Suchen Menü

Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hallo meine lieben Mamis,

ich, das "Sorgen Kind", muss mich wieder ausheulen:,(:,(

Gestern Abend hatte ich im Leistenbereich schmerzen, meistens wenn ich laufen wollte, konnte ich nicht richtig grade stehen. Dachte mir, dass Sie wieder falsche Position liegt. Habe mir deswegen keine Sorgen gemacht. Morgens als ich aufgestanden bin, tat es mir immer noch weh. So rief ich beim Frauarzt an und ich durfte vorbei kommen.

Erst wurde CTG gemacht, ob es wehen sind, Urin wurde abgenommen und dann nach dem Muttermund geschaut.

Die kleine ist schon in den Geburtskanal runter gekommen. Ihr gehts wie immer und Gott sei Dank super. Nicht Sie will raus, sondern meine Gebärmutter möchte "Sie" raus haben!=-O%).

Sie meinte, dass meine Gebärmutter überfordert ist mit meinen Krankheiten und Sie als Fremdkörper es jetzt annimmt und Sie hofft, dass die kleine zumin. bis zur 28 Ssw in mir aushält, was Sie aber gar nicht glaubt!:,(:,(

Habe gesagt, dass Sie ganz offen sein soll und ob meine kleine es schafft.

Da macht Sie sich keine Sorgen, Ihr gehts gut und auch wenn Sie eher auf die Welt kommen sollte, würde Sie es mit Beatmungsgeräten schaffen. Zumin. hat mich das zur Ruhe gebracht. Soll jetzt viel Bettruhe haben, ab und zu in die frische Luft Laufen gehen, damit ich abschalte und Yoga in Grenzen soll gut tun.

Heute beim Yoga, hat man voll lieb auf mich Rücksicht genommen und wir haben nur Beruhigende Übungen gemacht.

Bitte Mamis, was soll ich jetzt denken und fühlen?!?!:,(:-(:SORRY: Haben so gut gekämpft und es bis hier hin geschafft, aber diese Angst Sie zu verlieren macht mich fertig. Wünsche mir so sehr es in die 24ssw zu schaffen, da sind die Chancen grösser aber beste wäre naturlich 28ssw. Weiss nicht ob ich weinen oder schreihen soll. Bin natürlich sehr froh, dass es Ihr gut geht, eine Akrobatin ist Sie ja weiterhin immer noch:-):IN LOVE:.

Haben uns jetzt jede Sekunde drauf eingestellt. Papa wird jetzt morgen schon mit dem Zimmer seiner Tochter anfangen:IN LOVE:  Er ist jetzt natürlich auch sehr mitgenommen aber er will es mir nicht zeigen, denn Stress soll ich komplett vermeiden.

Tut mir leid für die lange Mail.

Pechmagnet Asvo mit Prinzessin 22+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

oh wei.... dann kannst du nur die tage zählen und versuchen mit deinem körper "zu reden" , dass er die tage deine maus noch akzeptiert.... es wäre wirklich  schade jeder tag zählt und in der rrgel haben mädchen wirklich mehr überlebrnschance ist wohl evolutionsbedingt.... :-( gibt es denn nichts was du noch machen kannst dass sie drin bleibt??? vielleicht hat deine hebi noch ein tip?! 

ich wünsche euvh noch eine ganz lange bauchzeit... und drück die daumen:THUMBS UP:

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

ohh ich drücke dir auch gaaaaaanz feste die daumen oh man das wird schon ganz bestimmt ;-)

Fühl dich ganz feste gedrùckt

glg corinna

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

danke dir

soll stress vermeiden, liegen etc. magnesium von 6x am tag auf 8x am tag erhoht.

stress kann man ja nicht vermeiden,wenn die gedanken sich nur darum drehen.

124 tage waren es zur et...und es kam mir sehr lange vor und jetzt ware es toll wenn es 124 tage wäre.

lg

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Liebe Asvo,

ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Bitte bleibe jetzt wirklich liegen und hangel dich von Tag zu Tag, die sind jetzt so wichtig. Ich habe meine Tochter durch eine Infektion bei 22+2 verloren (490g). Sie war aber bereits ebenfalls infiziert und deswegen auch nicht so fit, wie andere gesunde Babys in dieser Zeit.

Dein Baby ist gesund und du schaffst noch einige Wochen!!! Können die im KH nicht einen Muttermundverschluss machen oder so?

Alles wird gut!

LG Romy

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

das tut mir leid romy,

es ist schon sehr hart sowas.

mein muttermund ware zu.ob man trotzdem sowas macht?:-X

habe meiner oberarztin eine mail geschrieben und hoffe dass sie sich bald meldet. sie gibt mir immer ruhe und mut.

diese innere unruhe und angst:,(

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Ohje ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass sie noch lange aushält. . Gönn dir die ruhe die du brauchst und verszch dich ein wenig abzulenken, so gut es denn geht :( 

vllt schafft sie es ya sogar dann noch viel weiter als bis zur 28.ssw..

ich wünsche es euch !!! 

 

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Liebe Asvo,

ich hab mich schon mal eingeschlichen. Auch unsere lag ab 20+ geburtsbereit im Becken. Das muss nichts heißen, solange der Gmh lang und der MM zu ist. Aber bitte frag Deine Oberärztin nach einer Cerclage - die hat meine Freundin gelegt bekommen. Am besten Cerclage und Muttermundsverschluss. Ich denke, dass würde Dir mehr Sicherheit geben. Sonst lass dich in die Klinik einweisen Da bist Du versorgt und es kann gehandelt werden. Lungenreife solltest Du ja, wenn es wirklich so kritisch ist, auch bekommen. Meine Freundin lag ab 18+ im KH, mit Cerclage und hat bis 35+6 durchgehalten.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher!!!

Ganz liebe Grüße,

Lilli

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hallo liebe Asvo! Oh nein, dass hört sich ja gar nicht gut an. Versuche Dich so gut es geht zu schonen und versuche positiv zu denken. Du musst Deiner kleinen Prinzessin vertrauen, sie wird das schon meistern. Ich weiß, dass hört sich jetzt doof an aber ich glaube zu viele Sorgen und schlechte Gedanken tun Euch jetzt auch nicht gut. Wir drücken Dir ganz fest alle unsere Daumen (und das sind im Augenblick 14 Stück mit Krümels Daumen sogar 16), dass Deine Kleine Maus noch eine ganze WEile bei Dir im Bauch bleibt. Ach man, alles doof!!!! Liebe Grüße Manu

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hallo liebes.lass dich mal ganz fest drücken. Mach schön langsam und vorsichtig dann bleibt deine prinzessin bestimmt noch lange bei dir und zieht nicht so schnell aus.unsere 4daumen hast du auch noch :-)

♥ lg tina ♥

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hallo,

versuch ruhig zu bleiben. Der MM ist zu, das ist gut. Leg dich viel hin und trink auch viel. Wichtig nicht verrückt machen. Ist leicht gesagt, aber wenn, kannst du es nicht verhindern. Wenn die Kleine kommen will/muß, kommt Sie und dann ist die Medizin schon so weit, dasss Sie gute Chancen hat. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Kraft.

Denk an Dich und die Zeit vergeht so schnell und dann sind wieder 2-4 Wochen rum.

LG

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hallo Asvo,

 

soviele Daumen wie du jetzt schon hast, daas kann ja nur helfen! Jopfkino aus und Füsse hochlegen, auch wenn beides schwer fällt. Ich würde auch im KH daraufdrängen, das sie dir Alternativen anbieten wie Cerclage etc....

Grüße Campino

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hi Du!

Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an - dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, damit die Kleine noch möglichst lange in Dir bleibt und Du mit dem Schonen noch einige Wochen schwanger sein darfst! Umso länger umso besser natürlich, wobei es schon beruhigend ist, dass die Medizin mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass es schon Extremfrühchen schaffen können!

LG :-)

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hi! Möchte dir ein bisschen Mut machen: Sowohl die Ärztin als auch die Praxishebamme haben in meiner ersten SS auch schon sehr früh gesagt, das Köpfchen wäre schon so weit im Becken, die Geburt könnte jeden Moment losgehen... angeblich konnte die Hebamme sogar das Köpfchen schon fühlen... gekommen ist der kleine aber erst in 39. Woche, der ganze Stress, den wir uns gemacht haben, war also umsonst! Ich wünsche dir, dass es bei sir auch so läuft!:THUMBS UP:

Liebe Grüße!

Auch ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. GLG

einschleich...

Hi Du,

sorry für das Einschleichen !  Ich hatte einen ähnlichen Befund bei 23+5... habe  7 Wochen strikte Bettruhe im KKH eingehalten, Wehenhemmer bekommen, Beruhigungsglosbulis, und nachher bei 40+5 entbunden :-)

Sag mal, warum hat deine FA dich nicht ins KKH überwiesen ? Auch wenn es doof ist, dort liegt man wirklich...und huscht nicht mal kurz durchs Haus ;-)  und auch Yoga und ähnliches würde ich wirklich nicht mehr machen !

Es hilft wirklich nur liegen, liegen, liegen....!   Und Wehenhemmer,solltest du Wehen haben.

Ich drücke euch die DAumen...die kleine Maus soll bitte, bitte noch ein paar Wochen drin bleiben !

LG von Nilaa mit Jela

Re: einschleich...

hallo nilaa mit jela(fand die namen jetzt so super)

danke schon fur die liebe antwort und deine aufmunterung. 

war auch trotzdem im khaus zweite meinung von meiner oberarztin zu holen. dazu gibt es auch ein anderes thema hier. kurz gefasst. fehl info. mutter mund zu.die kleine liegt gemutlich in der normalen position ...also umsonst so viel stress was einem belastet hat.

lieben dank novhmal

Re: Prinzessin schon im Geburtskanal ... :((

Hi,

 

ich würd auch in KKH gehen. Sicherheit geht vor, denn wenn dann was passiert können die sofort helfen. Ich würd auch kein Yoga mehr machen. Dann lieber im Bett/Sofa etwas meditieren mit Entspannungsmusik. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Ganz liebe Grüße und viel Glück das alles klappt

 

Micky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen