Suchen Menü

Querlage

Hallo ihr.......

Ich war heute beim FA mein kleiner Schatz liegt mit dem Köpfchen oben, hab es mir schon gedacht, es ist nämlich mega unangenehm wenn er den dreht.

Wie war es bei euch??? Lag euer Baby in der 35. SSW richtig oder hat es sich danach noch gedreht???

Ich Danke EUCH!!!

Bisherige Antworten

Re: Querlage

Hallo,

 

ich kann dir nur von meiner jetzigen Schwangerschaft berichten - da liegt die Kleine schon seit der 28. SSW mit dem Köpfchen nach unten.

 

Habe heute aber von meiner Hebamme gehört, dass das Baby von einer anderen Schwangeren auch "falsch" herum lag. Da hat sie irgendsoeinen Griff angewendet (hab vergessen, wie der heißt) und dann hat sich das Baby tatsächlich rechtzeitig noch anders rum gedreht. Vielleicht kannst du deine Hebamme oder FA mal darauf ansprechen.

Ich drück dir die Daumen!

 

LG

Re: Querlage

Es ist mein drittes Kind, meine Tochter ist allerdings schon fast 18 und mein Sohn 16.

Re: Querlage

Ist es dein erstes Kind? Beim ersten Kind soll es sich bis zur 36. ssw gedreht haben, in folgenden Schwangerschaften kann das viel später Passieren. Meiner hat sich in der 36. ssw gedreht. LG

Re: Querlage

Hi!

Mein 1. Kind lag schon total früh mit dem Köpfchen nach unten und da hat sich auch nichts mehr geändert. Beim 2. Kind war es so, dass sie seit der 28.Ssw in Querlage lag und sich auch nicht mehr drehen wollte, weshalb es dann trotz Moxibustion und indischer Brücke ein KS wurde. Diesmal wollte ich einen geplanten KS und die kleine lag bis zur 32.Ssw in Schädellage und am Mo, bei Ssw 34 war es dann eine Steißlage... - also mal wieder jedes Kind sein eigenes Köpfchen *g*

Wenn es nicht dein erstes Kind ist kann es sich aber auch erst kurz vor der Geburt in Position begeben wie ich gehört habe.

Frag doch mal deine Hebi - die haben meist ganz gute Tips

LG, Lilly

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen