Suchen Menü

Piep bei ET-1

So, gestern hatte ich auch wieder Kontroll-Ultraschall bei der Geburts-Beleg-FÄ samt CTG bei meiner Hebamme (arbeitet den einen Tag in der Woche bei dieser FÄ mit).

Tja, ich gehöre wohl auch zu den Frauen, die gern schwanger sind, auch wenn sie sich kaum noch bewegen können. Grad hatte ich so Werbeblättchen mit figurbetonter Sommermode für schlanke Frauen in der Hand und es lässt mich kalt! Ich denke gar nicht darüber nach, wie es ist, wenn ich "meinen Körper wieder habe", wie es immer heißt. Und mein Mann macht mir auch fast täglich Komplimente, wie gut mir das steht. :-[

Jedenfalls CTG super, Mumu-Befund unverändert (also alles zu), genug Fruchtwasser, Nabelschnur-Versorgung bestens, noch Käseschmiere im FW zu sehen usw.

Öhm, den Kopfumfang hat sie natürlich gemessen.... aber mir nicht mitgeteilt - und darüber bin ich glaub ich ganz froh! Restliches Kind vermessen, Computer spuckt Schätzgewicht aus (puh, soll ich es euch verraten???): 3800 g, aber die Ärztin sagte gleich, das glaube sie aber nicht. Es reiche schon, dass das Kind vielleicht bißchen längere Beinchen habe, und schwups kommt so ein irrer Wert raus.

Bin erstaunt, wie schlank hier manche Frauen noch sind! (z.B. Wasserfrau... ;-)). Also mein Bauchumfang ist jetzt 107 cm und die 100 hatte ich schon vor Ewigkeiten geknackt!

Soll ich euch noch meinen Traum von heute Nacht erzählen? Ich weiß ja, dass man in der SS viel verrücktes Zeug träumt, aber sowas bescheuertes hatte ich auch noch nicht: also: ich habe per Kaiserschnitt (oder sowas ähnliches) mein Baby, das schon seit 4 Wochen aus mir unbekannten Gründen DRAUSSEN war, wieder eingesetzt bekommen, damit ich es zum ET spontan gebären kann, weil das ja so wichtig ist fürs Kind!

=-O=-O%)%):-D

LG von emaille, die überhaupt nicht mit einer baldigen Geburt rechnet und leider jetzt schon die neugierigen, fragenden Blicke der Nachbarn nicht mehr ertragen kann :-(

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET-1

Mußte gerade total grinsen bei Deinem Beitrag:-D

Das mit dem Gern-Schwanger-Sein ist wohl eher ein Fluch, als ein Segen.

;-)

Mein Mann findet meinen Bauch auch total super und hat mich gestern doch tatsächlich gefragt, wann das denn nochmal losgeht, dass die Brüste noch größer werden, der Spinner:KISSED:

Und Dein Traum ist jawohl total abgefahren...wie Gelesenes etc. doch die Traumwelt beeinflussen kann...diese total bescheuerten Träume kenne ich aber auch zu gut;-)

Dir einen schönen sonnigen Tag8-) und viel Spaß beim Tee trinken und abwarten

Re: Piep bei ET-1

Hi und danke!

Ja, die Männer.... was meiner für Sprüche sonst noch parat hat, bezüglich Bauch und Brüsten, schreibe ich hier lieber mal nicht! :-[

Genau, ich trinke Tee und tue mal so, als wäre heute gaaaar kein besonderer Tag.

LG emaille

Re: Piep bei ET-1

Jaja, die Männer:KISSED:

Dann trink Du mal fleißig Tee;-)

Ich finde es auch sehr schwierig, alles so aus der Hand geben zu müssen und abzuwarten, was passiert, ohne jeglichen Einfluss nehmen zu können;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

 

 

Re: Piep bei ET-1

Hey emaille,

dein Beitrag ist schön zu lesen und kommt mir alles so bekannt vor :GIRL 101:

Wir waren gestern zum Geburtstag vom Opa meines Mannes und da waren zur Hälfte auch nur ältere Semester und ich kann diese blöden Sprüche langsam nicht mehr hören: und was wirds? Zwillinge???

Und dieses Gegaffe... muss aber dazu sagen das mein Bauchumfang 120cm! sind.

Ich kann jetzt nicht sagen das ich nicht gern schwanger bin, aber ich bin so ungeduldig. Möchte endlich sehen wie sie aussieht und möchte sie endlich im Arm halten. Hab am Montag wieder Termin, mal schauen was die Ärztin spricht!

Geträumt hab ich schon ewig nichts mehr. Aber meine Freundin hat auch so irre Träume!

So jetzt drück ich dir aber mal die Daumen das es nichtr mehr soooo lange dauert!:THUMBS UP:

LG Tanja

Re: Piep bei ET-1

Hallo Tanja,

oh Mann, 120 cm ist ja schon heftig. Wahrscheinlich ist es ab einer bestimmten Größe aber auch egal; man kann sich so oder so kaum noch bewegen. Ich liege z.B. fast die ganze Nacht festgenagelt auf einer Seite, irgendwann wache ich total zerquetscht auf und sage mir, dass ich mich jetzt wohl mal um drehen muss. Nur - in welche Richtung? Über den Bauch brauch ich eigentlich einen Kran als Hilfe, über den Rücken besteht die Gefahr, dass ich auf dem Rücken liegen bleibe und es nicht mehr weitergeht.

Ja, und ungeduldig bin ich jetzt allerdings auch und möchte sehen, wie es aussieht! (und ob es wirklich so ein Riese ist - Hilfe...)

LG emaille

Re: Piep bei ET-1

Was für ein toller Traum :GIRL 101:!!!

Ich bin letztens im Traum mit meinen Kindern und dem Baby im Kiwa spazieren gewesen. :GIRL 154: Da hat meine Tochter mich gefragt, ob ich denn nun schon mal geguckt habe, was es geworden ist. Und ich hab geantwortet, nein, aber das mach ich gleich beim nächsten Wickeln.:-P

 

Wegen meinem Bauchumfang: nach dem reichlichen Geburtstagessen heute hab ich die 100 wohl auch geknackt :-). Habe eigentlich einen so großen Bauch, dass ich meine Füße (beim Wegen) nicht sehe, aber auch ein dolles Hohlkreuz, mein Sohn fragt mich immer, ob ich mit Absicht so stehe :-).

 

Schön, dass du so gern schwanger bist, ich bin´s auch.

Liebe Grüße und geniesse die letzten Tage mit Bauch.

Diana

Re: Piep bei ET-1

Hallo Diana,

danke, mach ich!

Dein Traum ist auch nicht schlecht, musste beim Lesen laut lachen!

LG emaille

Huhu!

Ich freue mich, dich so positiv zu hören.

Diesen Monat kommt dein Bauchzwerg gaaanz sicher. (und wird nicht wieder reingestopft ;-))

Tja, und die Nachbarn... schon doof...

Wie halten es denn die Mädels aus?

Re: Huhu!

Hi,

also die Älteste ist die ungeduldigste: sie hat mich jetzt schon zweimal gefragt, ob ich die Geburt nicht einfach provozieren könne *hüstel*. Nachdem ich angedeutet habe, dass das theoretisch schon geht, meinte sie, "dann mach mal!". Na toll.

Die beiden jüngeren sind wohl auch neugierig, zeigen es aber nicht so. Die Jüngste hat immer gesagt, sie freue sich so auf Ostern - allerdings hauptsächlich wegen der Schokoeier ;-). Jetzt wo Ostern rum ist, fragt sie schon ab und zu mal, wo das Baby bleibt. Am nervigsten sind eigentlich die Nachbarskinder (unbeabsichtigt). Da gerade Ferien sind, klingelt es hier 20 mal am Tag an der Tür, weil irgendwer immer spielen will. Ich glaub, das Baby kommt nach den Ferien, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, weil das hier hält ja kein Mensch aus.

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen