Suchen Menü

Reportage Männer im Kreißsaal

Guten Morgen,

da das Thema hier ja auch schon diskutiert wurde ein kleiner Tipp: gestern kam auf ZDF in der Reihe "37 Grad" eine Reportage über Männer im Kreißsaal. Kann man sich in der Mediathek anschauen:

http://www.zdf.de/37-Grad/Hilfe-ich-bekomme-ein-Baby-30248306.html

Aber Vorsicht: es fällt auch der Satz "An einer Geburt ist gar nichts schön", also vielleicht nicht für jede(n) als Vorbereitung geeignet ;-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Reportage Männer im Kreißsaal

Gerade hab ich mir das angesehen und es ist doch unfassbar das Gejammer der Herren der Schöpfung.:-|

Wir haben schreckliche Schmerzen,werden zerissen und unsere Bäuche werden aufgeschnitten und das Einzige was der Mann tun kann ist das mit uns durchzustehen das ist seine einzige Aufgabe und da kann ich (sorry)keinerlei Mitleid mit einem Mann haben der behauptet er ist froh das es föllig unblutig nach 30 min zu ende war.Würde gerne mal die Mutter hören was sie dazu sagt(vor allem was die Schnittschmerzen angeht):DEVIL:

Re: Reportage Männer im Kreißsaal

Hab's mir auch grad angesehen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die Menschen und Typen sind halt verschieden...

Für die Männer ist es halt viel leichter, wenn das ganze in einer OP endet, da es schneller geht und für die Frau (zunächst jedenfalls) viel einfacher und weniger schmerzhaft zu sein scheint. Was das für uns bedeutet, verstehen sie nicht wirklich, glaub ich. 

Wer als Mann die Geburt seines Kindes als "nix schönes" empfinden kann, dem kann man auch nicht helfen. In dem Fall lag es vermutlich daran, dass der quälend Länge Prozess nicht vom Erlebnis einer natürlichen Geburt und diesem sagenhaften Moment gekrönt wurde - und das ist für Frau und Mann ja gleichermaßen nicht unbedingt schön.

Seltsam fand ich auch diese ganzen Kurse, die manche Paare gemacht haben! Zum Beispiel wo der Mann mit Beckenbodenübungen macht. Was soll das denn? Das wär nix für uns...

Naja, interessant fand ich den Beitrag dennoch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen