Suchen Menü

Pekip und Rückbildung

Wollte mal fragen, ab wann ihr mit der Rückbildung anfangt und ob ihr einen Pekipkurs oder ähnliches besucht.

Mein Rückbildungskurs fängt erst Mitte Januar an, dann ist der Kleine schon etwas älter als drei Monate. Finde das ganz schön spät, aber ich wollte unbedingt in dieser Hebammenpraxis den Rückbildungskurs machen und der frühere Kurs hätte schon Anfang November angefangen, so früh soll man ja auch nicht...

Einen Pekipkurs wollte ich auf jeden Fall machen, aber hier ist es im Moment total schwierig, einen zu finden... überall bekomme ich nur gesagt, es würden Kursleiterinnen fehlen :-( Falls wir wirklich keinen Platz bekommen, werde ich mit Tim ab Januar wahrscheinlich zur Babymassage und ab April zu einer Musikgruppe gehen. Pekip hätte ich aber schöner gefunden...

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Pekip und Rückbildung

Hallo,

also Rückbildung fängt bei mir auch erst ab Januar an und da beginnt auch die Babymassage, da ist Karina dann schon 4 Monate alt, aber der andere würde auch jetzt beginnen und wegen KS meinte meine Hebamme sollte ich das ab jetzt noch nicht machen und Babymassage ist da dann paralell, also dann auch ab Januar. Ich würde auch gerne Pekip machen, habe ich mit Florian auch gemacht und war echt toll und ich werde versuchen mich für´s Babyschwimen anzumelden, der ist immer sehr begehrt und ich hoffe daß ich noch einen Platz bekomme.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (8.5.07) und Karina (14.9.13)

Ich mach "nur" Rückbilung, beginnt Mitte Dezember, da ist sie dann auch schon 3 Monate. LG :-)

Re: Pekip und Rückbildung

Rückbildung mit paralleler Babymassage startet bei uns am 22.11. da ist Fabian 8w2t alt. Über Pekip hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, damuss ich mich nochmal schlau machen.

Babyschwimmen ist bei uns dreimal die Woche im Schwimmbad ohne Anmeldung und man geht hin, wenn man möchte. Da möchte ich mit meiner Freundin dann ab Dezember hingehen, wenn Fabian dann drei Monate alt ist 

Finde es erstaunlich, dass es bei euch so starke Platzprobleme gibt bei den Kursen. Das bin ich von hier gar nicht gewohnt. Ob das wohl an dem Titel geburtenreichste Stadt in Deutschland liegt :-D 

Re: Pekip und Rückbildung

Kommst du aus Dresden????? Dann wärst du ja fast um die Ecke...

Re: Pekip und Rückbildung

Ja direkt in Dresden. Oh wo wohnst du denn? *neugierig*;-)

Re: Pekip und Rückbildung

ich schreib dir eine PN :-)

Re: Pekip und Rückbildung

Hallo!

Ich weiß noch nicht, ob ich Rückbildung mache. Ich brauche einen Vormittagkurs mit Kind, und den gibts hier erst wieder Ende Januar. Vielleicht mache ich selber etwas zu Hause, habe eine DVD hier rumliegen.

Ich habe mit Kind Nr. 1 zwei Kurse Babyschwimmen gemacht. Wollte ich dieses Mal auch. Ansonsten habe ich mit ihm nichts gemacht, da er immer viel geschrien hat. Marit scheint bisher pflegeleichter zu sein, also mal sehen. Zu viel geht aber auch nicht, denn ich habe ihren großen Bruder ja auch zu versorgen und kann nur vormittags mit ihr alleine weg. Ein Mann im Schichtdienst macht alles noch etwas komplizierter.

LG

Clari

Re: Pekip und Rückbildung

Mein Kurs beginnt ca. Ende November, ist bei uns selbstverständlich mit Kind.

Anschließend hab cih bei den anderen noch Babymassage gemacht und Babyschwimmen ist hier auch nach Lust und Laune, wenn man will ghet man einfach hin.

Einmal im monat gibts eine Krabbelgruppe.

Aber eigentlich braucht Junior bei 3 Geschwistern nicht mehr viel Action und sonst kenn cih mcih inzwischen aus  ;-) (auch weil meine Schwester mir viel aus ihren Kursen beigebracht hat- sie gibt eine Art Pekip Kurse)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen