Suchen Menü

Probleme mit dem Brei ...

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit haben wir Probleme mit dem Brei. Vor zwei Wochen habe ich Mia M. das erste Mal den Abendbrei angeboten. Das ging gar nicht ... Sofort Geschrei, Versuch abgebrochen. Mittags klappte es bis dahin sehr gut, der Brei hatte die Milch voll ersetzt, es gab auch schon verschiedene Gemüsesorten mit Kartoffel und auch mit Fleisch.

Am Dienstag mochte Mia M. dann auch keinen Mittagsbrei mehr. Es musste eine Milch geben. Am Abend habe ich gar keinen Brei mehr versucht. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass sie Durchfall hat. Ok, dann mochte sie wohl in der Zeit keinen Brei. Kann so sein, sagte die Ärztin. Wir haben dann nach zwei Tagen mittags wieder getestet. Sehr mühsam ... Gutes Zureden war notwendig, begleitendes Geweine kam auf ... Bis heute musste immer noch eine Milch gegeben werden, da sie das Gläschen nur wiederwillig gegessen hat. Es wurde auch nicht immer aufgegessen. Und dabei waren es nur ca. 100g.

Nachdem es heute Mittag ganz gut klappte, haben wir vorhin den Abendbrei wieder versucht. Es ging wieder nicht. Sofort nach den ersten beiden Löffeln Geschrei.

Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Habt Ihr eine Idee? Ene Lösung?

Sie bekommt abends ihre HA PRE-Milch mit Reisflocken und etws Birne.

Danke und liebe Grüße aus Norwegen,

Mia


05.08.2013 09:51 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Brei ...

Huhu... Wir hatten auch mal das Problem. Allerdings beim Mittagsbrei Gemüse- Kartoffel. Abends hat er da noch keinen Brei bekommen. Liam hat bis dahin Mittags super gegessen, wollte danach zwar noch Brust aber sonst keine Probleme.  Auf einmal wollte Liam nicht mal probieren. Das ging drei Tage so. Hab dann einfach mal für eine Woche gar kein Brei angeboten und danach hat es wieder wunderbar geklappt. Er liebt den Brei jetzt wieder so sehr wie vorher. Bei uns war es die Phase als das erste Zähnchen kam, vielleicht hat ihm das zu sehr weh getan...

Vielleicht mag sie auch einfach nur den Abendbrei nicht. Evtl mal einen anderen probieren?. Kann es sein das es die Umstellung von Deutschland nach Norwegen ist? Ist für sie ja schon eine ganz neue Erfahrung. 

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Tinka und Liam

Re: Probleme mit dem Brei ...

Lieben Dank! Ich glaube auch, dass sie den Brei abends nicht mag. Vielleicht teste ich zu Hause mal Hirse. 

Schon komisch manchmal mit den Kleinen. ;-)

Re: Probleme mit dem Brei ...

ist nicht böse gemeint, aber mach Dich mal bitte locker. Wie alt ist denn die Kleine und warum soll sie jetzt auf Biegen und Brechen Brei essen und keine Milch mehr bekommen?! 

viel Geduld haben, immer mal wieder anbieten und wenn sie nicht mag, ist das doch kein Drama, dann bekommt sie eben ne Milch.

meine Maus wird im September zwei und bekommt auch heute noch ihre Milch abends.

liebe Grüße Wuermli

Re: Probleme mit dem Brei ...

Liebe Wuermli,

es tut mir leid, aber mit Aussagen wie "Mach Dich mal locker", kann ich nichts anfangen. 

Natürlich ist es kein Drama, wenn Mia M. den Brei nicht will. Ich habe mich nur gewundert, dass es sich vor zwei Wochen wieder geändert hatte. Daher haben wir in den letzten Tagen ja auch immer wieder angeboten und anschließend die Milch gegeben.

Und vielleicht hat hier jemand eine Lösung für den Abendbrei ... Ich dachte, dafür sei das Forum auch da. 

Liebe Grüße, Mia

 


05.08.2013 10:26 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Probleme mit dem Brei ...

Hm..... wir hatten mal ein Brei-Problem das mit dem Zahnen zu tun hatte.

Da hat es scheinbar so gespannt, dass sie nicht esen wollte. Ich habe ihr dann eine Flasche gekocht und das ging dann.

Vielleicht schmecken ihr die Reisflocken auch nicht. Bei uns gibts Milchbrei mit Gries oder 4-Getreide (Alnatura). Der geht eigentlich immer ganz gut. Ich mache immer die halbe Portion (lt. Packung) und dann fast ein halbes Glas Obst rein. Scheint lecker zu sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist

Re: Probleme mit dem Brei ...

Grieß teste ich dann auch mal. Hab bislang nicht so viel Obst dazugetan. Ist auch einen Versuch wert. Aber erst, wenn wir wieder zu Hause sind. 

Liebe Grüße, Mia

Re: Probleme mit dem Brei ...

Hi Mia,

Ich habe zwar noch nicht wirklich Brei-Erfahrung - Vincent hat einfach keine Lust dazu - doch ich habe neulichst etwas über das Thema gelesen. Manchmal kann es sein, dass die Kleinen abends einfach zu müde sind zum Löffeln von Brei. Hipp z. B. bietet dann eine Alternative das Gute-Nacht-Fläschchen mit Folgemilch und Vollwertgetreide an. Vielleicht ist das etwas zum Probieren für euch und nächste Woche geht es bestimmt wieder.

Liebe Grüße und genießt weiterhin euren Urlaub.

PS: ging es auf der Fahrt mit deinem Rücken? 

Re: Probleme mit dem Brei ...

Danke für den Tipp. Das wäre ja was fürs langsame Heranführen. 

Der Rücken ist ganz ok. Ich versuche, mir nicht so viele Gedanken zu machen. Autofahren geht mit vielen Pausen. 

Liebe Grüße, Mia

Re: Probleme mit dem Brei ...

Vielleicht steckt Mia Marit wirklich in der Zahnungsphase... Das würde erklären, warum sie mal nicht will und dann wieder doch! Der Brei scheint zu schmecken, also muss es etwas anderes sein, ws es ihr unangenehm macht... Mal sehen, ob sie bald auch ein Einzahn wird! ;-)

Mit dem Abendbrei - kenn ich! Den ersten Brei (auch Reisflocken) mochte Lara so gaaaaaar nicht! Schon vor dem ersten Löffel wurde geschrien... Dachte zunächst, sie sei noch nicht bereit... Also ne Woche gewartet, wieder versucht, aber das Selbe wieder! Also mal Gries probiert (von Beba - davon bekommt sie auch die PRE-Milch) und immer nen paar Löffel Obst mit rein! Und siehe da: Den hat sie gleich weggespatelt! :-)

Also probier wirklich mal was anderes - vielleicht liegts nur daran!

Und mal von der Menge her: Lara isst zum Mittag und zum Abend hin meist nur um die 100-150g! Wenn sie mal mehr isst, dann ist das schon mal was besonderes! Meine KIA meinte, dass sei i.O., denn Lara nimmt trotzdem gut zu! Ist also nicht so tragisch, wenn sie nicht das ganze Gläschen schafft! :-)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit in Norwegen!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Probleme mit dem Brei ...

Huhu,

vielen Dank für Deine Nachricht. Dann kennst Du ja auch die Problematik. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn wir wieder zu Hause sind. So lange lasse ich sie mit dem Abendbrei in Ruhe. ;-)

Und zu Hause werde ich mich durch Eure Tipps testen!

Liebe Grüße, Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen