Suchen Menü

Piep: Levian 12w4t

Die erste Erkältung fast überstanden. Gelegentlich noch etwas Husten, weil ihn noch schleim ärgert. Fieber kam nie dazu. Nun trinkt und schläft er wieder wie immer, hat die Ruhe weg. Vormittags ist er schonmal eine Stunde durchweg wach und spielt. Am liebsten albert er mit mir herum und kichert dann so richtig herzhaft. 

er folgt jedem, der vorbei geht an ihm und dreht den Kopf dann sonstwohin. Hauptsache nichts verpassen. Zur Not wird sich auf die Seite gedreht. 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Piep: yannic 15w6t

-hatte gestern n8 wohl nachtschreck oder sowas und gebrüllt hat hätt ihn jemand angepiekt.

- ist jetzt schwerer als die schwerste katze in diesem haushalt

- spielt wunderbar alleine unter dem spielbogen und schmust sein schmusetuch

-gestern mit besuch am tisch gesessen und quasi grünkohl mitgegessen, hat das erste mal bewusst nach seinem zahnungsspielzeug gegriffen und drauf rumgekaut. geht ja auch nicht das alle was im mund haben und er nicht

- wäschst ganz komisch, der torso verträgt schon bodys in größe 74 aber die beine kommen nicht hinterher. und der kopf ist wieder so schwer das man erst üben muss ihn bäuchlings hochzuhalten. das sieht ganz süss aus wenn er sich abrackert und probiert ihn länger hoch zu halten

- hatte ergocarrier-premiere bei opa dem lulatsch und es hat tatsache gepasst und beide haben sich wohl gefühlt.

- ach ja und der kleine tiger hat ein riesen sabberproblem und deshalb muss ich gleich dringend an die nähmaschiene und die sabbertücher fertig nähen.

lg jack

Pia 14W3T

Wir haben die Impfung endlich überstanden, Pia ist wieder fröhlich und entspannt! (Am 11. bekommt sie schon wieder eine Impfung=-O)

Gestern hat sie entdeckt das sie krach machen kann, wenn sie mit ihrer Rassel gegen die Stäbe vom Laufgitter schlägt. Sie hatte soooo viel Spaß dabei!!!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!

Emma & Maja 17w 3t

 

Morgen sind die Mäuse genau 4 Monate alt.... Sie machen sich nach wie vor prächtig. Ich finde, dass man nicht merkt, dass die Zwillinge sind. Bei Emma vielleicht, sie ist relativ leicht und klein für ihr Alter. Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, immer in Angst, sie könnte etwas verpassen. Ihr fallen fast die Augen raus, damit sie auch ja alles gesehen hat. Danach fällt das Einschlafen natürlich umso schwerer. Die letzten Abende hat mein Mann mit ihr stehend die Wippe schaukelnd am Bettchen verbracht. Sonst ist sie nicht eingeschlafen. Gestern Abend allerdings sind beide wunderbar von alleine eingenickt. Hoffen wir, dass es nun bergauf geht. Die blöde Bronchialvirus sind wir immer noch nicht so richtig los. Vor allem Emma hat damit mehr zu schaffen. Maja ist glaub ich durch. Wir inhalieren aber noch ein bisschen mit Salzwasser weiter. Werden ein Dauergerät bekommen.

Maja beginnt nun sich zu drehen....gut, 6220g müssen auch erstmal ins Rollen gebracht werden....Emmi gelingt das natürlich leichter....ansonsten lachen sie viel, haben immer noch Blähungen ( wann hört das endlich auf?)...greifen recht gezielt ( Maja besser als Emma)... und was neu ist: sie intonieren. Wenn ich ganz lange immer das gleiche Wort auf eine bestimmte Art und Weise betone, dann wiederholen Sie es in ihrer Sprache mit einem Laut. Das ist so niedlich:).... Wir üben gerade "hallo" ;))
Bauchlage wird immer beliebter, Emma kriecht schon ein wenig (wenn man bissl mithilft)....sie zieht die Knie ganz weit unter den Bauch und robbt mit den Armen....fand die KiÄ so schön....
Das war's soweit....
 
GLG aus dem schönen Niedersachsen 

Re: Piep: Levian 12w4t

Dante hat am Wochenende das erste mal laut gelacht als papa hundegeräusche gemacht hat, das war ein toller moment :)

Das mit dem Kopf hochhalten in bauchlage bekommt er noch nicht lange hin, liegt glaube ich daran das er sich nicht auf seine unterarme stützen mag... 

Findet es schön wenn ich ihm etwas vorsinge und schläft mittlerweile nachts richtig lange...

Alleine im laufstall liegen und sich beschäftigen findet er nach wie vor blöd aber auf seiner wickelkommode kann man ihn ewig liegen lassen da ihn das mobilè darüber immer wieder zum lachen bringt und er es stubdenlang angucken könnte...langsam hält er auch dinge für einen monent fest

Wegen seiner schnellen atmung sollen wir ihn jetzt röntgen lassen auch wenn der kinderarzt nichts schlimmes vermutet, er hustet ja weder noch hat er andere beschwerden

Weiß eine von euch wie lange die kleinen die eisentropfen bekommen?  Hab im inet was von einem jahr gelesen,  meine hebamme meinte dagegen die wären nicht unbedingt nötig...

Mit seinen 7kg passt er in größe 62, manches auch 68, die beine sind aber noch zu kurz für die hosenlänge ;)

Re: Piep: Galatea 9W

unser Sonnenschein ist heute genau 9 Wochen alt und soooo neugierig...ihr kleines Köpfchen ist ständig in Bewegung...um ja nichts zu verpassen...

tagsüber ist sie nur am futtern, dafür schläft sie nachts von 22 Uhr bis morgens um 6 Uhr durch...

Galatea wiegt jetzt 4820g und ist 56cm groß...

LG aus der Prignitz

Re: Piep: Levian 12w4t

Hallo Liebes,

das ist ja schön das es ihm wieder besser geht.

Emely ist inzwischen mehr wach am Tag als das sie schläft und liebt es auch wenn man mit ihr rumalbert. Wie auch Levian möchtesie nicht verpassen und alles ist interessant. :-)

Hanna 13 wochen

hallo

Hannas ess verhalten hat sich über nacht  total geändert  wenn ich mal froh war das sie 100ml  getrunken hat  schaft sie jetzt echt  alle 4 stunden tags über 160ml  seit dem schläfst sie  tags über einmal 3 stunden mittags  vormittags ca 20-30 minuten sie geht immer noch um 18 uhr ins bett  und kommt seit ein paar tagen nur noch einmal ca gegen 3 uhr und trinkt da auch endlich mal eine ganze flasche und nicht nur 20ml [:-}

sie brauch zurzeit sehr viel körper kontackt kinderwagen geht garnicht  nur die bauchtrage und ganz viel kuscheln 

lg melanie 

Re: Piep: Levian 12w4t

Warum das jetzt abgeschickt würde, weiß ich nicht :-( wir haben levian gestern grob gemessen und gewogen....

Also ich mit ihm auf die Waage, dann ohne ihn... Und dann der Zollstock...

levian hat etwa gute 6100 g und ist gute 62 cm groß.... 

 

Lg

PIEP bei 8W+4T

Juchuhhhhhh: Gwendoline geht es wieder besser! Gott sei Dank.
Sie hustet nur noch gelegentlich und hat etwas Nasensekret. (An dieser Stelle muss ich mich noch bei Conny bedanken, die mir den Nasenputzer empfohlen hat. Ich hab ihn bestellt und erwarte ihn sehnlich...).

Gwen ist nun 57 cm lang und wiegt ungefähr 4700 g. Nun schläft sie auch wieder besser, das Blöde ist: Sie pennt tagsüber recht gut und abends bis etwa 23.30 ist sie wach, plagt sich mit Blähungen, trinkt viel und oft und ist nun zum Schlafen zu bewegen... Wie ist (war) das denn bei euch?
LG wullerl

Re: Piep:Annabelle 10W

Unser Schatz hat im Moment ne ganz gute, ausgeglichene Phase nachdem sie letzte Woche ein paar Mal ziemlich durcheinander war und viel gequengelt hat. Ich denke, es war ein Entwicklungsschub, denn jetzt kann sie wieder ein paar neue Sachen wie z.B. jemanden mit dem Blick verfolgen, das Gesicht genau studieren das ihr entgegengehalten wird und sie lacht viel wenn man sich mit ihr beschäftigt.Auch kommuniziert sie immer mehr mit ihren Gluckslauten - sooo niedlich! :GIRL 039:Zur Zeit hat sie sogar einen recht verlässlichen Rhythmus, das ist SEHR angenehm, denn so kann ich viel besser planen was die anderen Familienmitglieder anbelangt. Meine Jungs mussten doch oftmals zurückstecken in letzter Zeit, wenn ich z.B. versprochen hatte ein Spiel mit ihnen zu spielen und dann funkte Annabelle dazwischen. Sie waren und sind recht geduldig, aber mir tun sie dann leid, sie brauchen ja auch noch viel "Mama".

Die Nächte sind gut, sie schläft so zwischen 20 und 21 Uhr ein und erwacht etwa um 3 Uhr mit Hunger, schläft nach dem Stillen bis zwischen 6 und 7 Uhr weiter. Ausser das Wetter schlägt um, das spürt sie, besonders den Föhn! Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm kann ich da nur sagen....%)

Liebe Grüsse an Euch!

Conny

Joah Maximilian 10 Wo

Waren heute beim Kia, weil Joah schlecht trinkt und ne Stunde nach dem Essen Bauchschmerzen ohne Ende hat.  Er wurde gemessen und gewogen: 60 cm und 5450 gr. Er nimmt trotz der kleinen Portionen zu. Doc hat nen US gemacht und der Magenausgang ist etwas verdickt, haben jetzt Globulis bekommen, wenn es mit dem Bauchschmerzen schlimmer wird und Erbrechen nach den Mahlzeiten dazu kommt, dann muss mein kleiner Schatz operiert werden. :-( GLG Tinchen

Re: Joah Maximilian 10 Wo

hallo süsse,

na bei euch kehrt auch i-wie keine ruhe ein was?!

ich bete das es sich bessert und ihr nicht wieder ins kh müsst. den op gedanken schieb ich ganz weit weg.

 

drück dich

jack

ps wie klappt das denn mit linchen und so ohne männe unter der woche?

Re: Joah Maximilian 10 Wo

Hey Liebes,

 

ja ich hoffe auch, dass uns KH und OP erspart bleiben....Linchen is ne tolle große Schwester....Joah liebt es wenn sie ihm was erzählt....Es is super anstrengend mit den 2 allein, aber mittlerweile haben wir uns gut eingespielt... wenn Joah mal durchschläft, dann is alles suppi....er trinkt sein letztes Fläschchen immer gegen 19 und 20 Uhr und kommt dann erst wieder gegen 1 oder 2 Uhr....wäre halt schön, wenn er um 21 oder 22 Uhr das letzte Fläschchen trinken würde und dann erst morgens gegen 5 kommen würde....Naja, er is ja erst 10 Wochen....bin da von Alina schon sehr verwöhnt worden....die hat ja mit knapp 9 Wochen durchgeschlafen...

 

Und bei euch??? Alles gut???

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re

huhu,

durchschlafen? watt dat denn???? kenn ich nich, kann man das essen?

davon sin wir meilenweit entfernt... aber was will ich, mein kind ist zufrieden, weint fast nie, ist speckig und kugelrund. da ist schlafen doch nicht wichtig.

sonst alles tutti

:GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen