Suchen Menü

Raucht eine von euch?

So ich gestehe, ich bin Raucher. Ich hatte für sechs lange Jahre aufgehört und nach der Trennung von meinem Ex wieder angefangen. Das war im Januar 2012.
Seitdem ich weiß, dass mein Krümel da ist und wächst und kämpft, will ich aber nicht mehr rauchen. Er soll nicht alleine Kämpfen! Aber es fällt mir total schwer, nicht zu rauchen. Ich ziehe ab und zu mal dran, ein Zug nur, aber das schlechte Gewissen plagt mich dann. Man, das kann doch nicht so schwer sein!!! Grrr :HELP:
Geht es noch einer von euch so?
lg merli
Bisherige Antworten

Raucht eine von euch?

Hallo,
ich habe eben auf der Startseite von NeunMonate Dein Posting gesehen und gelesen, dass Du schwanger bist. Ich konnte mich noch an Dich erinnern aus dem Repro-Forum.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich drücke die Daumen, dass diesmal alles alles gut geht.
Ich habe gelesen, dass Du vielleicht eine Gerinnungsstörung hast und der Termin noch lang hin ist. Ich bin in der Gerinnungsambulanz in der Charite (du warst doch auch aus der Nähe von Berlin?). Dort geht es eigentlich recht zügig, außerdem sind da gaaaaanz nette Schwestern, die wenn Du ihnen Deine Geschichte erzählst und dass es wirklich dringend ist, bestimmt einen schnellen Termin für Dich finden.
Ich kann Dir gern die Telefonnummer sagen, findet man aber auch im Internet.
LG Steffi, die Dir wirklich wünscht, dass es diesmal klappt

(Habe versucht Dir eine PN zu schicken, ging leider nicht...)

Raucht eine von euch?

Liebe Steffi, ja ich kenne dich noch! Na klar, wir waren ja lange zusammen im Reproforum!
Mein Termin bei der Gerinnungssprechstunde ist jetzt am donnerstag. Also so lange muss ich gar nicht mehr warten. Ich denke, das ist ok? Ich nehme jetzt täglich ASS 100, für die Durchblutung. Vielen lieben DAnk für deine Anteilnahme :KISSING:
Wie geht es dir denn? Du stöberst ja offenbar immer noch hier rum, wo finde ich dich jetzt?
lg merli

Raucht eine von euch?

Hallo,

ich bin gerade im Forum Entbindungstermin November Dezember 2012 zu finden.

Nach dem 5. Transfer und eine FG hatte es ja geklappt und meine große Tochter ist nun 3. Dann bin ich ein Jahr später wieder ss geworden mit Nr. 2, der inzwischen auch 1,5 Jahre. Und nun wieder ss, wieder spontan und völlig unerwartet mit Nr. 3. Ein Wunder, wirklich, denn mein Mann hat nach wie vor ein ICSI-Spermiogramm. Wir können uns das nicht erklären, sind aber froh....

Viel Glück für Dich weiterhin, irgendwann muss es ja klappen

LG Steffi

Raucht eine von euch?

Hi merli, ich habe vor vier Jahren mit dem Rauchen aufgehört, es war nicht einfach :-( Aber ich denke, wenn Du immer mal ziehst, könnte es schwierig werden mit dem Aufhören... Versuch jedes Mal an Deinen Krümel zu denken. Ich habe mir nach einer Woche (ohne zu rauchen) eine angesteckt und der erste Zug war so widerlich! Danach ist es mir leichter gefallen, weil ich immer dran denken musste, wie eklig es war und dass mir schlecht und schwindelig wurde. Ich hoffe, dass Dir das ein wenig hilfreich war :-)

LG Tschulie

Raucht eine von euch?

Genau das werde ich machen, immer an den Krümel denken, dann weiß ich, wofür ich das mache. Und es sind ja nur die ersten Tage, die schwer sind!
Vielen lieben Dank, lg merli

Raucht eine von euch?

Hallo Merli..

ich hab vor jeder SS geraucht und gleich nach jedem positiven test aufgehört..von jetzt auf gleich...

klar waren die ersten 2-3 tage schwer...aber schließlich geht es hier um ein menschenleben...um mein kind..mein fleisch und blut...

ich möchte mir später keine vorwürfe machen müßen,das ich evtl. schlud dran bin das mein kind krank ist weil ich in der SS geraucht hab und zu schwach war damit aufzuhören!

wenn es um soetwas wichtiges wie SS und Stillzeit geht..dann kann mich mein innerer schweinehund am A... da siegt der gesunde menschenverstand...(soll jetzt net heißen,das frauen die in der SS und Stillzeit rauchen dumm sind/wären)...

aber ich seh es einfach mal so...rauchen in der SS und Stillzeit ist gesundheitsschädlich fürs baby...und ist in meinen augen körperverletztung!...

ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe das du zum nicht raucher wirst.. ;-)

Raucht eine von euch?

Jaaa du hast recht! Das ist körperverletzung! Und ich würde mir ewig Vorwürfe machen. Ich habe seit dem positiven Test mich deutlich eingeschränkt, aber seit gestern rauche ich nicht mehr, aber wenn es mir schwer fällt, denke ich an den Krümel, der hat das verdient :IN LOVE:
Lg merli

Raucht eine von euch?

Hallo,
ich habe von heut auf morgen aufgehört, als wir in in Kinderwunschbehandlung gegangen sind.
Ich ertrage Zigarettenqualm gar nicht seit ich schwanger bin. Muss sofort würgen, selbst wenn der Raucher meterweit weg ist.
Ich finds schlimm, weil sich der Wurm nicht wehren kann. So schlimm kann für mich eine Sucht nicht sein, dass ich dafür das Leben meines Babys gefährde. Meine persönliche Meinung :-)
LG Dilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen