Guten morgen!
Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...
Und täglich grüßt das Murmeltier;)
dein Spatz hat echt die Ruhe weg, was?
Wie sieht das dann aus, wird das Kind dann event. einfach pr KS geholt? Hab das noch nie gehört, dass ein Kind nach der 2. Einleitung immer noch drinnen bleiben will. Insofern finde ich es wirklich spannend bei Euch. Aber ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst. Das zerrt ja sicherlich an den Nerven.
Liebe Grüße
Kerry
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier;)
ich glaube das weitere Vorgehen hängt eng damit zusammen wie sich die Fruchtwasser-Menge entwickelt. KS ist laut Ärztin durchaus eine Option aber durch die 100 CTGs wissen wir inzwischen sicher dass es der kleinen noch gut geht, obwohl sie fast auf dem trockenen liegt.
so richtig festlegen will sich hier keiner. Abwarten ist das Motto. Laut Hebammen kommt das schon mal vor, dass so ne Einkeitung gar nicht klappt aber es ist wohl wirklich selten. Ich hatte sowas vorher auch nie gehört...
ach ja - eine Sache wurde ja noch nicht ausprobiert - dieser wehentropf. Das soll manchmal aber ziemlich heftig sein, bringt aber wohl eigentlich nur was, wenn der Befund komplett geburts-bereit ist. Bei mir steht noch immer was vom gebährmutterhals und will sich einfach nicht verkürzen (obwohl mumu ja schon ewig weich und durchlässig). Deshalb war das bisher keine Option. Ich denke normalerweise würde man das vor nem KS noch ausprobieren...
lg
wally
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier;)
Ja da wirst du Recht haben. An den Tropf hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Da es deine Mausi ja noch "gut" geht werden die Ärzte sicherlich auch drauf hoffen, das es mal noch von allein losgeht. Oder zumindest mit anschubsen.
Aber ich glaube dir das das ewige warten langweilig ist. Womit verbringst du und dein Mann denn die ganze Zeit? Darfst du einbißchen rumlaufen?
VG Kerry
Pass mal auf...
...dein Schätzchen sagt: mein ET ist morgen - warum soll ich da eher kommen?! Hast wahrscheinlich schon nen richtigen Sturkopf im Bauch... Morgen gehts bestimmt von allein los...Dann bist du ja auch noch nicht über ET - so wie es deine Ärztin wollte!
Nerven tust du übrigens absolut nicht - wir leiden glaube eher alle mit dir, weil ich mir vorstellen kann, dass das mächtig an die Substanz geht, dieses Hoffen und Warten!
Wir werden bestimmt alle den riesen Stein hören, der dir vom Herzen fällt, wenn es endlich geschafft ist und du dein sturköpfiges Bündel im Arm halten kannst!
Dann lieg dich mal beim CTG nicht wund... Und die Hoffnung nicht aufgeben! Ich habs im Urin - MORGEN DARFST DU KUSCHELN!!!
Liebe Grüße ins KH,
Jackie + Lara
Re: Piep! ET-1/EL+6: Die Langeweile breitet sich aus...
Hmmm, Wehentropf als Option und letztes Mittel...
Bei mir mussten die Ärzte diesen richtig auf drehen aber dann wurde es richtig heftig.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du die nötige Geduld und Ruhe behältst und es in einer schönen Geburt endet.
warum hast du denn den Tropf bekommen und in welcher Situation? würde mich noch mal genauer interessieren. hab schon etwas Bammel vor dieser Möglichkeit weil man immer liest, dass das so heftig sein soll und trotzdem lange dauern kann....
lg
wally
Deine Fruchtblase ist doch auch noch intakt, ne? Wäre das nicht ne Möglichkeit? Bei mir ging's dann ja auch voll ab...
Oder ist da nen Unterschied, wenn der Mumu z.b. noch nicht offen ist?
Durch die PDA tat sich gar gar nichts mehr. Und da musste der Wehentropf ran. Der bewirkte erst auch nichts. Aber gerade als die PDA nachließ und sie den Tropf noch mal richtig hoch drehten ging es wieder gut los.
Mein Gebärmutter Hals stand übrigens auch bis kurz vor Geburt und war recht lang. Innerhalb von zwei Stunden mit Übungswehen war er aber weg.
Hoffe für dich, dass du Mittel helfen und es bald losgeht.
Krass das gibt es doch nicht !! wWünschen dir weiterhin gute nerven und geduld !!!!
Ohman, ich leide mit euch :-/ Aber so lang KANN es einfach nicht mehr dauern, den Februar schafft sie bestimmt noch ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen