Suchen Menü

Pille während der Stillzeit(schädlich?), oder lieber Spirale...was nehmt ihr?

Hallo,

ich muss nun bald zur Abschlussuntersuchung und muss mich für oder gegen Pille entscheiden. Es gibt FA, die sagen, die Hormone gehen in die Mumi und würden dem Baby schaden? habt ihr das auch gehört?

wäre eine spirale besser?

gibt es nur die Cerazette, oder noch andere Pillen, die während der stillzeit gehen?

Bin mir so unsicher, was ich mach? Was macht ihr?

lg elli

Bisherige Antworten

Re: Pille während der Stillzeit(schädlich?), oder lieber Spirale...was nehmt ihr?

Bin auch am überlegen ob ich die `Stillpille`nehmen soll. Hab das Rezept hier liegen, bin aber noch unschlüssig....

Mein FÄ und meine Hebamme meinten es wäre kein Problem und würde dem Kind nicht schaden.

Viele liebe Grüße Tinka mit Liam

Re: Pille während der Stillzeit(schädlich?), oder lieber Spirale...was nehmt ihr?

Ach so, die Spirale kommt für mich eher nicht in frage

puh, nachdem ich schon ewig schlechte erfahrungen mit hormonen gemacht habe - lauter schlimme nebenwirkungen, kommt nur ne spirale in frage.

ich überlege aber gerade ob normal oder ob ich die gynefix ausprobiere.

Ja, ich nehme wieder die Pille. Es gibt spezielle Stillpillen. Die nimmt man durchgängig ohne Mens-Pause.

Ich muss mich aber echt erst wieder dran gewöhnen. Hab schon 2 vergessen....lach....

Oh oh...dann pass mal auf, dass sich da nich doch noch Kind Nummer 3 ankündigt... *lachen muss*

Oh nö! Blos nicht. Bin schon artig und achte drauf.

Überlege auch noch - Pille wäre so schön einfach, aber sind halt wieder Hormone - vielleicht entscheide ich mich für die Spirale - weiß es aber auch noch nicht....erzähl mal, wie du dich entscheidest!

Also, wir benutzen das Kondom. Gibt besseres, aber wir planen recht schnell Nummer 2 und da nehm ich jetzt garnicht erst Hormone. Sonst würde ich, glaube ich, die Hormonspirale nehmen. Laut meiner Hebi ist die super (sie hat sie selbst benutzt) und die Hormone wirken nur lokal auf die Gebärmutter. Sie ist zwar teurer als die Kupferspirale, aber besser verträglich.

Du könntest ja auch einfach erst die Pille nehmen, wenn dein Kleines ein bisschen älter ist. Ich hab die ersten Wochen z.B. keinen Kaffee trinken wollen, weil er ja noch so klein war. Jetzt hab ich eigentlich kein schlechtes gewissen wegen einem Täschen. Vllt ist das halt nur meine doofe Logik, aber so empfind ich das halt :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen