Suchen Menü

Pullerparty

Habt ihr sowas veranstaltet oder steht es eventuell noch auf dem Plan?

Mein Männe begeht morgen mit seinen Arbeitskollegen/Freunden die Pullerparty für seine Prinzessin! Sie gehen etwas essen und dann in irgendeine Bar.  Mama bleibt dann beim Sonnenschein daheim... Ich überlege noch, ob ich das nicht auch noch nachhole, denn ich hab meine Süße auch noch nicht hochleben lassen... ;-)

Schade ist, dass wir auf unsere ganzen Freunde aus S-A verzichten müssen, weil wir hier einfach keinen Platz haben, um sie alle hier übernachten zu lassen... Und mit Säugling jetzt auch generell nicht soooo ne tolle Vorstellung! Aber das sind dann doch die besten Pullerpartys - wie wir es aus der Vergangenheit kennen! :-P Vielleicht holen wir es da noch nach, wenn wir mal wieder in der Heimat sind...

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Pullerparty

Also eigentlich macht das ja der Mann gleich wenn das Baby da ist. Mein Mann wollte auch ein bissl feiern aber als der Kleine dann da war, war er jeden Tag bis 22 Uhr im Krankenhaus (er musste sich ja komplett ums Baby kümmern weil ich so arge Probleme nach dem KS hatte) und danach einfach nur platt. Da war nicht mehr viel mit feiern.

 

Vorher hatte ich auch überlegt alle zu uns einzuladen wenn wir uns eingelebt haben,  aber auch das war mir irgendwie zu anstrengend und nervig. Ja und so ist die Zeit ins Land gegangen und Zwergnase ist nun dchon 4 Monate alt.

 

Leider interessiert sich auch kaum einer der Freunde für den Kleinen, die meisten haben selbst kein Interesse eigenen Nachwuchs zu produzierenund somit fehlt das Interesse.

Das ist aber schade...

... dass sich eure Freunde nicht so für Lion interessieren... Auch wenn man selbst nicht an Nachwuchs denkt, ist es doch herrlich, so nen Knopf zu beobachten, wie er das Leben entdeckt... :GIRL 039:

Vielleicht haben sie Angst dann auf den Geschmack zu kommen... ;-)

Wegen den Freunden

Vielleicht kommt es anders rüber als es tatsächlich ist. Mein bester Freund hat z.B. schon während der Schwangerschaft einfach vergessen, dass ich schwanger war und manchmal scheint er auch jetzt zu vergessen, dass ein Baby da ist. Er meint das aber nicht böse, er denkt einfach nicht mit :-D Wir waren z.B. essen, was mit Kind ja schon ein bisschen mehr Aufwand ist und dann schlägt er vor, noch ins Kino zu gehen. Klar, mit Baby?! Also waren wir bei uns und er war viel, aber nicht leise, obwohl Schlafenszeit war. Auch das war einfach gedankenlos. Er hat eben keine Ahnung von Babys und denkt sich da auch nicht einen Meter rein. Aber wenn man ihn drauf hinweist, merkt er dann schon, dass er sich wie ein Horst benommen hat :-P Ob Vincent schon greift oder nicht juckt ihn auch nicht, weil er garnicht dran denkt, dass es as besonderes sein könnte usw.

Dazu ist er auch noch frisch verliebt und denkt eher an seine Freundin als an uns ;-)

Worauf ich hinaus will: Das fehlende Interesse kann auch einfach nur Unwissenheit oder Dämlichkeit sein! Nich bei jedem, klar. Ich hab auch (nicht so gute) Freunde, die mich jetzt wohl abschreiben und umgekehrt. Aber bei richtig engen Freundschaften geht das nicht so schnell :-)

Meine beste Freundin sagt schon seit Jahren, dass sie niemals Kinder will. Jetzt ist sie beruflich am anderen Ende von Deutschland und ich muss ihr jeden tag ein Video von dem Kleinen schicken. Aber sie musste auch erstmal warm werden mit ihm ;-)

Also gib ihnen ne Chance :-) Und wenn's nicht klappt, dann waren es auch keine tollen Freunde!

Ach, das ist aber schade.

Re: Pullerparty

Also, wir haben das nicht gemacht. Ein bisschen ist es wie bei Devil bei uns gelaufen, am Anfang war mein Mann eben nur mit den Kleinen (und auch ein bisschen mit mir :-P) beschäftigt und dann war seine Woche Urlaub schon um und am Wochenende ist ja auch immer genug zu tun. In ein paar Tagen ist Vincent dann schon 4 Monate alt und da brauch man dann auch nicht mehr feiern.

Mir wäre es definitiv zu viel gewesen und meinem Mann auch, glaube ich . Uns kamen alle nach und nach besuchen, da hat man dann auch mehr Zeit, sich zu unterhalten ;-)

Re: Pullerparty

Meine Eltern haben bei sich zu Hause eine Pullerparty mit den Nachbarn gefeiert. Sie sind zum ersten mal Großeltern und entsprechend stolz.

Und da sie mit ihrer Sackgasse gerne feiern, fand ich es für sie richtig schön.

Mein Mann und ich wir haben die Zeit vor der Geburt genutzt.

Er hat mit Freunden eine Miniautorennbahn ausprobiert und Pizza bestellt - er ist nicht so für Alkohol zu haben. Und für mich hat er eine Babyshower organisiert (meine Schwester hat ihm geholfen). Das war richtig Klasse.

Die nächste grosse Feier steht zur Taufe von Vincent an. Da sind wir wohl 15 Leute und werden wohl in ein Restaurant gehen. Unsere Wohnung ist für so etwas viel zu klein.

Re: Pullerparty

Hallihallo,

bei uns war es einfach praktisch nicht möglich wegen unserem Großen. Um den muss sich ja dann einer kümmern, während Mama im KH ist und das ist halt der Papa. Dass mein Mann sich dann nach der KH Zeit einfach mal für eine Nacht verabschiedet, Mama mit 2 kleinen allein lässt und ja dann enstprechend den näcshten Tag auch nicht zu gebrauchen ist, kam einfach nie in frage!

Er wollte kurz vorher nochmal ordentlich feiern gehen, ist dann aber krank geworden und so ist das auch flach gefallen... war aber nicht böse deswegen:-P

...und bei uns ist das auch so, dass man das entweder gleich macht, oder dann halt eher eine Taufe oder so.

LG, Julia und Janne

Re: Pullerparty

Männe hat schon in der Woche nach der Geburt im Büro einen ausgegeben. DIe gesamte Familie war mal zum Kaffeetrinken bei uns.

Unsere Freunde haben uns nacheinander zu Hause besucht und ich war mit Mausi und ner Flasche Sekt mal auf nem Sprung im Büro, als Cheffe nicht da war (sollte ja angenehm werden....lach)

Mehr gibts nicht. Reicht in meinen Augen ja auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen