Suchen Menü

Piep: levian 8w4t:

Obwohl ihn sonst fast nix aus der Ruhe bringt - das Wochenende schafft genau das. Ich weiß nicht warum, aber am Wochenende ist levian ziemlich durcheinander, will viel auf den Arm, viel an die Brust.... 

Ansonsten alles beim alten. Popo macht uns wieder etwas Kummer. 

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Piep: levian 8w4t:

Huhu Lonalein, du sprichst mir aus der Seele! Bei uns ist jedes Wochenende durcheinander, die Zwillinge sind unruhig, weinen viel mehr, sind gar nicht richtig rhythmisiert.

Als mein Männer zwei Wochen Urlaub hatte, waren die zwei Wochen einfach nur Kacke. Auf Deutsch gesagt. Am Sonntag abend, an seinem letzten Urlaubstag, hatte ich regelrecht Angst vor dem Montag, weil ich ja ab dann allein war mit den Zwillingen... und siehe da: Frieden auf Erden. Harmonisch, ruhig, sie haben eigentlich den ganzen Tag geschlafen und ich habe gechillt.

 

Ich glaube inzwischen daran, dass sich die Babys sehr auf das Zusammensein mit der Mutter allein eingestellt haben. Jedenfalls in unserem Fall. Sobald Papa und großer Bruder am Wochenende auch herum toben, herrscht hier Unruhe. Vielleicht bei euch ähnlich?

 

Ansonsten geht es uns gut. Sie sind nun drei Monate und zwei Tage alt. Sie wachsen und gedeihen, Emma ist sehr neugierig....die Zwillies  wollen inzwischen im Kinderwagen ganz viel gucken und nicht immer nur schlafen. Trotz allem sind Sie immer noch lärmempfindlich. Nachts schlafen sie zum Teil 8 Stunden durch. Manchmal aber auch nur fünf. Wir warten jetzt sehnsüchtig auf den 3. Februar, da können wir mit Maja wieder zum Kinderkardiologen. Ich bin sehr gespannt. Was meinst du mit dem Popo? Das Stinker-Machen oder ist er wund?

LG Liris

Re: Piep: levian 8w4t:

Ja ich denke auch, dass er es angenehmer findet, wenn alles seinen festen Ablauf hat. Nachmittags wenn die großen aus der Schule da sind hat er ja auch kein Problem. Am we läuft es aber nicht so geregelt ab wie unter der Woche.... 

 

Levian hat einen einen arg empfindlichen Popo mitgebracht. er hat grundsätzlich immer 2/3 kleine stellen, wo die haut nicht 100% heile ist. gestern würde es wieder deutlich mehr.... Ich hab diesen Winter noch nicht eine Orange oder ähnlich säurehaltiges gegessen, weil leviN gleich zu Anfang so schlimm wund war.... 

es ist offenbar einfach so.

Pia 10W3T

Wie immer sehr entspannt, erzählt und lacht viel

Re: Piep: Dante 12w3t

Dante hat seinen 12 Wochen Schub oder was auch immer das letzte woche war überwunden,  er schläft allerdings nie länger als 3-4 Stunden am stück... er lacht jetzt mehr und liebt es im garten die bäume anzusehen...seit heute arbeitet der papa wieder,  mal sehen wie ich mit dem zwerg alleine zu hause klar komme ;)

Re: Piep: Annabelle 5W 6T und Foto! :-)

Annabelle ist immer noch ein sehr ausgeglichenes Baby, das gut zu "lesen" ist. Ich muss bei ihr nicht  lange herumraten, was sie jetzt möchte oder braucht, sondern es ist ziemlich eindeutig zu erkennen. Hunger: Sie sucht die Brust. Müdigkeit: Sie gähnt. Bauchweh: Sie verzieht das Gesicht, wird knallrot und streckt sich ganz durch. Das empfinde ich als sehr angenehm, denn so kann ich super auf sie eingehen und sie ist die meiste Zeit sehr zufrieden. Nur wenn zuviel Trubel herrscht, dann brüllt sie lauthals und ist schwer zu beruhigen, richtig überreizt. Das hatten auch wir am WE. Besuch von fünf Personen und nach ein paar Stunden hat sie protestiert. Dann half nur noch die Brust und dabei einwickeln in ne Decke, auch den Kopf, damit sie von den Geräuschen abgeschirmt ist. Ich schicke Euch dann noch nen interessanten Link zu dem Thema der Reizüberflutung. Jetzt gibt's noch ein Foto der Maus von gestern, schön eingepackt für den Spaziergang mit Mama und Papa.:-)

LG, Conny

Uiiihhhh, sie ist ja süss!!!

Sie sieht so winzig aus auf diesem Foto (da werd ich gleich ganz neidisch)! ...und was für wache Augen sie hat... zum Dahinschmelzen!
Ich werd mein Prachtexemplar auch mal wieder zeigen...
Kommt Zeit, kommt Tat!

Re: Uiiihhhh, sie ist ja süss!!!

Huhu Wullerl,

Wie meinst Du das "du wirst neidisch"? Dein Mäuslein ist doch sicher noch kleiner als meines, oder?;-)

Au ja, zeig mal wieder ein Foto von Gwendoline, bin gespannt!:-)

Lg, Conny

Re: Piep: jace 8w2t

huuhuuu =)

Also Jace war gerade wd angenehm pflegeleicht mit richigem rhytmus und seit gestern hat er wohl ein entwicklungssprung und will nicht weg von meinem arm, ...

irgendwann hab ich riesen armmuskeln xD

Aber ich kuschel ja auch gern , hoffe er benimmt sich morgen wenn ich bei Fa zur Nachkontrolle bin =P

Hanna 9 wochen

das schlafen klappt besser  essen tut sie zurzeit viel sie macht ihre flasche leer das kenne ich von ihr garnicht 

gruss melanie

Re: Piep: levian 8w4t:

Ist der po wund? Hast du mal heil wolle versucht?

Re: Piep: levian 8w4t:

huhu,

ja klar. seit dem ist es nie wieder so schlimm geworden, wie es in den ersten beiden Wochen war...

 

lg

Re: Piep: Nina 7w 4 t

Die kleine ist meistens ruhig nur das mit Wochenenden kenne ich zu gut da ist sie unruhiger , gestern kaum geschlafen das holt sie heute nach :-)

Mir geht's aber nicht so gut vieleicht weiß jemand Rat , und zwar meine Brustwarze ist wund anlegen tut holich weh :,(Keine Ahnung warum jetzt aufeinmal hat sich an stillgewonheit auch nichts verendert ...

*einschleich*

Kann leider immer mal passieren. Ich schwör auf Lansinoh. War bei mir die ersten 2 Wochen im Dauereinsatz. Dazu dann viel Luft ranlassen. Meine Hebamme meinte bei einem T-shirt vorne an den Brüsten 2 Kreise ausschneiden damit man noch ein bisschen was an hat. Ist halt im Winter nicht ganz ideal - und dran denken wenn der Postbote klingelt :GIRL 101:.

Was auch gut ist: Stillposition öfter wechseln, mal Wiegegriff, Rückengriff, Seite..

Hoffe es ist bald besser!

Liebe Grüße,Ella mit ihren 2 Mäusen (fast 4 und 14W):ROSE:

Re: *einschleich*

Hi Ella ich danke dir !! Hab aber das alles auch schon ausprobiert ..

ps . Postbote interessiert mich in Moment wenig der kriegt bestimmt so einiges zusehen ;-) Aber ich friere so oben ohne schnell :SORRY:

Re: Piep: Nina 7w 4 t

hallo,

wenn das nicht besser wird, guck mal ob du jemanden findest der sie dir lasern kann.

meine hebamme sagt immer johanniskernöl für sowas. aber bis auf nen kleinen schmiss hatte ich da bis jetzt echt glück.

gute besserung und lg

Re: Piep: Nina 7w 4 t

Danke jackie das mit dem Öl kannte ich noch nicht muss probieren ...

Re: Piep: yannic 12w

tja,

wir haben brustschimpfphase und das fällt mir etwas scher, weil ich denke ich mach was falsch. geduldig ausharren ist ha nicht so meine stärke...:-[ zum glück schimpft er seine milchbar nicht den ganzen tag an, darüber bin ich sehr froh.

gestern haben wir unwissentlich unser kind "gequält" und es zu lang in einer zu lauten umgebung gelassen. aber strafe muss sein. er hat soviel geschrien wie noch nie in seinem leben gestern abend.

mich musste gestern echt an sich halten als meine schwiegermutter ein bild von männes verstorbener schwester (sids) raustat. das war mein kind 1:1 und da hätte ich echt fast losgeheult.

gibt es reinkarnationen?!

von den kleinen wachswidrigkeiten mal abgesehen haben wir immer noch ein sonniges freundliches kind, dessen grösse und gewicht ich grad nicht weiss. zu faul zum messen bin.

heute abend staret unser tiger schlaf im kinderzimmerversuch, drückt die daumen das es dem mini schlafmässig da besser geht als bei uns grossen bitte. ich hab da ja etwas trennungschmerzen, weil ich denke ich "verlasse" mein kind....weiss aber das es nicht so ist. yannic versteht langsam das die milchbar nicht an ihm festgewachsen ist sondern mir gehört und ich hoffe das er besser schläft.

ups ganz schön lang

fleisskeks für´s lesen hinstell:DRINK:

lg jack

Re: Piep: Joah 6 Wo und seit Fr wegen Noro Virus im KH :-(

Re: Piep: Joah 6 Wo und seit Fr wegen Noro Virus im KH :-(

Oje der arme wünsche euch ganz schnell gute Besserung 

oh nein, gute besserung gaaaaaaaaaaanz schnell, drückdich gglg jack

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen