Suchen Menü

Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. SInd JUngs wirklich schon mit 11 in der Pubertät ?Seit ein paar Wochen ist mein großer einfach gesagt  ekelhaft:DEVIL:

In der einen Minute guckt er mich lieb an,gibt mir im vorbei gehen einen Handkuß usw... in der nächsten Minute ist er von allem genervt und guckt mich an als wäre ich ein Insekt das er gleich zerquetschen will=-O

Ich bin mich hier mit dem "kleinen" nur noch am zoffen das ichmanchmal schon denke das ich wohl irgendwas falsch gemacht habe bzw falsch mache.

Vor seinen Kollegen ist er der coolste! Hier voll die Zicke...ohne Wiederworte geht anscheinend garnichts mehr.:-/

Das beste dann immer wenn ich was von ihm will seine Augenverdreherei und dann so ein schnauben. Wo kommt dieses Schnauben her=-O

Ganz schlimm....kann mir jetzt nicht jemand hoffnung machen und mir dagen das es bald vorbei ist???:HELP::HELP::HELP:

Bisherige Antworten

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Hi Nicole,

Jungs haben ja immer wieder mal Testosteronschübe, auch kleine. Vielleicht hat Dein Junior gerade einen solchen, oder aber er ist wirklich schon vorpubertär unterwegs. Bei meinem älteren Sohn bemerke ich solche Anzeichen seit ca. einem Jahr, er wurde im Mai 13 Jahre alt. Weil ich mehr über das Thema wissen möchte, habe ich mir letzte Woche ein Buch über die Pubertät bestellt und hoffe, dass es mir Aufschluss über manches "merkwürdige" Verhalten gibt. Eventuell könnte Dir ja auch die entsprechende Lektüre weiterhelfen? Einen Versuch wäre es wert, um gelassener durch diese Zeit zu kommen!;-)Lg, Conny

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Nee leider geht das jetzt so weiter bis er ca.35 ist;-).

Meine ist 12 und glaub mir du willst nicht tauschen sie ist zur Zeit schrecklich:DEVIL:

Lg

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Meine Älteste ist grad 18 geworden und es wird immer noch nicht besser   :-/ Ich bin sogar ganz froh über den räumlichen Abstand, wenn sie nächsten Monat auszieht. Mein 15-Jähriger ist im Großen und ganzen verträglich. Dafür muffelt der 14-Jährige bei jeder sich für ihn bietenden Gelegenheit rum und schnappt ein, das ist echt sowas von anstrengend %) Und mit 11 fängt der Spaß ja erst an....:-X

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Oh das kenne ich unser großer wird in ein paar Tagen12 der ist auch oft so . Wie wird das nur wenn der erst 15 oder 16 ist :-|? Er ist manchmal richtig großkotzig .Aber ich glaub da müssen wir durch und auch die Kinder ich glaub die fühlen sich auch nicht immer wohl in dieser komischen Zwischenwelt (halb Kind ) .

Das Buch" Der Pubertist "soll ganz gut sein hab es empfohlen bekommen werde es mir mal kaufen vielleicht fällt es mir dann leichter einigess mit Humor zu sehen :-P

 

Lg memi

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Also bei meinen Söhnen kam dieses verhalten auch mit 10-12 Jahren. Teilweise bis hin zu "ich hasse dich!" Oder "du hast mich nur bekommen, um mich zu ärgern" war alles dabei. Bei meinem großen ging es in eine ruhige Phase über, bei den anderen dreien von "Leck mich am a...-Stimmung" bis zur Aggression. Die Jungs zocken sich oft schlimmer an, als die Mädchen. Und diese gossensprache ist total hipp bei denen *kotz*

beim jüngsten (12) geht's grad richtig los, bei den großen (14+15) kehrt langsam wieder Ruhe ein. 

Es sind definitiv Vorboten der Pubertät... Und leider ist es der Startschuss für die längste "Phase" der Kids, in der sie Spinnen. Sobald wird es nicht vorüber seien. Aber eins ist bei uns sicher: die Weiber sind einen Zacken schlimmer. 

Lg

Ooooooh ja, Weiber sind wirklich nen ganzen Zacken schlimmer....ziegiger...seufz

Zickiger? Die sind zum Teil richtig hysterisch! Da verrutscht die stimme gern mal und die kreischen einen an!

Hinzu kommt bei den Weibern, dass sie partout nicht verstehen wollen und das auch deutlich zeigen. Sie kommen sogar daher und wollen immer recht haben, kein Stück nachgeben und drohen gleich mit Auszug.... Während die Jungs irgendwann trotzig trampelnd ins Zimmer verschwinden um dann eine gewisse zeit später reumütig aus diesem zu Mama schleichen, sie umarmen und flüstern : ich hab dich lieb...

mich sag euch, langweilig ist was anderes...

Re: Zickiger? Die sind zum Teil richtig hysterisch! Da verrutscht die stimme gern mal und die kreischen einen an!

Wie recht du hast! Meine Große zieht im August freiwillig aus, es ist wohl besser so. Sie ist genauso, wie die eben beschrieben hast, weiß alles besser und zieht den lieben langen Tag eine beleidigte Schnute, wenn man ihr nicht ständig nach dem Mund redet und nicht alles gut findet sowie ihr manchmal echt überzogenes  Anspruchsdenken erfüllt.

Hoffe, das trägt dann mal zu einem entspannteren Verhältnis bei. Wir erzählen in ihren Augen eh alle nur Mist, nur ihr Freund darf ihr was sagen...

%)

ja ja die Weiber...

meine Große lässt ja wenigstens noch mit sich reden, wenn wir uns nicht in der Wolle haben... dann ist sie auch sehr einsichtig und hört tatsache ernsthaft zu, nimmt auch sachen an...

Aber bis vor kurzem war sie mit einem Jungen zusammen. Wenn er hier war, war sie zum abgewöhnen. Wie sie mit uns gesprochen hat in seinem Beisein, ich hab echt manchmal gedacht, ich falle vom Glauben ab! Der Ton war echt der Hammer.

Oder auch die Tatsache, dass er deutlich jünger ist als sie. Sie hielt ihn immer für soooooo toll erwachsen! Komisch nur, dass man dachte, man hat einen 13 jährigen vor sich, wenn man ihn sah und reden hörte... er ist gute 15.... sie wird in 3 wochen 17.... 1,5 Jahre merkt man in diesem Alter ganz deutlich. Ich durfte mir aber immer anhören: "jaaaaa Mamaaaa, klar doch! Papa ist auch jünger als Du und da hast Du kein Problem mit?! Aber mit D...." ähm ich glaub nicht, dass man das vergleichen kann... da fehlen ja nun locker 20 Jahre Lebenserfahrung :-[

Komisch nur: Jetzt, wo mit den zweien nix mehr ist, da kommt sie plötzlich auch daher und meint, er wäre halt doch zu jung gewesen :-|

WEIBER!!!

Und das hab ich noch drei Mal vor mir... die eine hats auch schon gut drauf, sie ist gerade 10 :DEVIL:

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

meine Große ist sechs und derzeit echt schwierig im Verhalten. ich denke, sie ist auch unsicher,, wie es wird,wenn das Baby da ist. 

aber Fakt ist, dass ich durch die SS einfach nicht so belastbar bin wie sonst, und sie mich oft furchtbar auf die Palme bringt...

Ich weiß nicht, ob das bei Dir ähnlich ist, denn da hilft auch kein Ratgeber.

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Das kommt mir bekannt vor....ich bin in dieser SS auch schneller auf die Palme zu bringen von  meiner Brut.....Hormone....stöhn :-X

bei mir ist es dieses Mal umgedreht...

Ich war noch nie so gelassen...

 

Außer den üblichen Schwankungen, wo man von jetzt auf gleich heulen könnte...

 

LG

 

PS: Meine 6 jährige spinnt auch grad gewaltig. Aber bei ihr kommt noch die Spannung auf die Schule dazu...

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Hallo Jaroslava,

Na bei ner Sechsjährigen bezweifle ich mal, dass die Pubertät schon im Anmarsch ist und da hilft auch sicher kein Ratgeber über selbige!;-)Vielleicht merkt sie einfach, dass Du weniger belastbar bist und ist selber durch die Schwangerschaft zusätzlich belastet im Sinne von: Wie wird das wenn das Baby da ist, hat sie mich dann noch genauso lieb usw. Ich würde ganz offen mit ihr reden, dass so eine Ss auch anstrengend ist, dass Du sie aber deswegen genauso lieb hast und vielleicht lieber ein paar andere Sachen mit ihr machen möchtest, als sonst. Ein Kind ist ja nie "einfach so" schwierig. Ich würde es mal mit ruhigen, kindgerechten Gesprächen und ner Extraportion Einfühlungsvermögen versuchen, auch wenn das Kraft kostet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnt!:-*Lg, Conny

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

ich hab das mit der Pubertät Nicht auf  mein Kind bezogen und das mit dem Ratgeber und den Nerven auch ganz allgemein gemeint. Sorry, das ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt habe. Mit dem Denken klappt's bei mir grad auch nicht so gut...

Re: Pubartät!?!? Hiilfee!!!

Hallo Nicole,

ich habe gerade echt gedacht du schreibst von meinem Sohn der jetzt 12 Jahre alt ist. =-O Der ist nämlich ganz genau so drauf. Nur kommt bei ihm noch dazu das er anfängt zu lügen und mir in der Schule am abrutschen ist da er zu nichts mehr Lust hat. Ich weiß auch nicht mehr was wir noch mit ihm machen sollen. :,(

Kenne das so von meinem Großen (14 Jahre) so krass echt überhaupt nicht. 

Ich hoffe auch das es bald zu ende ist und er eine Phase hat wo man ihn wieder besser haben kann. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen