Suchen Menü

Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

So, offiziell noch 12 Tage.......

Jetzt muß ich euch mal was fragen, ist mir ein bißchen peinlich, aber es läßt mir so keine Ruhe :-[.

Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und danach meinte er, daß da was anders war. Er wäre irgendwie "an seine Grenzen" gestossen und das hätte er noch nie gehabt (wir haben auch bei den anderen Kids bis zum Schluß noch Sex gehabt). Es wäre auf jeden Fall anders gewesen als sonst.

Meint ihr, das könnte das Köpfchen gewesen sein?? Wäre mir ja ganz recht, aber wenn es schon so weit "unten" liegt inzwischen, heißt das dann auch, daß ich mich dann echt beeilen sollte, wenn es los geht????

Sorry, aber ich kann ja nur hier fragen.......:-[

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Guten Morgen Sandra :)

also das kann schon gut möglich sein, dass es das Köpfchen war.

Meine Frauenärztin konnte beim letzten 'fühlen' auch mit der Fingerspitze das Köpfchen ertasten und meinte, dass sie gut liegt, aber noch nicht fest sitzt.

Und sooo viel Weg bis zum MuMu ist es ja auch nicht ;-)

Ob das natürlich ein Zeichen für den baldigen Start ist, kann ich nicht sagen. Wir haben darin ja 'noch' keine Erfahrungswerte gesammelt :-)

GlG Shali

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Hallo Sandra,

Die Hebamme im Gvk hat das letztens von sich aus angesprochen, dass es sein kann, dass der Partner zum Ende der Ss hin evtl. mit seinem besten Stück ans Köpfchen stossen könnte. Wenn sich das Köpfchen im Becken eingestellt hat, heisst das aber wohl nicht zugleich, dass es bald losgehen muss....sondern nur, dass das Baby in Startposition ist. Sperma hingegen kann Wehen auslösen, aber auch nur, wenn der Körper der Frau dazu bereit ist und die entsprechenden Rezeptoren freisetzt. Weiss nicht, ob Dir das jetzt was hilft?:-X

Lg, Conny

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Ja, das wird wohl so gewesen sein!!!
Ist ja weiters nicht schlimm und bedeutet auch nicht, dass es gleich losgehen muss, sondern einfach nur, dass das Kind gut vorbereitet ist ;-)
Dass Sex natürlich förderlich zur Provokation von Wehen ist, ist logisch. Viele, die über den Termin gehen, nutzen dieses Faktum ja auch und setzen gezielte x-e um etwas in Bewegung zu setzen. Denn die Kontraktionen während des GVs sind ja quasi Wehen und das Sperma liefert dann noch seinen chemischen Beitrag!

Als dann: Alles Gute!!!
Schönen Wochenstart
wullerl

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Das kann das Köpfchen sein du bist ja schon recht weit und es ist nicht mehr das 1 te (weshalb man nur hoffen kann das es wenn es los geht in einem guten Zeitlichen Rahmen bleibt )aber so sehr beeilen glaube ich nicht den das Köpfchen ist doch immer gegen ende sogar mit dem Finger spürbar.Bestimmt ist alles gut solange du keine Schmerzen hattest den zwischen Köpfchen und Penis ist ja noch der Beckenboden und die Gebährmutter.

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Hallo Sandra,

ich kann den anderen nur zustimmen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Mit "Beeilenmüssen" hat das nix zu tun. Und wenn es jetzt whenauslösend wäre, wär es doch nicht schlimm. Mein Mann ist heut noch stolz drauf, dass er unsere ersten beiden "auf den Weg gebracht" hat (es ging jedesmal in der Nacht los, nachdem wir am Abend Sex gehabt hatten). So lange es deinem Mann keine Angst macht und ihr es mögt: nur weiter so! ;-)

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Bei mir ist das Köpfchen der Kleinen schon seit der 33.SSW so tief laut Hebamme und FÄ. meine letzte SS ist ja nicht so lange her, da ist das wohl nicht ungewöhnlich.

Hatte  auch ziemlich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. aber seit zwei Wochen ist alles ruhig. also nur weil es sich schon gut eingestellt hat, heißt das nicht, dass es bald los geht oder sehr schnell...keine Sorge!

Genieß die Zeit mit deinem Mann!

 

 

Re: Piep ET -12 und sehr intime Frage.....

Oh je, was ist denn da passiert?

AlsO nochmal.. der Kopf meiner Kleinen sitzt schon seit der 33. SSW sehr tief laut Hebi und FÄ. außerdem kann ich es spüren. meine letzte SS ist noch nicht so lange her, da gibt es das wohl öfter. ich hatte die letzten Wochen ziemlich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.

Aber seit zwei Wochen hat sich alles etwas beruhigt. Also ist das kein Hinweis, dass es bald kommt oder sehr schnell geht, wie du siehst. 

ich denke, das Baby macht sich bereit, was ja gut ist.

Geniess die Zeit mit deinem Mann!

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen