Suchen Menü

Pfefferminztee?

Hallo ihr Lieben,

Kayleigh trinkt ja mittlerweile richtig gut aus der Flasche. Neben Tee/Saft schlürft sie nun auch PRE-Milch. Derzeit trinkt sie etwas unregelmäßig, oder ist manchmal abends dann doch zu müde zum Brei-Essen. Da gibts dann eben Brust, oder Flasche. Dadurch kommt die Milchproduktion natürlich ständig durcheinander und wir haben jetzt sogar tagsüber Milchunfälle. Hauptsächlich will sie ja nur noch zum kuscheln ran..... Deshalb wollte ich jetzt mit Tee die Produktion eindämmen. Da es jetzt auch ziemlich warm ist hätte ichnix dagegen, wenn wir sogar ganz auf Flasche umsteigen würden.

Dafür ging doch Pfefferminztee oder Salbeitee, oder? Muss ma da viel trinken, oder eher wenig? Kennt sich da eine aus?

Entschuldigt bitte meine chaotische Schreibweise...... das Zahnweh gejammer zerrt an den Nerven und meine Große hat morgen Geburtstag und da gibts soooo viel zu tun.....

Bisherige Antworten

Re: Pfefferminztee?

Hallihallo,

Ja, Pfefferminz und noch eine Spur heftiger Salbeitee, aber nciht so viel trinken. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - hab auch immer im Hochsommer abgestillt und dann heisst es gaaaanz wenig trinken%)

Also, je weniger du trinkst, desto weniger Miclh produzierst du auch und wenn das dann noch einer der beiden tees ist, dämmst du ein, aber Vorsicht, nicht dass dann alles weg ist:STOP:

LG, Julia und Janne

Re: Pfefferminztee?

nur ganz schnell... Meine hebi riet mir beim heftigen milcheinschuss nach der geburt. Immer mal wieder ein paar Schluck PfefferminzTee zu trinken bis ich merke dass es besser wird. Kann aber ein paar Tage dauern. Aber mehr als so ca 2 Tassen würde ich nicht trinken.

salbeitee ist heftiger, den würde ich erst nehmen, wenn der pf-Tee nichts hilft.

 

Re: Pfefferminztee?

ich trinke gerne pfefferminztee oder salbeitee, jedoch reduziert das bei mir die milch nicht spürbar.... also damit abstillen könnt ich nie und nimmer.

Ich denke, dass halt nicht jede darauf reagiert, ich habe mit 4 Tassen salbeitee pro Tag innert 3 Tagen fast ganz abgestillt - also nicht jetzt aber bei unserem ältesten.

Meine Hebi meinte damals, dass der Tee nicht mehr wirkt wenn man ihn regelmäßig trinkt.

Re: Pfefferminztee?

Ich musste ja nach 10 Tagen abstillen, also gefühlt von 100 auf 0 ... Dazu habe ich neben Abstilltabletten (habe ich 4 Tage genommen, recht heftig für den Kreislauf) täglich 3 Becher Salbeitee getrunken. Mehr habe ich nicht getrunken, sollte ich nicht.

Meine Hebamme sagte mir, dass sie den meisten Müttern rät, nur mit Salbeitee abzustillen. Nur musste es bei mir eben schnell gehen, daher auch die Tabletten ...

Bie mir war nach 4 Tagen die Milch weg, kam aber dann nochmal zurück nach einigen Tagen ... Nochmal 2 Tage Tabletten und Tee ....

Re: Pfefferminztee?

Bei meiner Großen musste ich auch mit Tabletten abstillen. Da habe ich glaube aber nur eine genommen und die Milch war schlagartig weg und kam auch nicht wieder. Das fand ich ziemlich krass.

Ich habe vorgesten eine Kanne (so 4 Glaäser) Pefferminztee und gestern eine große Tasse Pfefferminz/Salbeitee getrunken. Ich habe auf dem Balkon ja frische Pflanzen und mache den dann ganz frisch...

Mal sehen. Es ist schon weniger. Da Mausi tagsüber ja keine Milch trinkt stellt es sich sicherlich auch darüber schon mit ein. Frühs nach dem Aufwachen trinkt sie nicht soooviel und abends bekommt sie erst Brei und dann noch einen Rest gestillt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen