Hallo ihr Lieben,
ich bin ja eher stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal was schreiben. Wir waren gestern zum Organscreening bei der Pränataldiagnostikerin. Mit unserem Kind ist alles bestens, es entwickelt sich prächtig und ist sehr aktiv, was ich auch schon seit einigen Wochen deutlich spüre. Auch sehen kann man es mittlerweile.
Leider hat die Ärztin festgestellt, dass ich eine Plazenta prävia totalis habe, also eine Plazenta, die den Muttermund vollständig verdeckt, was eine spontane Geburt unmöglich macht. Das hat mich ziemlich runtergezogen, da ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt möchte und da mein Mann nur 2 Kinder möchte, werde ich wohl auch nicht nochmal in den Genuss einer spontanen Geburt kommen. Nachdem ich gestern Abend dann aber mal ein wenig im Internet recherchiert habe, denke ich mittlerweile, dass das mit dem Kaiserschnitt wirklich halb so wild ist, hauptsache mein Baby und ich kommen gesund und munter durch die Schwangerschaft! Da findet man wirklich fast nur Horrorgeschichten von lebensgefärlichen Blutungen, wochenlanger Bettruhe und vorzeitigen Kaiserschnitten etc.
Hat eine von euch Erfahrungen mit der Diagnose? Oder hat sich vielleicht die Platzenta doch noch nach oben gezogen?
Meine Gyn hat mich am Freitag in ihre Praxis bestellt, da sie sich das ganze vor ihrem Urlaub nochmal anschauen möchte. Meine Hebamme hat mich auch schon etwas beruhigt, aber dennoch mache ich mir Sorgen. Zumal ich mich mit meiner 2 jährigen Tochter auch nur eingeschränkt schonen kann.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG, Kristina