Suchen Menü

Puckt ihr noch?

Wir puckern nachts nicht mehr aber tagsüber, wenn sie zu unruhig sind, pucke ich sie in eine babydecke u sie kommen wieder zur Ruhe, aber tolerieren es nicht mehr so lang wie noch am Anfang.
Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Puckt ihr noch?

Huhu,

wir pucken nachts. Gerade letzte Woche habe ich einen neuen Pucksack gekauft, da der erste zu klein wurde.

Tagsüber habe ich es noch nicht probiert.

LG Mia

Re: Puckt ihr noch?

Seit seiner ersten Impfung (da hatte er ja so schlimm mit zu kämpfen) wollte er nicht mehr gepuckt werden, da war er ca. 2,5 Monate. Ich bin ganz froh das es so kam weil ich mir schon den Kopf zerbrochen habe wie ich ihm das am besten wieder abgewöhne.

Re: Puckt ihr noch?

Ich pucke meistens abends wenn sie zu aufgeregt ist zum schlafen. Dann nehme ich eine dünne wolldecke und sie beruhigt sich auch ziemlich schnell. Manchmal schläft sie so auch ein. Das finde ich persönlich am besten.

Re: Puckt ihr noch?

Ich hatte mir ja auch extra einen Pucksack besorgt, doch Lara fand das ja immer total doof... Länger geschlafen hat sie damit leider auch nie! Also haben wir es recht bald wieder gelassen...

Wenn sie am Tag mal ne echt schlechte Laune hat, dann pucke ich sie auch schon mal in eine dünne Babydecke... Dann beruhigt sie sich zumindest und schläft dann auch mal ein! Aber das ist wirklich sehr selten der Fall... ;-)

Re: Puckt ihr noch?

Wir hatten am Anfang damkt ganz gute Erfolge - mittlrweile sind wir aber wieder auf den Schlafsack zurück gegangen. Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass sie genervt davon ist und plötzlich alles daran setzt, ihre Arme frei zu bekommen. Wir haben so ein Pucktuch mit Klettverschluss - und das ist irgendwann voll ausgeleihert - deshalb hat sie es dann auch regelmäßig geschafft ein Händchen frei zu bekommen.

Nachts beim Stillen finde ich den Schlafsack auch besser.

Das Pucktuch ist trotzdem nicht schlecht - hat nen Schlitz für den Maxicosi - da kann man die Maus dann gut einpacken. Aber sonst verwenden wir das Tuch nicht mehr...

Lg

Wally

 

Re: Puckt ihr noch?

Tammo fand das total toll und ist noch ewig gepuckt worden, aber Janne ist da gar kein Fan von. Hab schon oft versucht, ihn frühmorgens zu pucken, um die Nacht zu verlängern, aber dann veruscht er nur sich dagegen zu wehren und wacht gleich erstrecht auf%)

wenn er abends mal total überreizt ist und einfach nicht einschlafen will, dann funktioniert's gut, aber sonst...

zum Abgewöhnen muss man dann übrigens erst einen Arm rauslassen und dann beide...

LG

Re: Puckt ihr noch?

Guter Hinweis, vielen Dank!

Re: Puckt ihr noch?

Wir pucken nicht mehr. Es hat Vincent zwar gefallen und ihn beruhigt, aber als der Pucksack zu klein wurde, aber wir es einfach ohne versucht und das klappt auch :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen