So, gestern hatte ich auch wieder Kontroll-Ultraschall bei der Geburts-Beleg-FÄ samt CTG bei meiner Hebamme (arbeitet den einen Tag in der Woche bei dieser FÄ mit).
Tja, ich gehöre wohl auch zu den Frauen, die gern schwanger sind, auch wenn sie sich kaum noch bewegen können. Grad hatte ich so Werbeblättchen mit figurbetonter Sommermode für schlanke Frauen in der Hand und es lässt mich kalt! Ich denke gar nicht darüber nach, wie es ist, wenn ich "meinen Körper wieder habe", wie es immer heißt. Und mein Mann macht mir auch fast täglich Komplimente, wie gut mir das steht.
Jedenfalls CTG super, Mumu-Befund unverändert (also alles zu), genug Fruchtwasser, Nabelschnur-Versorgung bestens, noch Käseschmiere im FW zu sehen usw.
Öhm, den Kopfumfang hat sie natürlich gemessen.... aber mir nicht mitgeteilt - und darüber bin ich glaub ich ganz froh! Restliches Kind vermessen, Computer spuckt Schätzgewicht aus (puh, soll ich es euch verraten???): 3800 g, aber die Ärztin sagte gleich, das glaube sie aber nicht. Es reiche schon, dass das Kind vielleicht bißchen längere Beinchen habe, und schwups kommt so ein irrer Wert raus.
Bin erstaunt, wie schlank hier manche Frauen noch sind! (z.B. Wasserfrau... ). Also mein Bauchumfang ist jetzt 107 cm und die 100 hatte ich schon vor Ewigkeiten geknackt!
Soll ich euch noch meinen Traum von heute Nacht erzählen? Ich weiß ja, dass man in der SS viel verrücktes Zeug träumt, aber sowas bescheuertes hatte ich auch noch nicht: also: ich habe per Kaiserschnitt (oder sowas ähnliches) mein Baby, das schon seit 4 Wochen aus mir unbekannten Gründen DRAUSSEN war, wieder eingesetzt bekommen, damit ich es zum ET spontan gebären kann, weil das ja so wichtig ist fürs Kind!
LG von emaille, die überhaupt nicht mit einer baldigen Geburt rechnet und leider jetzt schon die neugierigen, fragenden Blicke der Nachbarn nicht mehr ertragen kann