Suchen Menü

Plazenta Praevia

Hallo Zusammen

Seit dem neuen Layout bin ich nicht mehr so oft hier, ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Nichts desto trotz möchte ich euch mal fragen, ob jemand von euch auch eine Planzenta Preavia hat?

Meine Ärztin hat diese in der 19.SSW festgestellt. und meinte sie hat noch Zeit um hoch zu wandern. Letzte Woche in der 22. SSW war sie immernoch vor dem Muttermund. Ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und Blutungen in der 15. SSW.

Hat das von euch auch jemand?? Und was wurde euch gesagt? Meine Ärztin hat mir gesagt ich solle stress vermeiden, aber nichts von Sexverbot oder so und sie wird dann schon noch hochwandern. 

Bin gespannt, ob jemand auch eine Plazenta Preavia hat und wie ihr damit umgeht. Ich mache mir schon viele Sorgen, vorallem habe ich noch eine Tochter und arbeite 50%.

LG

Gingerale

Bisherige Antworten

Re: Plazenta Praevia

ich hatte in der ersten SS eine placenta praevia die druckte auf den muttermund und dazu babys Kopf. Das Ende vom lied war verkurzter Gebaehrmutterhals und ich bekam eine Cerclage. Lag 3 Wochen im KH. Plazenta Praevia ist leider nicht toll

Re: Plazenta Praevia

Hallo Gingerale..

ich hatte in der letzten SS eine plazenta preavia 2. grades..

damals lag die plazenta von anfang an direkt vor dem muttermund.mit laufe der SS ist sie nach und nach mit hochgewandert.vor der geburt lag die plazenta ca. 3-5cm vor dem muttermund.somit war der weg frei und ich konnte meinen sohn auf natürliche wege gebähren.

in den meisten fällen zieht sich eine plazenta preavia mit dem verlauf einer SS hoch.

ich würde mcih da jetzt net so verrückt machen und warten/beobachten ob sie sich hochzieht oder net..

zum thema sex..deswegen brauchst du dir auch keine sorgen machen..da passiert schon nix..:-)

LG..inna 23+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen