Suchen Menü

Reaktion "Großeltern"

die möchte ich nicht vorenthalten:
O-Ton: "oh Gott mir wird schlecht und meine Knie zittern!"
Bisherige Antworten

ist sie auch schwanger ;) lg

ne, nur sooooo mitfühlend *sarkasmus*

ne, nur sooooo mitfühlend *sarkasmus*

also da bin ich froh das meine schwiegereltern kinder lieben und egal wie viele es noch werden würden sich freuen würden ...
aber da sie feinfühligkeit in anderen dingen nicht kennen und meine großen dort nich gewollt und gemocht werden
habe ich die kontakte gestrichen ...
und lebe sehr gut damit
lg adriana

Wollte eh schon mal fragen...

...wie Eure Eltern/Schwiegereltern auf die frohe Nachricht reagiert haben.

Meine Eltern haben sich total gefreut (besonders meine Mama :KISSING: ), die Eltern meines Mannes dagegen haben es eher nur mit einem "Aha" kommentiert. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es für sie nix Besonderes ist, weil ja "nur noch ein 2. dazu kommt".

LG

Sandra

Wollte eh schon mal fragen...

ach, also aufs zeite hat sich die schwimu solang total gefreut wie es hieß es wird ein mädchen... mehr muss ich dazu nicht sagen........

tja...bei uns...

Wirds auch keine Freudenschreie geben, nachdem meine (eigentlich sehr liebe) Schwiema schon bei eléna zu meinem Mann sagte: "Wenn ich Du wäre, würde ich dafür sorgen dass es weggemacht wird. Du bist der Mann im Haus, sie hat sich zu fügen!"

Mit diesem Satz, der nicht für meine Ohren bestimmt war (ich hab ihn aber gehört) hat sie sooooo viel kaputt gemacht!

Ich weiß jetzt schon, dass ich in ihren Augen schuld daran bin, weil ich mich nicht habe sterilsieren lassen... Wenn sie das spricht, dann frag ich sie, warum ihr Sohn es nicht längst getan hat, denn er wäre 3 Tage krankgeschrieben - bei mir müsste ER mindestens 1-2 Wochen urlaub nehmen, was in den letzten 12 Monaten gar nicht möglich war...

Aber gut, da müssen wir durch...

LG

tja...bei uns...

naja, also sie ist eh nicht so taktvoll, ich hab nichts anderes erwartet....
ich kann fast hören wie sie zu dritten sagt: also das ist der untergang, die Ooooordnung und das theaaaater und DAS wird die beziehung nicht überstehen.... also sie ist ja eh nicht die ordentlichste und dann DREI kinder...nenenee etc etc etc....
dabei meint sie ja sie kann mich gut leiden 8-)

tja...bei uns...

puh, also die sachen sind noch eine nummer heftiger... meine meint es wenigstens nie böse sondern geht immer davon aus was nach ihrer meinung das beste wäre....
aber wenn sie die kinder hinterher wenigstens gern hat und lieb zu ihnen ist, dann gehts ja noch... und wir "großen" denken uns unseren teil.....

tja...bei uns...

Ich hab meine Schwiema eigentlich lieb! Sie ist eine sehr liebe! Seit ihr Mann vor ein paar Jahren ganz plötzlich von jetzt auf gleich starb ist sie schwierig ohne Ende!

Und mit dem Spruch seinerzeit hat sie einiges zerstört. Sie liebt ihre Enkel... allerdings macht sie leider Unterschiede schon allein zwischen ihren 5 Enkeln...

Die Kinder ihres Älteren sind ihre vorzeigeenkel, die sind sowieso die besten... unsere 1. gemeinsame ist der Verwöhnenkel, der den Hintern vergoldet bekommt und die zwei (noch) jüngsten sind ja "nur" so süß, aber sehen ja gar nicht aus wie ihr Sohn!

Immer diese ABER... ABER... ABER.... Und immerzu zerbricht sie sich unsere Köpfe. "Wie wollt ihr das denn schaffen..." "wie soll das bloß werden...." und ihre größte Sorge ist, dass Weihnachten ja nun noch teurer wird... Ich kann es einfach nicht mehr hören! Niemand verlangt, dass sie irgendwem Geschenke macht. Sie soll die Kinder einfach nur akzeptieren und keine Unterschiede mehr machen...

uuiups... wieder so lang

Lona

tja...bei uns...

ne, sowas ist nicht schön, garnicht....
da fällt mir auch garnicht viel zu ein......
leider gibt es solche und solche leute.
schade!

uiiii

das ist schon deftig! Komisch, dabei bekommst du doch das Kind 8-).
War die Reaktion abzusehen?
Ich kann noch gar nichts berichten, weiß noch nicht mal, wann wir es erzählen, aber ich muss bald, werde immer runder :-P .

uiiii

ja, die reaktion war sowas von klar!
beim zweiten sohn haben wir mitgeteilt: JUHU nach 13 langen monaten üben bekommen wir endlich ein zweites!!! der ET ist im september!
antwort: ach, ja, schön, aber der ET ist mist, da werden wir IMMER im urlaub sein und alle geburtstage verpassen.....
"du bist ja eine hübsche frau wenn du jetzt noch abnehmen würdest........."
ach und mien lieblingsspruch: "naja, er (also ihr sohn) wollte ja eine coole frau, mit tattoos und da kann man ja nicht erwarten das sie eine gute hausfrau ist"
ich bin keine gute hausfrau aber das meine tatoos schuld sind wage ich zu bezweifeln :) 8-) %)

boah echt heftig...

...ihr habt ja echt ganz tolle Schwiegereltern :-| :-|

ich kann mir vorstellen das meine Schwiemu sich sicher freut. Es wird ihr erstes Enkerl und sie liebt Kinder. Ist schon in Pension und fragt mich schon seit 5 Jahren wanns endlich Nachwuchs gibt bei uns.

Und meine Eltern freuen sich hoffentlich mit mir (mit uns) 8-)

boah echt heftig...

klar war sie beim ersten begeistert (der schwipa auch beim dritten) zum zweiten hat sie nie ein besonders gutes verhältnis gehabt und wie das jetzt werden wird......nunja, sollte es ein mädchen sein sicher nicht so schlecht....
ne, also da sind so viele dinge gelaufen das ich sage; sie bevorzugen emotional den großen auch wenn sie es auf der praktischen seite (geschenke, übernachtungen etc) nicht zeigen.
es wird übrigens das 6. enkelkind sein... vielleicht ist das auch der grund.... keine ahnung, ich erwarte auch nichts mehr.....
meine eltern sind sprachlos gewesen und etwas überrascht aber nicht so abhlehnend.... die müssen das aber auch, genau wie mein männe und ich, erstmal verdauen.

boah echt heftig...

sind in ihren augen alle tätowierten frauen schlechte hausfrauen ???

boah echt heftig...

falls das so sein sollte, dann muss ich dringend was nachholen und mir mal weh tun lassen :-D

deine 4 bilder sind cool lg

boah echt heftig...

nach ihrer meinung haben alle tätowierten menschen, die mehr als 3x3cm tattoo haben menschen mit einem problem, auch ihr sohn ;)

boah echt heftig...

zeig mir einen menschen der heutzutage keine probleme hat ... oh gott was bin ich dann bei ihr ich habe 7 tattoos :D

nicht sonderlich positiv

Hallo,

auch bei uns habe ich keine Jubelschreie erwartet. Gestern sagte ich es meinen Eltern. Meine Mutter reagierte recht bescheiden - wie immer. Es kam halt die alte Leier, von wegen Alter, Überforderung usw. Dann meinte sie, mir sagen zu müssen, ich würde das Kind ja nur bekommen, damit ich nicht arbeiten müsste. Klar... natürlich. Ich bin ja hier "nur" der Haupt- und Alleinverdiener im Haus. Ich habe seit ich 14 bin immer gearbeitet. Erst Ferienjobs und WE (im Altersheim), dann während meiner ganzen Studienzeit nebenbei und nach jedem Kind nach einem Jahr wieder voll eingestiegen.Von daher finde ich es eine bodenlose Frechheit, mir sowas zu unterstellen. Wenn ich meine Familie von Sozialleistungen finanzieren würde, hätte ich ja vielleicht noch Verständnis für solche Aussagen. Aber so.... @= :DEVIL:

Es gab dann gestern einige nicht so schöne Worte zwischen uns. Am meisten verletzt hat mich ihre Aussage, auf meinen Vorwurf, dass sie sich doch einfach mal mit uns mitfreuen könnte, sie hätte sich nach dem ersten Enkel über keins mehr gefreut. Darauf meinte sie "Phh, was gibts denn da auch zu freuen?!". Passt aber zu ihrer Aussage, dass mein Ältester ihr Wunschenkel in kleiner Prinz sei und immer bleiben würde (er wird auch allen anderen Enkeln materiell und emotional bevorzugt).

Kurz bevor wir gestern fuhren entschuldigte sie sich aber für ihr Verhalten udn meinte, sie wollte mir nicht so gegen den Karren fahren udn ich soll mich bitte trotz dem vorherigen Gespräch nach meinem nächsten FA-Termin melden.

Meinem Papa erzählte ich es gestern am Telefon und er lachte nur und fragte, ob wir die Fußballmannschaft ernsthaft noch voll kriegen wollen. Wir philosphierten dann noch über ein passendes Auto, falls die Zwillingsoption doch eintreten sollte.

Seit heute wissen es auch unsere Kinder. Mein kleinster Sohn (5) meinte nur, er freut sich aber nur ein kleines bisschen, denn Babys ziehen ihm immer an den Haaren. Gerade kam er nochmal an und sagte nun möchte er aber endlich mal einen kleinen Bruder. Drei kleine Schwestern würden mal reichen. Seine Zwillingsschwester (die zählte er bei den drei kleinen mit) meinte, sie wolle aber lieber eine Schwester und ihre Wünsche gehen immer in Erfüllung.

So, und nun müssen es nur noch die Schwiegereltern erfahren. Meine Schwiegermutter wird wieder ausrasten... Ich hasse es.... Und ich werde wieder an allem Schuld sein. Ich hänge ja ihrem armen Sohn ein Kind nach dem nächsten an und er muss zu Hause bleiben, während ich Karriere mache, dabei hat er doch auch studiert. Ei, der arme Bub! Dass der sich aber auch nicht mal wehrt :-P :-D .....

LG
Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen