Suchen Menü

Piep bei -88

Hall meine lieben mitkuglerinnen,

also die rkältung hat mich zwar gesten fast velassen ist nun aber doch nach nehm spaziergang auf der wiesn zurück. War zu übermütig als liege ich mal wieder im bett. Generell gehts mir rech gut außer das mich eben diese ungeduld seid einiger zeit hält. Die erste ss mit flavio ging so schön komlikationsfrei und irgendwie auchungeduldsfrei. Diesmal zähl ich die tage und es scheint wie wenn sie in zeitlupe weniger werden. Mir fehlt zunehmend die arbeit meine kollegen (bin ja Altenpflegerin) wo ich sehr viel in action war.und ich musste ja gleich in der 13.ssw aufhören wg infektionsgefahr und heben gab nix alternatives zu tun. die freunde haben sich auch ziemlich reduziert durch den bauch ja man tel oder schreibt hin und wiede und sieht sich alle 2 monate mal weil naja mit bauch kann man nun mal einiges nicht mitmachen bzw grad bei meiner ss diesmal mit blutung gehabt offene mumu mittlerweile usw. Und meinckleiner istrden ganzen tag im kiga was ihm ja sehr gut tut, nur mir fehlt er halt. Mein schatz arbeitet ziemlich lange immer und kommt abends um 19 uhr in etwa heim. So können die tage einem ewig erscheinen. Wollte ja ss yoga etc angehn daf ich nicht lt meinercärztin und der klinik. Soll mich schonen und tee trinken:SORRY:

Kinderzimmer und alles an erstausttatung ist so gut wie besorgt und damit hab ich nun auch keine aufgabe mehr. und ganz ehrlich wie auch bei flavio bin ich ja dieses mal auch wieder am ende der et liste hier was manchmal schon schwer fällt wenn man euch so weit schon erlebt und liest und man weis das man noch um einiges länger ha bis man da angelangt ist.

genug gejammert immerhin ist unsere Larasu gesund und mnvter in mamis banch turnt wie eine kung fu schülerin. Und die 12 wochen werden auch noch gemeistert den es ist die wundeschönste belohnung die auf einen wartet. Wobei mir ein zwei wochen vorher nichts ausmachen würde.

llg Danijela bei 27+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Piep bei -88

ICH KANN DICH SO GUT VERSTEHEN!!!!!Wie du bin ich Altenpflegerin und ständige Hektig und immer währende Arbeit gewöhnt nun hab ich letztes Jahr ein Baby bekommen und trotz beschwerden bis zum offiziellen Mutterschutz durchgehalten(was ein bisserl blöd war hat sich später rausgestellt denn ich hätte viel früher aufhören sollen)nun sollte ich ende April wieder arbeiten dürfen und ich hab mich so gefreut nach 2 Arbeitstagen musste ich das Berufsverbot bekommen(8 Woche)und natürlich ist es schön bei meiner kleinen Großen zu sein aber es zieht sich so das ich manchmal mehrmals überlege ob es wirklich nicht schon mehr ist es kommt mir alles so ewig vor und ich hab nichts mehr zu tun alles ist vorbereitet,gewaschen und gebügelt.Alles geputzt und alle meine Freunde arbeiten........ich bin genervt und ich hoffe das die Zeit nun endlich Erbamen mit mir haben wird und etwas schneller vergeht.Allerdings hast du recht für all das bekommen wir eine wirklich süße Belohnung und dafür werden wir durchhalten;-)

Re: Piep bei -88

Ohja liebe Micha,

du weist es ja immer was zu tun bis man dann nach hause fährt und da gehts dann weiter weil man ja mitbder schichtarbeit nicht feste putz oder waschtage hat. Also tut man immer auf trab sein mit den omis und dann kind und haushalt. Und nun auf einmal musst du dir arbeit suchen um beschäftigt zu sein. Gelingt mir zwar täglich aufs neue aber es ist auch nicht unbedingt spannend. Und vor allem bin ich nicht die die std da liegen kann bücher welzen oder basteln oder ähnliches macht. Brauch handfestes. Naja gut das das im dezember wohl wie so oft komplett sich umdrehen wird und von waaahnsinnige llaaaaangeweile auf keine zeit zum schlafen :-P

Wie alt ist dein Kind? 

mein göttergatte tut mir zur zeit auch ziemlich leid, er kommt heim und ich bin quasi voll geladen auf gesellschaft und er (arbeitet in einer bank und betreut privatkunden schnösel hoch zehn :HEADSHOT:) ist froh endlich daheim zu sein und runter kommen zu können bzw zu wollen.  

wie Gestaltet sich dein Tag den zur zeit so?

llg kollegin:DRINK:

Danijela und Larasu inside bei 27+3:IN LOVE:

Re: Piep bei -88

Ohhhh ich kann euch das sooooooo sehr nachempfinden.

Ich bin Krankenschwester, arbeite aber als Dauernachtwache in einem Pflegeheim. Seit Anfang Mai bin ich jetzt schon im BV und für mich ist das mittlerweile wirklich der Horror. Ich entwickle schon einen regelrechten Putzwahn. Gestern hab ich einen heulanfall bekommen, weil mein Staubsaugen kaputt gegangen ist:-|

Auch für mich vergeht die Zeit wie in Zeitlupe und die Zeit bis zu meinem EET (22.12.13) kommt mir noch so ewig lang vor.

Außerdem fehlt mir die Bewegung auf der Arbeit. Ich bin ziemlich früh schon sehr kurzatmig geworden. Mal eben schnell mal putzen (was ich vorher so nebenbei gemacht habe) ist nicht mehr. Das geht alles nur noch mit Pausen.  Deswegen hab ich mich auch nicht im Yoga angemeldet - hatte irgendwie Angst ich könnte da nicht mithalten.%)

Naja, im Oktober/November haben wir einige Geburtstage und ich hoffe das ich da etwas mehr Abgelenkt werde. Vielleicht fängt die Zeit ja doch noch an schneller zu laufen.

LG und Kopf hoch

Steffi

Re: Piep bei -88

Oh wie schön,

ich hab auch in drei schichten gearbeitet sprich auch Nachts teilweise.  Und wenn die maus etwa ein jahr ist würde ich gerne wieder in die nacht arbeiten gehn für ca. 50 % was du ja schnell bei nachtarbeit hast. Zählt ja alles quasi doppelt.

ohja das mit dem putzen kommt mir bekannt vor. Ich bügele mittlerweile sachen die ich zuvor immer nur zusammen legte. Und ja auch mir ist alles nur etappenweise möglich. Was noch mehr nervt weil man immer wieder rauskommt. 

Solange daheim zu sein ohne wirklich ne aufgabe zu haben ist ziemlich nervig. Vor allem wenn man das ja auch eigentlich nicht nur privat gewählt hat sondern auch beruflich;-)

ich bau mir so ziele auf wie zb. Jetzt bis zur 30+0 dann will ich mit babysachen waschen bügeln beginnen. Dann hab ich mir die nächste etappe auch wie bei dir zu einem grossen gt von einem guten freund gemacht da bin ich 33 ssw. Naja und dann ist für mich das nächste ziel die 36 ssw und für mich innerlich der start eröffnet in richtung entbindung.

zb. Hab ich zum Uhu (unter Hundert) mit meinem schatz aus karton eine eule (also uhu) gebastelt und dekoriert da schreiben wir jetzt jeden tag rückwärts also von 100 bis zur geburt was uns an dem tag für ein gefühl geschehniss etc mit Larasu kam. Das machts irgendwie auch etwas schneller. Wollen es dann in einen bilderahmen tun und über ihr bett hängen.

ach ja und Mittwoch geht endlich der geburtsvorbereitungskurs los 8 wochen lang. Also ein tag weniger und somit nur 4 putztage ;-) wochende ist ja gott sei dank kind mann alles da und werden übermuttert vor lauter tatendrang :-D

was macht dein mann? Ist er auch schichtweise weg? 

Llg :DRINK:

Danijela und Larasu inside 27+3:IN LOVE:

Re: Piep bei -88

Huhu, 

Ich möchte auch wieder in die Dauernachtwache zurück. Ob ich jetzt gleich meine Vollzeitstelle wieder einnehme weiß ich noch nicht so ganz.   Das kommt drauf an wie das mit der Krippe klappt.

Da aber bei mir auf der Arbeit massiver Fachkraftmangel herrscht, hab ich die Möglichkeit in der Elternzeit auf 450 Euro Basis 3-4 Nächte im Monat, nur am Wochenende zu arbeiten. Mein Mann arbeitet von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 16 Uhr und von dem her würde es passen.

Das mit der Eule find ich ja mal eine süsse Idee:THUMBS UP:

Ich hoffe ja immer noch auf ein Outing von meinem Keks, dann kann ich endlich mal anfangen meine zahlreichen Einkaufslisten abzuarbeiten.

Vielleicht hab ich am Montag endlich mal Glück.

Ich gehe ab Dienstag ins Schwangeren - schwimmen und somit hab auch ich einen Putztag weniger die Woche :-).

Nächste Woche Freitag mach ich mit dem Grossen (8) einen Geschwisterkurs, der geht aber nur 1 Tag. 

Das mit dem ,,übermuttern“ kenn ich nur zu gut - mein Mann und mein Sohn Leiden auch sehr aber da müssen sie durch:JOKINGLY:

LG

Steffi

Re: Piep bei -88

Nur kurz: Den Yogakurs solltest Du aufgrund von Kurzatmigkeit keinesfalls scheuen. Du wirst sicherlich mitkommen und die Bewegung tut jedenfalls immer gut...!
LG wullerl

Re: Piep bei -88

Also meine Kinder sind 15,12,und 1 aber ich war immer nur 6 Monate im Mutterschutz und hab sonst gearbeitet so lange war ich noch nie zuhause.

Mein Tag beginnt so um 6 da stehen alle auf und machen sich für Schule und Arbeit fertig.Dann versuche ich mich wieder hinzulegen und zu lesen bis meine Kleiste so um 7,7-30Uhr aufwacht.Dann wird geschmust und gefrühstückt.Aufgeraumt und gespielt manchmal gehen wir spazieren(wenn ich mich alleine aufraffen kann)Mittagessen kochen,Mittagschlaf von der Kleinen und dann kommen langsam alle wieder heim.Allerdings haben die auch keine große Lust auf die langweilige Mama.Mein Mann möchte auch erst mal ein bisschen Ruhe und ich bin schon ganz ausgelaugt und gierig nach Gesprächen.Ein mal die Woch geh ich mit der Kleinen zur Krabbel Gruppe das ist sozusagen ein Hilight ansonsten Langeweile und bei dir?

Re: Piep bei -88

Liebe Danijela,

ich kann ja schon nachvollziehen, dass Dir die Zeit wie Kaugummi vergeht, aber irgendwie hätte ich das Problem jetzt auch ganz gerne ;-)
Mir fehlt die Zeit zum Durchatmen, meine Minuten sind verplant und wenn ich von Arbeit heimkomme, dann hält mich ein 3 jähriger auf Trapp. Ich will Dein Problem nicht minimieren, ich kann mir schon vorstellen, dass das Abhocken nicht so lustig ist v.a. wenn man es anders gewohnt ist. Aber mir würden im Moment einfach sooooooo viele Dinge einfallen, die ich gerne tun bzw. vorbereiten würde, nur leider fehlt mir die ZEIT dazu.
Blöd, dass Du kein Yoga machen darfst, das würde ich unbedingt empfehlen... Das ist ja schon nervig, wenn man sich körperlich auch noch so schonen soll.

Also, ich schick Dir mal MEINE ToDo Liste, die ich sicherlich NICHT fertigkriege, bis das Kleine kommt - vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, was Dich beschäftigen und ablenken könnte?!?
1) Adressliste für Geburtsanzeige verfassen bzw. aktualisieren (das ist immer mega mühsam und zeitaufwendig. Besser früher als später machen, dann hat man nach der Geburt keine Arbeit damit!).
2) Eventuell Geburtsanzeige schon gestalten (dann brauchst Du nach der Geburt nur noch ein Bild einfügen)
3) Fotoarchiv durchforsten, sortieren und bearbeiten
4) Favoriten des Fotoarchives ausdrucken lassen und ENDLICH ein Fotoalbum v.a. für das ältere Kind machen!!! (Gott, das würde ich gerne seit 3!! Jahren geschafft kriegen!)
5) Videos des Kindes bearbeiten und schneiden
6) Babyjäckchen, -strampler stricken. Ich persönlich mache das halt gerne, finde im Moment aber leider nicht die Muse... Vielleicht willst Du Dich in ein neues Hobby begeben? Es ist sehr befriedigend (v.a. wenn man in kleinen Größen strickt!)...
7) Nähmaschine auspacken und Babysachen nähen.
8) VIEL spazieren gehen
9) VIEL in Caféhäusern mit Freunden rumhängen (ach, wie geht mir das ab...) 10) Briefe an Leute schreiben, die ich aus den Augen verloren habe

So, mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht
wullerl

Re: Piep bei -88

Danke dir,

find ich total lieb wie du dich damit auseinander gesetzt hast. Und oooh wie gern würde ich unser zu viel und zu wenig zeit richtig austauschen. Das wir beide genau das an zeit haben das wir brauchen ohne uns zu langweilen. Mein junge ist auch vier jahre und wenn er enlichbaus dem kiga kommt dann vergeht die zeit im sturm. Ansonsten hätte ich wie schon erwähnt soooo so gerne noch gearbeitet weil ich mich mitvstress doch wohler fühle also so. Und ja die idee mit fotos hab ich leider schon ziemlich früh realisiert. Freunde sind halt alle berufstätig und somit evt abends mal zu haben ansonsten eben wochenenden die gott seindank im flug vergehen. Aber das mit dem stricken glaub ich nun, egal wie sehr ich denke keine begabung zu haben, an zu gehen. Kann ja nur lustig werden :-D.

ansonsten freu ich mich einfach a. Körperlich so zu dürfen wie mir dannach ist und b.eine kleine süße 24 std puppe zum betüddeln zu haben bis sie dann so weit ist auch paar std auf mama zu verzichten und wieder ins alte leben mit all inclusive. Arbeit kinder haushalt mann. Dann müsste diese zeit wahrscheinlich nur noch eine sehnsucht von mir sein.

llg dir und auf das du bald zeit hast alles noch hin zu krigen samt bisschen erholung.

danijela und Larasu 27+3:IN LOVE:

 

Re: Piep bei -88

Sei erst mal gedrückt! Das kenn ich noch von meiner letzten SS, wo ich auch fast nur liegen durfte.

Als Schwimmmeisterin wurde ich da auch quasi direkt aus dem Verkehr gezogen und dann fingen fast schon direkt die Blutungen an (Plazenta lag vor sechs Jahren vor dem Muttermund).

Ein bissel geholfen hat:

-das Schreiben im Forum ;-)

-Lesen aller Bücher die ich irgendwann schon mal unbedingt lesen wollte

-mich tatsäch mit exotischen Teesorten verwöhnen!

GlG Uta

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen