Suchen Menü

Piep Montag, levian 6w4t

Seit dem we bei Oma (mit mir natürlich) ist levian total unruhig, immer am zappeln, stillen im 90 minutentakt. Vielleicht kommt nun zufällig ein Schub und es hat mit der fremden Umgebung gar nix zu tun?! Wenigstens brüllt er nicht Die ganze zeit. 

Die ir manduca mag er nicht. Das Tragetuch wohl, nur zerfließe ich in dem Teil wie Eis in der Sonne.... So macht tragen auch keinen Spaß.... Dabei müsste ich hier dringend einiges tun :-(

mittwoch ist U3

lg

Bisherige Antworten

Re: Piep Montag, Dante 10w3t

Heute Nacht wollte der kleine alle zwei Stunden trinken, am Tag schläft er dagegen immer seine vier Stunden durch...müssen langsam mal versuchen irgendwie einen tag nacht Rhythmus rein zu bekommen ;)

Ansonsten keine großen veränderungen, erzählt nur wenn er nackt ist^^

Re: Montags Piep, Emely 5 W 5 T

Emely ist seit 2 bis 3 Tagen sehr unruhig und quängelig. Trinkt viel öfter und länger und schläft kaum längere Zeit in ihrem Bett. Wenn sie wach ist, ist ein weglegen nicht länger als 2 Minuten möglich. Sie möchte nur auf dem Arm sein. Zum Glück fühlt sie sich in der Manduca sehr wohl, so bekomme ich wenigstens was im Haushalt geschafft. 

Ansonsten schaut sie einen inzwischen sehr wach und aufmerksam an und hat nun auch schon zwei mal gezielt gelächelt. Das ist so süß. :IN LOVE:

Emma 4 W 6T

Kleinste Geräusche wecken sie auf aber da sie nun einen Schnuller nimmt geht es besser und sie weint nur noch wenig.Allerdings dreht meine große am Rad will abends nicht ins Bett quengelt den ganzen Tag rum egal wie viel Aufmerksamkeit sie bekommt aber zum Baby ist sie süß will sie immer wieder halten und küssen,ob es trotzdem Eifersucht ist?

Die Hebamme meinte(weil ich Emma hauptsächlich rumtrage,im Arm oder Tuch)ein Baby kann man nicht zu sehr verwöhnen aber falsch gewöhnen.So so hilft mir nicht aber vieleicht euch.

yannic heute 10 wochen

super tapfer beim impfen mit pieks in beide oberschenkel:THUMBS UP:, nur 10 sek. vor schreck gebrüllt. schluckimpfung wieder ausgekotzt und die fr. dr. getroffen *hhihihii* 58 cm gross, 5820g schwer

u4 hat sie nicht gemacht weil er nach der vollkotzung nicht so toll drauf war, erst im februar. mir soll es recht sein.

lg

Pia 8W3T

Gestern hatten wir Taufe und sie hat wunderbar mitgemacht!! Das Zahnproblem wird auch schon besser und Pia hat letzte nacht das erste Mal über 8 Stunden duchgeschlafen[:-}

Emma & Maja 11 Wochen 3 Tage

Hallo alle zusammen, ich habe mich ewig nicht gemeldet, Entschuldigung. Aber im Moment komme ich mit den Zwillingen zu gar nichts. Aber wie ich sehe, seid ihr hier alle sehr fleißig. Ich will in Zukunft auch wieder öfter schreiben. Ihr habt also den Montags -Piep beibehalten, ja? Dann mach ich doch auch gleich mal mit :)

Die Mädchen sind nun etwas über 11 Wochen alt. Emma ist unsere zarte Maus. Obwohl sie zur Geburt die größere und schwerere war, ist sie nun die leichtere  (4200 g). Sie ist sehr empfindlich, sehr sensibel, sehr neugierig, möchte alles sehen und hören und ist dann abends total überreizt. ....die letzten zwei Wochen waren furchtbar. Sie schläft eigentlich nur noch auf dem Arm. Im Tragetuch wühlt sie als ob es kein Morgen gäbe. Am liebsten mit dem Gesicht unten zwischen meinen Brüsten, so dass sie fast keine Luft bekommt. Sie braucht es immer ganz dunkel. Sie schläft eigentlich in der Wippe auch nur ein, wenn ich ihr ein Tuch über die Augen decke. Ich brauch jetzt unbedingt bald mal eine Manduca. 
Sie trinkt auch schlechter. Sie hat auch an der Brust viel schlechter getrunken, jetzt mit der Flasche ist es auch eher mühsam. Wir quälen ihr 150 ml rein. Inzwischen trinkt sie sie, aber es dauert ewig und die Hälfte läuft vorbei. Sie ist ein KISS- Kind. Am 13. Januar haben wir endlich den ersehnten Termin. Wir waren schon dort, er hat sie aber nicht behandeln wollen, weil sie beide noch so winzig waren ( Ende November). Ich hoffe dass sich die Trinkschwäche dann auch erledigt....
Maja ist unser Sonnenschein. Sie war ja die kleinere und leichtere bei der Geburt, hat das aber hervorragend aufgeholt. Sie hat auch problemlos an der Brust getrunken mit Stillhütchen oder ohne, und ebenso an der Flasche im Wechsel. Kein Thema. Sie hatte innerhalb von acht Wochen 9 (!!!) cm an Größe zugelegt. Sie wiegt mittlerweile 5160 g. Sie kann auch ziemlich gut alleine einschlafen. Ein paar Tage hatten wir furchtbare Schreistunden mit ihr, aber das war fix auch wieder vorbei. 
Wie lang beide Mädchen sind, weiß ich aktuell gar nicht. Wir müssen jetzt zum Impfen und zur U4. Emma trägt Größe 62, Maja  passt 62 nicht mehr,  sie hat 68. Also ich denke Emma ungefähr 60 cm und Maja etwas darüber. Sie sind riesig lang. 
Wenn beide gut drauf sind, dann können Sie wunderbar lachen. Sie sind völlig verschieden. Und sie sehen sich auch überhaupt nicht ähnlich. Ich finde das total spannend und bin total dankbar dafür, dass sie zweieiig sind. Das macht richtig Spaß. Maja sieht 1A aus wie Papa, Emma wie ich...
Beide lieben es, wenn ich sie auf dem Wickeltisch auf den Bauch drehe. Sie robben und juchzen ....das ist nur so eine Freude...Im Moment stecken wir aber glaube ich im nächsten Schub. Ich bin froh wenn der vorbei ist.
Die Nächte sind schon ziemlich lange gut. Wenn die letzte Mahlzeit so gegen 22Uhr  ist, dann schaffen sie es meistens schon bis halb fünf ...manchmal sogar bis fünf oder 5:30 Uhr.
Das klappt auch ziemlich reibungslos. Rülpserchen und wickeln, hinlegen und dann ist Ruhe. Bin echt dankbar.
So, das war mal ein kurzes Update von uns. Ich wünsche euch allen noch ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.
Liris

Galatea 3 Wochen

unsere kleine Maus ist heute genau 3 Wochen alt...sie ist ein eher ruhiges Kind...am Tage wird sie etwa alle drei Stunden gestillt und Nachts schläft sie auch schon mal 5 bis 6 Stunden....

wenn sie wach ist schaut sie sich neugierig die Welt an und sie liebt Musik....

wie groß und schwer sie ist kann ich aktuell nicht sagen, wir haben erst nächsten Montag den nächsten Termin beim Kinderarzt...

LG Manu mit klein Galatea

Re: piep 5w und 4t.

bei uns soweit ales ok .. Nina hat ihre Tage wo sie richtig ruhig ist und viel schläft gibt's aber auch die wo sie mehr wach ist und unruhig , letzte zeit mag sie es nicht im KiWa zu schlafen - wird stendig wach da passt ihr manduca besser .. einschlafen geht gut meistens allein ,nachts schläft so 5-6 Std am Stück 

ps meine gehäkelte Mutze past ihr jetzt , hier ein Foto für euch 

Re: piep 5w und 4t.

Hanna 7wochen alt

Hallo

Hanna ist jetzt 7 wochen alt stilen klappt immer schlechter schreit an der brust wie an spies giebt man ihr die flasche lächelt sie ein dabei  an 

sie hat jetzt auch mal  wachfasen wo sie dann durch die gegend  kuckt und laute von sich giebt total süss 

gestern haben wir mit den delfi kurs angefangen da bin ich mal gespannt wie es weiter geht 

nachst wacht  sie 2-3 mal auf  trink dann immer nur eine halbe flasche und schläft dann gleich weiter 

sie geht immer ca  um 20 uhr ins bett  schläft immer gleich ein  wacht aber nach ca 20 minuten auf und weint  ist übermüdet und findet nicht in den schlaf hat vieleicht jemand ein tip was ich machen kann ? 

lg melanie mit hanna  die noch schläft und kevin , lea und alyssa  die wieder zur schule sind :-)

Re: Piep Dienstag^^ Jace 6w 2t

Jace trinkt immer besser und mehr... ich hatte echt eine Woche wo er fast nur geschrien hat und ich nichts machen konnte außer ihn auf meiner Brust zu tragen... inzwischen klappt auch die Manduca wieder und der Kinderwagen geht auch und Maxi Cosi ist auch super.

Ich endecke immer mehr kleine Optische veränderungen und freu mich immer wenn er lächelt, nur keine Ahnung ob er das schon bewusst macht :-[

Lg Allyn

Re: Piep Dienstag, Annabelle 4W

Heute ist unsere Maus genau vier Wochen alt - kaum zu glauben!=-OSie ist eine ganz Verschmuste und will ständig in Körperkontakt sein. Wie gut, dass heute der Ergocarrier samt Neugeboreneneinsatz angekommen ist und sie sich darin pudelwohl zu fühlen scheint und ich kann endlich wieder zweihändig unterwegs sein - wie praktisch!:-P Tagsüber ist sie meistens 1-1,5 Stunden wach, schläft dann wieder ein für 1-4 oder gar 5 Stunden, je nach Hunger, und nachts schläft sie gut und auch lange, hatte aber die letzten zwei Nächte ne Quengelphase von mehreren Stunden, keine Ahnung warum. Ich hoffe mal, es bleibt bei einer "Phase" und reguliert sich wieder von alleine. Anscheinend sind derzeit viele Babys unruhig und quengelig, woran das wohl liegen mag? Wetter? Mond? Wachstum? Egal, da müssen wir Mamis durch;-)!

Lg, Conny

Re: Piep Montag 6w 3t

Bin etwas später dran, aber piep auch mit :-)

Unsere Anna Sophie wird immer munterer und folgt inzwischen auch mit ihren Augen und dem Köpfchen, wenn sich einer von uns nähert oder sich  um den Laufstall herum bewegt.

Aber am tollsten findet sie immer noch unsere Deckenlampe. Die wird fixiert bis zum geht nicht. Wir scherzten schon, dass wir sie ihr ins Zimmer bauen müssen :-D

Das Schlafen funktionert, dank dem Tipp mit dem Pucken, vieeeel besser. Danke :)

Sie weint und schreit auch nicht mehr so viel wenn sie schlafen soll.

Zunehmen Anna Sophie auch richtig gut, was man an ihren Pausbacken unschwer erkennen kann ;-)

Ich hoffe, mein Bauch ist bald wieder so fit, dass wir endlich die Babytrage kaufen können. Dann kann ich unsere Maus an den Bauch schnallen, sofern unsere Maus das überhaupt mag. vielleicht kann ich das im Babygeschaft vorab mit ihr testen. Mal gucken ...

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen