Suchen Menü

Ratschläge, die keiner braucht...

War heute der nachuntersuchung beim FA und Emilie war ein bisschen quengelig. Hatte sie natürlich zu Hause "abgefüllt" und gewickelt - aber irgendwie war sie nicht so gut drauf. Auf jeden fall musste ich Aufzug fahren - und ausgerechnet da hat sie voll losgelegt und gebrüllt.

was ich aber krass fand, war das gleich zwei Leute meinten, sie müssten mir jetzt schlaue ratschläge geben. Im Aufzug sagt einer:"vielleicht hat sie Hunger!" Und draußen dann ein anderer:"vielleicht ist die Windel voll". 

Abgesehen davon dass beides nicht zutraf - denken die ich bin doof? Na, ja - war auf jeden fall sehr verwundert, dass wildfremde Menschen mir sagen wollen wie mein Baby ruhig wird...hattet ihr sowas auch schon mal? Irgendwie kam ich mir dabei blöd vor, weil ich dachte, die denken, ich hab mein Baby nicht im Griff...

2 Meter weiter ist sie übrigens eingepennt.. 

hab mir dann beim Termin übrigens doch wieder die Pille verschreiben lassen - alles andere war mir doch zu kompliziert...

lg

wally (die mit Emilie grad sxhön auf dem Balkon sitzt...)

Bisherige Antworten

Re: Ratschläge, die keiner braucht...

Jaaaa,... das kenn ich doch. Ich muss mich dann immer beherrschen und ganz ruhig bleiben. Es kommt aj meist auch auf die Art und Weise an wie es gesagt wird. Die ollen Ommies kommen einem meistens ja so richtig allwissend rüber. Da bekommt man schnell den Eindruck, die denken man kann ja gar nichts.

Mach dir also nix daus.

LG Kerry, der dann meist ein gemeiner Spruch auf den Lippen liegt, wie "Ist ihre Windel auch voll und geben sie deshalb so nen Stuss von sich", aberviel zu nett ist um sowas tatsächlich zu sagen.

Wobei ich schon gern wüsste, wie die Omi reagiert, der du das an den Kopf knallst! *lach*

Re: Wobei ich schon gern wüsste, wie die Omi reagiert, der du das an den Kopf knallst! *lach*

...kicher....

aber es gibt auch sprüche die langsam echt nerven. im kiga kommt jedes mal von 2-3 erzieherinnen: "das ist aber ein liebes kind. immer schläft sie!"

na wenns mal so wäre...... :,(

Hihi - witzig wäre es!

Tja, bei einem Baby denkt jeder er kann mitreden, mittlerweile geht mir das völlig am P... vorbei.

Gerade wenns um Stillen o. nachts trinken oder ähnliches geht dann müssen alle eine Meinung haben =-O

Mach dir nichts draus

LG, Sume

Oh ja - wer kennt die wohl nicht! :-) Als ich das eine Mal in der Schule war, war Lara totmüde, aber sie schließt ja nicht einfach die Augen und schläft dann... Sie meckert dann lieber noch rum und wenn man sie trägt, dämmert sie weg... Ich sie also getragen und sie schrie noch ne Weile und einige Kollegen kamen auch mit diesen Standard-Weisheiten... %) Als wenn man als Mutter nicht schon vorher alles versucht, damit diese Grundbedürfnisse nicht zum Problem werden... Jaaaaa - man fährt gern mit nem Kind weg, dass ne volle Windel hat und kurz vor der nächsten Fütterung steht... :HEADSHOT:

Die Ohren einfach auf Durchzug stellen und sich den Schuh schon gar nicht anziehen! Du machst das super!!! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie

Bah, ich kenn das auch! Letztens waren wir bei meinem Mann im Geschäft, seine ältere Kollegin schnappt sich den Kleinen einfach aus dem KiWa (hallo?? =-O), Vincent war hungrig, am Handlutschen und schmatzen und quengeln, wie er's dann eben macht. Ich hab das also der mitgeteilt und die sagt mir allen ernstes: "Nein, er hat Blähungen." :-| Am liebsten hät ich sie machen lassen, damit Vincent sich richtig reinsteigert und schreit und sie blöd dasteht. Aber das konnte ich ja dem Kleinen nicht antun. Also hab ich echt noch mit der Frau diskutieren müssen, dass sie mir gefälligst mein Kind wieder gibt.

Manche Leute sind einfach so. Die gleiche Kollegin hat auch, als ich mal mit Vincent im Manduca da war, gesagt: "Er findet das garnicht bequem, er will lieber raus." Dabei hat er geschlafen :-X

Solange du sie nicht kennst, einfach ignorieren! Und wenn du sie kennst, dann am besten auch :-P

Bei Deiner Geschichte musste ich ja jetzt schmunzeln. Schlimm das Du nicht mal weißt das Dein Kind Blähungen hat ;-)

Ja, ich Idiotin will ihn dann auch noch füttern! :D

Ha! Das ist ja echt der Gipfel - aber siehst du denn nicht, wie unbequem es der arme hungrige Kerl im Manduca hat?? Deine Kollegin ist ja ne echte Expertin!

Wenn sich jemand eines meiner Babies einfach so geschnappt hat, dann bin ich jeweils hingegangen und hab ihn mit dem Satz: 'ich weiss, du bist am liebsten bei der Mama!' nett aber sehr bestimmt wieder zurückgeholt. 

Das mag ich nämlich gar nicht!!!

Andauernd.

das ist ganz normal. Gerade ältere Leute oder welche ohne Kinder.

Besonders toll ist es, wenn sie sich dann auch noch wesentlich unfreundlicher aufführen (weil man in der S Bahn halt länger zusammen ist). Ala man soll doch aussteigen oder mit so einem kleinen Kind erst gar nicht S bahn fahren wenn es so brüllt etc.

Toll wirds auch in der Trotzphase vor der Kasse ;).

Stell Dir mal vor, ich kauf da grundsätzlich nix bei anfällen ausser wir haben es vorher so ausgemacht. Damit geht das nämlich am schnellsten weg.

2 mal ist mir das passiert, dass dann eine Omi es doch gekauft hat und meinen Kindern geschenkt hat!!!! krass oder? 

kannste nix machen, die sind so. oder sie reden boa 2 kinder und schon wieder schwanger, mit 4 en war ich noch nie einkaufen, mal sehen, was die dann erst sagen

Oh, wie nervig ...

Ich hatte auch schon eine dämliche Situation in der U-Bahn: Mia Marit war am Quengeln und am Schreien, da drehte sich eine ältere Dame zu uns um und meinte: Heutzutage sind die Kinder ja auch viel zu warm angezogen. Kein Wunder, dass sie weinen, wenn sie damit in die U-Bahn müssen ...

Äh? Ja, klar, ich ziehe meine Tochter jedes Mal aus, wenn ich 5 Min. mit der Bahn fahre?

Nun ja, ich habe einfach nichts gesagt ...

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen