein Baby ist, meine Ärztin guckt da gar nicht :-( ich hoffe das zum Geburtsplanungsgespräch nochmal alles genau überprüft wird ...

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Ja, bislang wusste ich auch nicht wie groß und schwer das Kind ist.Meine FÄ hält sich da auch bedeckt. Wobei das aber sicher eine gute Taktik ist, denn viele machen sich selber verrückt, wenn die werte nicht ganz in der Norm sind, obwohl man sich da leicht verschätzen kann.

Jetzt braucht Sie noch ein halbes Kilo und Sie ist so schwer wie meine Große zur Geburt. Das klappt schon... hihi....

Aber am meisten freue ich mich, das die Kleinen mal was ganz besonderes sehen durften. ;)

Das ist ja toll :)

Das war für die Kinder sicher genauso schön wie für Dich. Und Du konntest Dein Mausi nochmal sehen :-)

Oh, das klingt ja ganz toll! War bestimmt schön :-)

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Oh, da hattest du ja einen super Termin. Ich hätte das auch sofort gemacht. Ich finde es toll, wenn Kinder so lernen können.
Mein Termin war auch heute und total unspektakulär. Erst musste ich fast eine Stunde warten, weil per Zufall noch 10 andere Schwangere sich anmelden wollten :TIRED:
Und dann hat es nur 10 Minuten gedauert. War nur eine Datenaufnahme, mehr nicht.
Lg Sonnenschein und Krümel (32+4)

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Oh je. Das ist ja dann wie auf´m Amt. Ist bestimmt ein größeres Krankenhaus, oder?

VG Kerry (33+4)

Das klingt toll! Schön :-)

Richtig toller Termin im Krankenhaus. Muss ich Euch erzählen

Das hört sich wirklich toll an... :-)
Aber nicht nur Kindergartenkinder oder Grundschüler sind damit zu beeindrucken...Ich war letztes Jahr mit einer 9.Klasse auf eine Entbindungsstation und auch dort hatte sich eine hochschwangere Bald-Mami zu einem Ultraschall vor der Klasse bereit erklärt... Die haben Bauklötze gestaunt und waren begeistert!
Als dann noch ein gerade frisch geschlüpftes Baby vor uns ausgepackt wurde, waren sie alle dahingeschmolzen... *lach*
Schönen Abend euch beiden noch,
wünschen Jackie + Püppi (29+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen