Suchen Menü

Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Hi meine lieben,

erstmal kurz zum lageplan hatte ja am 12.9 geburtstag und bin da echt ein muffel. Feiere nicht und umgehe ihn gerne weitläufig. Da die letzten jahre im doofes passierte an diesem tag hab ich ihn bewusst versucht zu ignorieren. Und dieses jahr kam nun die wende. Mein schatz hat mir einen Antrag gemacht und ich hab natürlich ja gesagt. Bin ja nach wie vor über beide ohren verliebt in diesen kerl und liebe seine Persöhnlichkeit. Es fühlt sich grad alles "fast" perfekt an. 

Das kinderzimmer ist auch schon fertig und wir haben es geschafft ein zimmer für junge und mädchen einzurichten. Da mäuschen erstmal mit ihrem grossen bruder das zimmer teilen muss. Flavio ist vier und hatte auch schon ziemlich klare vorstellungen und ich wollte das er auch mit entscheiden darf. Also haben wir mehr ausgegeben als geplant aber es ist super geworden. Haben von Schardt das zimmer rocky bestellt was 3 monate lieferzeit hatte%) und flavios geduld täglich auf die probe stellte und somit auch meine.

so mit dem fast perfekt komm ich jetzt zur ss an sich ihr wisst ja noch das ich erst einen harnstein hatte in der klinik ne woche war darrauf hin dann blutungen wg gv hatte und wieder ne woche drin lag und nun hab ich seid freitag so ein stechen gehabt und hab mir gestern dann gedacht ich fahr mal lieber in die klinik und lass es kontrollieren. Bin ja in münchen und hab da gott sei dank wirklich immer schnell jemanden an der hand zum nachschauen. So mäuschen ist wohl eher von der leichten sorte und wiegt etwa 800 gr. Mit ihr war alles super so wie bisslang[:-} aber mumu ist fingerdurchlässig. Das hat der assistenzarzt festgestellt wobei ich das daheim auch schon davor gemerkt hab und deshalb hin bin. Der gebärmutterhals ist bei 3,9 und der innere mumu ist zu. Er hat mich heim geschickt und nix grossartig dazu gesagt. Wollte jetzt einen termin bei meiner fä machen die ist aus personalmangel im moment nur 2 std täglich erreichbar und das die/donn/frei. Super was mach ich nun auf die schnelle ne fä suchen die nix über die vorgeschichte kennt und mir als neu patientin wahrscheinlich erst in 2 wochen nen termin gibt. Und in die klinik kann ich wohl kaum wieder der hat mich ja heim lassen mit alles ok.

könnt ihr mir vlt eure erfahrungen mit einem offenen mumu schreiben die ssw ist ja doch noch ziemlich früh. Und bei flavio ist er zb erst bei 40+3 und drei tage einleitung und wehen ne halbe std vor geburt überhaupt aufgegangen.

 

llg Danijela 

Personal pic Lilypie Maternity (BPyZ)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Huhu süße, 

solange der innere mumu zu ist und der Hals bei mindestens 2,5 cm steht, ist alles gut. Versuch dich zu schonen! 

Ich bin bei Darya fast eine Woche mit verstrichen und 3 cm herumgelaufen, sie kam bei 40+9 von alleine. Bei Elena bin ich fast 2 Wochen mit verstrichen und 4 cm herum gelaufen, sie kam bei et +14....

jetzt bin ich bei 33+2, der mumu ist 1-2 Finger surchlässig, weich und hat höchstens 2 cm. Ob er innen offen ist, weiß ich allerdings nicht, ich hab selbst getastet. Da ich aber auch mit richtig offen lange unterwegs war und es mittlerweile das 9. Kind ist, mache ich mir jetzt keine Panik. Ich versuche viel zu liegen. Solange die fb nicht platzt ist alles gut. Ab Samstag würde auch kein kh die Geburt aufhalten. 

 

Lg

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Hi Lona bis zur vollendeten 37 Woche zählt dein Kind zu den Frühgeburten!Hast du schon mit deiner Hebamme gesprochen?

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Das weiß ich. Aber ab 34+0 muss es nicht mehr zwingend auf die Neo. Es wird nicht mehr automatisch zugang gelegt oder Sonde oder ähnliches. Es wird erstmal beobachtet, was das Baby selbst kann. Ich kenne einige, die 4-6 Wochen früher kamen und die ganze Zeit bei ihrer Mama bleiben durften. Sie sind ganz normal mit nach Hause gegangen.

Ich habe da einfach keine Angst vor! Ich vertraue da meinem Kind und wenn es Hilfe braucht, ist es halt so.

Bis 37+0 muss ich in jedem Fall ins KH. das haben alle meine Hebammen immer gesagt, das weiß ich also.

lt. meiner Hebamme, darf es so sein, wie es jetzt ist. solange die FB intakt ist, ist alles gut.

 

LG

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Na dann drück ich dir mal die Daumen ich hab leider letztes Jahr bei der Geburt von der Kleinen bei 36+2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Meine Kleine hatte die Nadeln überall und mehrfach täglich:-(

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

das tut mir leid!!!

ich lehne es ohnehin ab, invasive versorgung ohne wirklichen grund zuzulassen.

und noch ist ja nicht gesagt, dass prinzi überhaupt gleich rausfällt.

 

lg

Danke für die antwort. Aber vlt weist du wie das ist wenn dazu eine pilz ingektion kommt?

Hi lonalein,

das hört sich ja beruhigend an wobei du ja doch um einiges weiter bist/warst. Und ich auch etwas verunsichert bin weil als ich aus der klinik kam so ein unangenehmes gefühl im vaginalbereich hatte und nach zwei tagen zur fä bin und ihr sagte ob es sein kann das ich einen pilz o.ä habe sie hat erst gesagt nix zu sehn. Dann nach etwa 8-9 tagen hab ich einen anruf bekommen von der praxis ein brief an mich konnte nicht zugestellt werden (namensschild war noch nicht dran) und ich teilte ihnen den richtigen namen mit. Worraufhin ich nach 4 tagen einen brief bekam mit einem rezept und kurzem brief ich hätte doch einen pilz und solle eine woche zäpfchen und salbe nutzen. Da dies nun 2 wochen her ist und ich nix mehr spürte hab ich 2 tage gemacht und dann nicht mehr. So nund denke ich ob es dadurch kommt das der mumu sich geöffnet hat und der gestrige assistenzarzt hat mir weil ich ihm das erzählt hab wieder pilzzäpchen vesrchrieben, jetzt frag ich mich bei offenen mumu ist das doch gefährlich mit dem pilz. 

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Warum nicht nochmal ins Kh?vieleicht auch ein anderes(außwahl ist ja da)Dein Arzt gestern hatte Wochenenddienst die Chancen stehen gut das der nicht da ist.1 Kind und nächstes Kind sind auch ein bischen unterschiedlich.Bei meiner 2ten bin ich Wochenlang mit 3 cm öffnung rumgelaufen und sie ging 10 Tage drüber.Aber lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig nachsehen lassen!

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Hi micha,

werde jetzt gg mittag in der klinik anrufen da ist die ärztin da die mich während meiner klinikaufenthalte betreute. Und sie wirkt mir sehr kompetent. Und erzähls ihr mal und bitte sie um rat. 

Danke dir 

lg Danijela

Re: Piep bei -95 vlt kann mir jemand über erfahrungen schreiben wg offenen mumu.

Hast du denn keine Hebamme, die du um Rat fragen kannst? 

Ich weiß nur, dass man solche Pilzzäpfchen mindestens fünf Tage nehmen soll, auch wenn man keine Beschwerden mehr hat. ich hatte auch damit Probleme nach dem Urlaub, mir haben Zäpfchen mit Milchsäurebakteien sehr gut geholfen, dann auch weil der pH Wert noch lange nicht ok war, quasi als Vorsorge. Vielleicht kann man die auch bei offenem MuMu nehmen? Aber  auch wieder mindestens fünf Tage...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen