Suchen Menü

Rege mich grade total auf!!!

Mann, ich bin grade echt geladen.
Die Schwangerschaft war ja nicht geplant und ich hab deshalb auch keinerlei Sachen mehr für ein Baby, muß alles neu anschaffen. Der Neffe von meinem Mann hat einen kleinen Jungen, der grade ein Jahr alt geworden ist. Vor gut 10 Wochen haben sie uns den Stubenwagen versprochen und Klamotten. Ich hab immer wieder nachgefragt, wann wir das denn abholen können und so weiter. Immer wurde es verschoben, dann sind sie umgezogen usw.. Jetzt hab ich grade nochmal nachgefragt und da hieß es dann, daß denen beim Umzug der Stubenwagen die Treppe runter gefallen ist und kaputt gegangen ist. Und die Klamotten hat sie noch nicht vollständig aussortiert.
Das geht die ganze Zeit schon so. Meine "Freundin" wollte mir ihr Kinderbett geben. Als ich gefragt hab, hieß es dann, sie behalten es doch, weil sie Ende des Jahres Pflegemutter werden will.
Sorry, aber warum versprechen alle etwas und halten es dann nicht??? Dann sollen sie lieber gar nichts sagen!!!!!
Könnt ihr mich verstehen, daß ich sauer bin?

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Rege mich grade total auf!!!

Ja, das kann ich verstehen, ich wäre auch sauer! Wenn was wahres dran wäre, sagt man doch von selbst Bescheid. So sehe ich das. 

Mir ging es auch mal so, nur anders herum. Eine Freundin erwartete ihr erstes Kind und kam ins kh weil die Versorgung nicht gut war. Als es dann hiess, das Kind müsse ggf. 6 Wochen vor Termin geholt werden, war natürlich noch gar nichts da. Mein Luca war gerade 3 Monate alt und aus den kleinsten Sachen längst raus. Ich erklärte mich bereit, die Kleidung zu leihen, nahm das Versprechen ab, dass ich sie in jedem fall wieder bekomme, da viele Lieblingsstücke noch von meinen beiden großen bei waren und eben auch von Luca. Man versprach es hoch und Heilig. Als ziemlich genau 1 Jahr drauf mein Jeremy kam hab ich das letzte mal was von denen gehört. Sie würden das Paket sofort los schicken ( wir waren weggezogen), danach würde der Kontakt komplett abgebrochen. Ich habe die Sachen nie wieder bekommen. 

Ich bin heute noch sehr traurig deshalb, obwohl ich nichts nachtrage. Denn was ich in den ersten Wochen, als ihr Baby damals kam, Windeln und Babynahrung hergab, weil nichts mehr da war und angeblich auch kein Geld.... War dann noch so nebenbei, dafür kam nie ein danke oder irgend etwas zurück....

mich war sehr lange richtig sauer, ich verstehe solche Menschen nicht! 

Hallo Sandra,

du sprichst mir ja fast aus der Seele. Kann deinen Ärger voll verstehen.

Bei mir war es anders rum. Im 4. Monat fragte mich meine Schwägerin (hab 4 davon) in Spe, ob ich Klamotten und den MaxiCosi von ihr will. Ich meinte nur, dass ich einen MaxiCosi von meiner Arbeit bekomme (die legen dort zusammen). Und die Klamotten nehme ich gern, aber es hat ja noch ein wenig Zeit.

Weißt du, was sie der Schwiegermutter erzählt hat? Ich will ihre "alten" Sachen nicht! Das hab ich nie gesagt!!! Gut, ihr Junge ist 15 Jahre. Also es wären wohl nicht mehr die neusten Klamotten, aber für den Anfang hätte es mir gereicht. Jetzt hat sie es der Nichte gegeben. Die erwartet im Oktober ihr Kind.

Seitdem herrscht viel Funkstille zwischen der Verwandtschaft und mir.

Am besten ist echt, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Oder die eigene Familie. Das ist meine Erfahrung.

Lass dich net ärgern. Denk an deinen Krümel.

LG

Ohh jaaaa !

Das kenn ich zu gut.

Ich habe bestimmt 10 mal gefragt wann ich die versprochenen Klamotten bekomme, die meine Freundin erwähnte. Und dann hab ich mir iwann angefangen sachen zu kaufen weil ich angst hatte das ich bis zur Geburt nix habe. Gestern meinte sie dann ich kann rum kommen.

Ich mich voll gefreut , weil sie meinte sie hat wirklich viel und dann war da ein mini Karton mit vllt 4 Bodys und ein paar Spucktüchern und socken/strumpfhosen...

Ich hab mich dann zusamm gerissen und nur nett gelächelt und bin dann zwar mit den sachen aber ohne weiters Gespräch gegangen...

Wäre das nicht umsonst gewesen, wäre ich so wieder durch die Tür verschwunden...

Hey Sandra,

ja ich kann dich verstehen....sowas is echt doof....Ich mein, wenn sie so an den Sachen hängen, dann sollen sie einfach sagen wir geben nichts her....Das der Stubenwagen die Treppe runtergefallen is, kommt mir ehrlich gesagt sehr suspekt vor....Gibts bei euch nicht solche Second-Hand-Basare???? Da kann man soooo viele tolle Sachen kaufen und das echt für wenig Geld....Oder schau doch mal bei Mamikreise.del....das is so ne Tausch- und Kauf-Börse....

Und nicht mehr aufregen, dass is es einerseits ja echt nicht wert...

LG Tinchen

Hallo Sandra,

Sowas ist echt zum Aufregen! An den Neffen mit Frau würde ich mich nicht mehr wenden, scheinbar wollen sie nicht. Nur doof, dass sie es dann nicht sagen - warum einfach, wenn's kompliziert auch geht, oder? Ich würde, wie Tinchen auch schon vorgeschlagen hat, in nem Kindersecondhand-Laden gucken, da habe ich oft tolle Sachen für wenig Geld gefunden und es macht voll Spass dort zu stöbern! Der Laden in den ich in der alten Heimat immer ging, hatte alles, von Umstandsmode über Taufkleidung, Bettchen, Kinderwägen, Babykleidung, Spielsachen....leider gibt es so einen Laden hier nicht, echt schade. Da wäre ich sonst vermutlich täglich drin!;-)Lg, Conny

Hallo Sandra,

ja, kann dich wirklich gut verstehen. Sowas ist einfach sch..... Wenn dann kann man sagen das man vielleicht was hat was man abgeben kann, aber nicht versprechen.

Na super es ist ja nicht so als würde man darauf warten sondern man bekommt es angeboten und dann sowas.

Da kann ich ja noch von Glück sprechen das wir nie jemand "passenden"in der Familie hatten und immer komplett selbstversorger waren.

Allerdings kaufe ich viel auf dem Flohmarkt gerade für die kleinen sind die Sachen da wie neu und sehr günstig gerade jetzt am Wochenende hab ich ein Beistellbett von Baby Walz für 7 Euro auf dem Flohmarkt gekauft es ist wie neu und die Matratze hab ich schon neu bestellt die Frau wollte es einfach nicht mehr mit nehmen müssen und ich freu mich;-)

Hey Sandra,

ich kann dich verstehen. Es ist nun mal so, wenn man was versprochen bekommt und dann auf einmal alles anders kommt... Ärgere dich nicht. Wie viele Mädels schon geschrieben habe, kann man sich nur auf sich selbst verlassen.

Ich habe auch einige Verwandte und Freunde, die kleine Kinder haben - alle mittlerweile älter als 1 Jahr alt und ich werde niemanden nach was fragen. Ich denke, wenn sie selbst nichts anbieten, dann hat es einen Grund.... Eine Freundin hat zunächst den (mittlerweile 4 Jahre alten) Maxicosi angeboten auszuleihen und eine Woche später hieß es, sie verkauft ihn... Ich habe ab diesem Moment entschieden alles selbst zu kaufen, es gibt schließlich einige 2nd hand - Möglichkeiten, manches muss ich aber neu (und teuer :-D) kaufen ABER nix von Freunden oder Verwandten. Ich mag das nicht, wenn es im Nachhinein heißt: "Hast du das von XY bekommen? Schööööön!" Wenn es vom :IN LOVE: kommt, habe ich ja nichts gegen, aber wenn nur $$ in den Augen ist - will ich es nicht, schon gar nicht von Freunden/Bekannten oder Verwandten - da kaufe ich lieber bei für mich fremden Menschen ;-) bin auch im Nachhinein niemandem was schuldig. 8-)

Dir noch einen schönen Abend!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen