Suchen Menü

Positiv getestet :-)

Hallo ihr lieben ! 

habe am Dienstag zwei mal positiv getestet und zur Sicherheit gestern noch mal :-) sicher ist sicher :-) 

Aber erstmal zu meiner geschichte:

sind oder eher gesagt waren, im 7.ÜZ. Im Dezember sollte zu Weihnachten Mein ES sein, waren schon enttäuscht, weil wir ab dem 23. Familie besucht haben. Diesen Zyklus hatten wir so garkeine Hoffnung, hatte auch vergessen meine CBM Streifen zu kaufen. 

naja, somit sind wir ohne viel auf Kalender schauen, auf irgendwelche Stäbchen pinkeln, ohne Hoffnung in den Zyklus gestartet, so ganz entspannt, oder viel tarra, herzelten wir halt vor Weihnachten. 

Joa und heute bin ich laut Test positiv !!! Freu mich so, kann ich irgendwie noch garnicht Glauben. 

Waren gestern beim Arzt, aber die Sprechstunde meinte nur, dass man jetzt eh nix sehen kann und ich Ende Januar wieder kommen soll. Habe ihr gesagt, dass ich im Schichtdienst arbeite und meine Arbeit und nicht unbedingt leicht ist, da meinte sie nur, dass sie nichts ändern kann, und mir diese ss Bescheinigung erst ausstellen kann, wenn sie festgestellt haben, dass ich wirklich ss bin. 

ist ja auch irgendwo verständlich, aber mich interessier es jetzt mal, ab wann der FA eine ss feststellen kann. Bin ein Wenig verwirrt .... 

Bisherige Antworten

Re: Positiv getestet :-)

Herzlichen Glückwunsch! Beim US sieht man ab 5+... eine Freuchthöhle im US. Eine SS-Bescheinigung gibts aber vielleicht erst ab dem Herzschlag ab höchstens 6+2.

LG Romy

Na dann alles Gute und schön das es (endlich) geklappt hat, manchmal hilft es auch mal nichts zu tun. ;-)

Es ist leider oft so, das viele Sprechstundenhilfen (manchmal auch Ärzte) keine bzw. kaum Ahnung vom Mutterschutz haben. Ich kann dir nur raten hartnäckig zu bleiben und so lange zu nerven bis sie dich rannehmen. Gerade mit Schichtdienst (vorallem Nachtdienst) ist nicht zu scherzen.

Feststellen kann der Arzt die SS je nach US-Gerät (bei mir konnte man die Fruchthöhle bei 4+5 sehen und bei einer Bekannten bereits bei 4+3). Zusätzlich könnte er auch dein Blut auf das HCG-Hormon untersuchen.

Was arbeitest du denn beruflich? Vielleicht hilft es auch deinen Arbeitgeber zu informieren, den der ist ebenso für die Einhaltung des Mutterschutzes zuständig.

Sorry ist ein bisschen lang geworden.  Tt2 Hoffe ich konnte dir aber dennoch ein wenig helfen.

LG und viel Freude bei uns

Ja dass stimmt, hoffe dass alles gut geht bei uns.

Kein Problem, dass es länger geworden ist , freu mich über jede Antwort ;-)

Ich arbeite an einer Tankstelle die 24 Std auf hat. muss da halt, wenn Lieferung kommt, schwer heben, Klos putzen etc.

War am überlegen, ob ich es schon mal meiner Chefin Sage, aber ich habe vorerst beschlossen, es nicht zu machen. Bis ich am 28. den Termin bei meiner FA habe. 

Habe heute meinen schichtplan geholt, bin da für die nächsten 2 Wochen eigentlich Human eingeteilt. Hab überwiegend  früh, dass heißt, entweder um 6 oder 4 angefangen. Lieferung so ansich hab ich nicht. will es ihr sagen, sobald ich es vom Arzt bestätigt habe. 

ich glaube, so wird es dass beste sein. 

sry, dass es so lang geworden ist ;-)

Herzlichen Glückwunsch,

meistens klappt es dann, wenn man es nicht erwartet :-).

Bei uns war es ähnlich. Zuerst war ich (und die ganze Familie krank), dann hat der CB Ovu-Test kein positives Ergebnis gezeigt und wir haben den Zyklus abgeschrieben. Jetzt bin ichbei  6+4 :-)

Leider habe ich noch keine Herzchen schlagen sehen, daher bin ich noch etwas vorsichtig. Mein nächster FA-Termin ist erst am 28.1.

VG

Streifenhoernchen

Wie schön, freut mich für dich ! :-) 

unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt :-) 

ich habe auch am 28.1 mein Termin :-)

mal ungefragt einschleich Re: Positiv getestet :-)

Hallo,

herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich freue mich immer, wenn ich solche positiven Nachrichten lese.

Was mich beunruhigt, ist, dass du dir nur über das schwere Heben im Job Gedanken machst. Bitte denke auch an deine Arbeitszeiten. Auch ich arbeite schon lange im Schichtdienst und habe mich vor 2 Jahren damit auseinandersetzen müssen. Daher empfehle ich dir unbedingt den § 8 Absatz 1 und 2 des Mutterschutzgesetzes. Der beinhaltet unter anderem ein Arbeitsverbot an Sonn-, Nacht- und Feiertag. Die Nacht wird speziell festgelegt von 20 bis 6 Uhr morgens. Demzufolge darfst du deinen Dienst nicht um 4 Uhr morgens beginnen.

Ich denke auch, du solltest auf einen früheren Termin drängen und mittels HCG deine SS bestätigen lassen, damit das MuSchG auch bei dir Anwendung finden kann. Solltest du keinen früheren Termin bekommen, dann täusche doch Bauchschmerzen oder so vor, oder versuche es bei einem anderen Arzt/Krankenhaus.

LG und ganz viel Glück

Re: mal ungefragt einschleich Re: Positiv getestet :-)

Dem möchte ich mich auch anschließen!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum positiven Test ;-) Manchmal muss man die Verbindung zum Kopf kappen, damit die Hormone sprießen...

Wegen dem MuSchuGesetz kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: So schnell wie möglich die Schwangerschaft bestätigen lassen, damit du bzw dein Kleines geschützt werden könnt!

Liebe Grüße und alles Liebe, Amelie

Habe heute mal bei einem anderen FA angerufen, hab ihm meine Situation geschildert, und hab auch gesagt, dass ich zum wechseln ggf bereit wäre. Habe für Mittwoch einen Termin beim Arzt. 

Dass ist ja schon mal besser, wie erst in 3 Wochen. 

Laut Schwangerschaftskalender im Internet müsste ich in der 5. Woche sein und bei meiner arbeitskollegin konnte man in der 5. Woche auch die ss  bestätigen. 

Drückt mir die Daumen :-)

freut mich, dass du meinen Rat angenommen hast. Wünsche dir am Mittwoch viel Glück bei deinem Termin. Meine Daumen hast du auf jeden Fall.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen