Suchen Menü

Reagiere ich über????

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sitz grad in der Schule, Vorbereitungen sind gemacht und ich habe eine kurze Freistunde. Ich muss euch etwas erzählen, weil es mich seit gestern Abend unglaublich wurmt und mein Herr nur dazu meint: Reg dich nicht so auf, das kann uns doch egal sein. - Nein, kann es nicht!! Grrrr..

Also zur Sache:

Zunächst die Vorgeschichte: Mein Schatz und ich sind seit fast 9 1/2 Jahren zusammen, als wir 2006 in Tunesien im Urlaub waren, haben wir in derselben Nacht vom selben Namen unseres gemeinsamen Kindes geträumt. Unabhängig voneinander, hatten auch vorher nicht groß übers Kinderkriegen gesprochen. Naja, und seitdem steht fest, wie unser Kind heißen wird, wenn es ein Junge wird: Max. Da gibt es weder für mich noch für ihn was dran zu rütteln.

Naja und gestern waren wir auf dem Geburtstag des Cousins meines Schatzis und der ist seit nem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen. Die Oma meines Freundes strickt selber Babysachen und hat da halt einen riesigen Haufen gezeigt, der mal für unser Kind sein soll... (Süüüüüß!!) Schon da hätt ich platzen können, weil der Cousin alle Jungssachen für sich beansprucht hat ("Das kriegen wir!"), dass ich dann gesagt hab: "Macht erstmal ein Kind, dann könnt ihr Besitzansprüche anmelden." Natürlich im lustigen Ton... Und dann kam das Gespräch irgendwann auf den Namen und er meinte so: Aber nicht, dass ihr ihn Max nennt, das ist unser Name!!

Was bildet der sich ein?????

Und jetzt kann ich seit gestern an nichts anderes denken, weil mich das so wütend macht!! (Natürlich weiß keiner von dem Namen, den wir uns ausgesucht haben!)

Liebe Grüße!

Anni

Bisherige Antworten

schlaf noch ne Nacht drüber ...

und nennt euer Kind Max Zwinkernd

was will euer Cousin machen ?!? ihr seid ja schon schwanger und somit ist euer Kind eher auf der Welt Tt2

Außerdem ist das ja dann Großcousinen/cousin-Gesellschaft, die man eh nicht soooo oft sieht (also bei uns ist das so, dass ich meine nur alle Jahre mal sehe - Kontakt hab ich keinen)

Ärger dich nicht ! Er darf sich dann ärgern ... mir geht es gerade so in der Art: meine Cousine hat ihrem Sohnemann den Kurznamen von dem Namen gegeben, der uns auch am besten (seit dem Outing) gefällt (also wären wir hier die "Nachmacher" Zwinkernd).

Ist etwas blöd (und vielleicht ändert es sich ja nochmal bis zur Geburt?!) aber wenn uns der Name bis dahin immernoch so gut gefällt, wird er's auch. Sch**** drauf, was eine weit entfernte Familie dazu sagen wird CoolDaumen rauf

LG!Katrin

Re: Reagiere ich über????

Liebe Anni,

ich kann verstehen, dass das nervt!

Falls wir ein Mächen kriegen sollten, hätten wir ein ähnliches Problem, weil meine Schwester ihrer Tochter vor 5 jahren unseren Lieblingsnamen gegeben hat. Allerdings hab ich sie damals schon vorgewarnt, dass es den Namen dann eventuell mal doppelt geben wird.

Aber da Ihr nun die ersten seid, die ein Kind bekommen - nehmt Euren Lieblingsnamen! Da würde ich nicht dran rütteln...man hängt ja irgendwie schon manchmal an seinem Wunschkindernamen.

Außerdem find ich Max total süüüüß :-).

Liebe Grüße, Samse 001 Icon16

Hallo Anni!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl! Bei uns war es sehr ähnlich...bevor wir an Kinder dachten stand der Name fest: Max! Jetzt krabbelt hier ein 8 Monate alter Max durch die Welt! :-)

Ich würde mich davon keineswegs abschrecken lassen...der hat se doch nicht alle! *grummel

Nennt euren Sohn, wenn es einer wird, Max!!!!! Das ist euer gutes Recht!!!!!! Zudem habt ihr den eindeutigen Vorteil...ihr seid schwanger! ;-) 

Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Mein Gott, es ist ein Cousin, was will der schon sagen?! Der hat gar kein Recht euch irgendwas streitig zu machen!!! 

Lass dir davon nicht die Laune verderben und zudem wird er eh ne Tochter kriegen! ;-) *irgendwann ;-)

Ich kann deine Aufregung schon verstehen aber würde da nix drum geben. Es ist euer Kind, euer Wunschname und euer Leben!

LG Flitze

Hallo Anni,

ich kann gut verstehen das dich das ärgert. Aber nennt Euer Baby Max. Ist ein wirklich schöner Name. Und deine Verwandschaft wird ja wohl wissen das man ein Name nicht vergibt weil man jemanden ärgern will., sondern weil es der schönste Name für Euch ist den Ihr ausgesucht habt und so soll es bleiben.  Wenn bei deinem Cousin noch gar kein Nachwuchs unterwegs ist kann das ja auch noch eine Weile dauern und besteht ja noch die Möglichkeit das es ein Mädchen wird. Ich wünsche dir noch ein entspannten Tag in der Schule.

Liebe Grüße - Bella

Hallo Anni,

Leider kenn ich das...
Als meine Freundin mit ihrem zweiten Kind schwanger war hat sie uns nach Namen gefragt wie wir unser zweites Kind (jungen) nennen würden.
Ich sagte wenn mein zweites Kind ein junge werden sollte dann heißt er Max. Sie hat dann bis zur Geburt nicht gesagt wie sie sich entschieden hat und teilte mir nach der Geburt mit das ihr Kind jetzt Maximilian heißt :(
Super Freundin !!!

Es ärgert mich total und deswegen kann ich dich gut verstehen.

Max und Maximilian gibt es gerade bei uns in Bayern sehr viele... Sollte ich einen jungen bekomme (ich hoffe am 22.2 auf ein Outing) heißt er entweder Max Emanuel oder Leopold. Mein erster Sohn heißt Ludiwg.

Mal schauen und bin gespannt wie du dich entscheidest aber eigentlich kann es dir egal sein auch wenn ich verstehe das es dich ärgert !

LG Julia

Ohje... Ich kann dich nur zugut verstehen. Unsere Namen stehen auch schon sehr lang fest. Als meine Cousine vor 3 Jahren zum 1. mal Mutti wurde bekam sie, wie sollte es anders sein, ebenfalls einen Maximilian. Ich habe mich richtig geärgert und hätte heulen können. Aber mein Freund hat mich in den Arm genommen und gemeint, dann gibt es davon eben irgendwann zwei. Fand ich anfangs total doof- mittlerweile muss ich sagen, es ist mir egal. Soll sie doch reden wenn es sie stört. Mein Kind wird sein ganzes Leben mit diesem Namen rumlaufen, da lass ich mich auf kein Experiment ein Tt2  Und dann ein Jahr später kam es dann noch schlimmer. Die Exfreundin meines Freundes bekam ein Mädchen mit unserem Namen WeinendAber auch das ist mir inzwischen egal. Wir bekommen einfach auch eine und gut ist :-)

Hallo Anni,

Ihr solltet den Namen auf jedenfall nehmenDaumen rauf

Es ist sooo süss das Ihr beide vom gleichen Namen geträumt habtIn Liebe

Also ihr bekommt einen Sohn also wird er auch Max heissen.

Der liebe Cousin muss ersteinmal dort ankommen wo Ihr seidZwinkernd

Also freue Dich auf deinen MaxBeifall

LG LiebeskullerGirl

Hi,

Du Arme, das ist ja wirklich blöd und ich verstehe gut, daß Du Dich ärgerst.

Ich würde an Eurer Stelle den Namen nehmen, der Euch gefällt, noch dazu, wenn so eine Geschichte, wie mit dem Traum vorrausgeht.

Ich würde an Eurer stelle ganz ruhig bei passender Gelegenheit vielleicht mal die Sprache darauf bringen,

auch auf das, was Euch so geärgert hat.

Ganz ruhig und sachlich.

LG

Martina

Hallo,

ich schließe mich an: nenn den Kleinen wie geplant. Vielleicht kriegt der Cousen ein Mädchen oder zwei ;)

Ich würde mich auch an eurer Stelle ärgern. Aber manchmal sind die Leute egoistisch und unsensibel.

Und mit der Oma würde ich auch reden und (mindestens) ein Teil der Sachen nehmen.

Der Name Max steht bei uns ganz oben auf der Liste. Toller Name!

Hallo ihr Lieben!

Wo sind die "Gefällt mir"-Buttons, wenn man sie mal braucht??? ;-)

Ich danke euch sehr für eure aufmunternden Worte, hat meine Wut wirklich unglaublich gedämpft.

Normalerweise würde ich mich darüber wahrscheinlich auch gar nicht so aufregen, weil es ja nicht sein Problem ist, wie wir unser Kind nennen. Aber in dieser Situation war das einfach so unverschämt... Naja, und leider können wir nicht sagen, dass es entfernte Verwandtschaft ist, denn sie wohnen im selben Haus wie meine Schwiemu und Schwieoma etc. (so ein Mehrfamilienhaus) und mein Schatz und er sind wie Brüder aufgewachsen. Naja, aber da muss er dann durch. Falls es natürlich ein Junge wird. laut lachend

Und ihr habt vollkommen Recht, er muss das erstmal schaffen, was wir schon haben.

Und die Sachen von der Oma sind eigentlich relativ putzig, aber viiiiieeeel zu klein, als dass ich sie in den kalten Monaten noch anziehen könnte...Hat sich dieses "Problem" also schon allein erledigt. Hihi.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Drücke euch allesamt virtuell! Girl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen