Suchen Menü

Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...

Guten morgen!

 
Ich hoffe ich langweile euch nicht langsam... Ich finde es inzwischen auf jeden fall ganz schön langweilig, weil sich alles täglich wiederholt. 
 
Gestern Abend hatte ich mal wieder einige Wehen - die haben mich bis ca 2 Uhr nicht schlafen lassen und danach sind sie wieder weggegangen...hmmmpf. Jetzt hab ich vor ner halben Stunde wieder Gel gelegt bekommen und habe also noch 1,5 h am CTG vor mir... 
 
Hab mal zusammengerechnet: gestern hatte ich 7 Stunden CTG....ich kann mir nix besseres vorstellen. Na, ja - jetzt hab ich was zu lesen mit u d ich denke so in ner Stunde kommt mein Mann damit wir uns zu zweit weiter langweilen....
 
Irgendwie Glauben wir nicht dass sich überhaupt was tut. Heute ist schon Tag 3 der zweiten Einleitung - ich fürchte fast, dass man morgen auch wieder Pause machen muss. Weiß ich aber nicht genau..
 
Bald zieht unser Forum um - ob ich es wohl bis dahin schaffe? Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Lg
Wally
Bisherige Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier;)

dein Spatz hat echt die Ruhe weg, was?

Wie sieht das dann aus, wird das Kind dann event. einfach pr KS geholt? Hab das noch nie gehört, dass ein Kind nach der 2. Einleitung immer noch drinnen bleiben will. Insofern finde ich es wirklich spannend bei Euch. Aber ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst. Das zerrt ja sicherlich an den Nerven.

Liebe Grüße

Kerry

 

 

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier;)

ich glaube das weitere Vorgehen hängt eng damit zusammen wie sich die Fruchtwasser-Menge entwickelt. KS ist laut Ärztin durchaus eine Option aber durch die 100 CTGs wissen wir inzwischen sicher dass es der kleinen noch gut geht, obwohl sie fast auf dem trockenen liegt.

so richtig festlegen will sich hier keiner. Abwarten ist das Motto. Laut Hebammen kommt das schon mal vor, dass so ne Einkeitung gar nicht klappt aber es ist wohl wirklich selten. Ich hatte sowas vorher auch nie gehört...

ach ja - eine Sache wurde ja noch nicht ausprobiert - dieser wehentropf. Das soll manchmal aber ziemlich heftig sein, bringt aber wohl eigentlich nur was, wenn der Befund komplett geburts-bereit ist. Bei mir steht noch immer was vom gebährmutterhals und will sich einfach nicht verkürzen (obwohl mumu ja schon ewig weich und durchlässig). Deshalb war das bisher keine Option. Ich denke normalerweise würde man das vor nem KS noch ausprobieren...

lg

wally

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier;)

Ja da wirst du Recht haben. An den Tropf hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Da es deine Mausi ja noch "gut" geht werden die Ärzte sicherlich auch drauf hoffen, das es mal noch von allein losgeht. Oder zumindest mit anschubsen.

Aber ich glaube dir das das ewige warten langweilig ist. Womit verbringst du und dein Mann denn die ganze Zeit? Darfst du einbißchen rumlaufen?

VG Kerry

Pass mal auf...

...dein Schätzchen sagt: mein ET ist morgen - warum soll ich da eher kommen?! Hast wahrscheinlich schon nen richtigen Sturkopf im Bauch... GirlMorgen gehts bestimmt von allein los...Dann bist du ja auch noch nicht über ET - so wie es deine Ärztin wollte! Zwinkernd

Nerven tust du übrigens absolut nicht - wir leiden glaube eher alle mit dir, weil ich mir vorstellen kann, dass das mächtig an die Substanz geht, dieses Hoffen und Warten!

Wir werden bestimmt alle den riesen Stein hören, der dir vom Herzen fällt, wenn es endlich geschafft ist und du dein sturköpfiges Bündel im Arm halten kannst! Girl

Dann lieg dich mal beim CTG nicht wund... Hammer Und die Hoffnung nicht aufgeben! Ich habs im Urin - MORGEN DARFST DU KUSCHELN!!! Daumen rauf

 

Liebe Grüße ins KH,

Jackie + Lara

 

Re: Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...

Hmmm, Wehentropf als Option und letztes Mittel...

Bei mir mussten die Ärzte diesen richtig auf drehen aber dann wurde es richtig heftig.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du die nötige Geduld und Ruhe behältst    und es in einer schönen Geburt endet.

Re: Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...

warum hast du denn den Tropf bekommen und in welcher Situation?  würde mich noch mal genauer interessieren. hab schon etwas Bammel vor dieser Möglichkeit weil man immer liest, dass das so heftig sein soll und trotzdem lange dauern kann....

lg

wally

Re: Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...

Als es bei mir nicht weiter ging, stand ja auch Wehentropf oder Fruchtblase öffnen zur Wahl...
Deine Fruchtblase ist doch auch noch intakt, ne? Wäre das nicht ne Möglichkeit? Bei mir ging's dann ja auch voll ab...
Oder ist da nen Unterschied, wenn der Mumu z.b. noch nicht offen ist?

Re: Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...

Durch die PDA tat sich gar gar nichts mehr. Und da musste der Wehentropf ran. Der bewirkte erst auch nichts. Aber gerade als die PDA nachließ und sie den Tropf noch mal richtig hoch drehten ging es wieder gut los.

Mein Gebärmutter Hals stand übrigens auch bis kurz vor Geburt und war recht lang. Innerhalb von zwei Stunden mit Übungswehen war er aber weg.

Hoffe für dich, dass du Mittel helfen und es bald losgeht.

Krass das gibt es doch nicht !! wWünschen dir weiterhin gute nerven und geduld !!!!

Ohman, ich leide mit euch :-/ Aber so lang KANN es einfach nicht mehr dauern, den Februar schafft sie bestimmt noch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen