Suchen Menü

Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Ihr Lieben,

eigentlich komme ich aus dem Juli/August 2013 Forum, habe nun abr eine Frage an euch erfahrenen Mamis :))

Meine Tochter ist 8Wochen alt und wir überlegen nun uns entweder zum Pekip oder zum Babyschwimmen anzumelden. 

Ab nächstem Monat starten wir mit Rückbildung und anschließend Babymassagekurs.

Nun würde ich gerne einen zweiten, Festen Babytermin in der Woche einplanen. 

Was sind eure Erfahrungeg mit Pekipkursen oder Babyschimmen. Wie gefällt das euren Babys ? Was würdet ihr eher empfehlen ?

 

Wäre schön von euch zu hören :)! LG Alice :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

ich hab mit meinen beiden kindern babyschwimmen gemacht, aber immer erst ab dem fünften monat oder so. der große hat das sehr gemocht, die kleine ist nicht so die schwimmerin..:)

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Hallo Alice,

erstmal Glückwunsch zu deinem Baby :-)

Ich war mit meiner Tochter auch beim Babyschwimmen, das war total klasse. Erkundige dich am besten, ab wann bei euch ein Babyschwimmkurs gemacht werden kann. Wir waren auch erst, als Maja 6 Monate alt gewesen ist. Ihr gefiel es richtig gut, aber es gab auch kinder in der Gruppe, die das wasser zwar genossen haben, die Übungen und Spiele aber überhaupt nicht mochten. Das muss man einfach ausprobieren:-)

Viel Glück und Spaß.

Liebe Grüße Romy

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Hallo Alice!

Erstmal noch :GIRL 200:zu Deiner Tochter!!!

Warum denn "oder"?;-)

Also ich habe mit meinem Sohn auch zu allererst einen Babymassagekurs gemacht und ich finde, wenn die kleinen noch soo klein sind, reicht das als fester Termin schon...denn wenn man sich nochmal mit ner netten Mami zum Schieben trifft, kann man sich ja auch austauschen. Wir haben dann anschließend an den Massagekurs den FEP-Kurs (ähnlich wie Pekip) gemacht, der zweite Kurs läuft gerade und dann sind wir mit Schwimmen eingestiegen.

Ich denke fürs Schwimmen ist es wichtig, dass Deine Tochter schon Ihr Köpfchen selbst halten kann und sich mit Freude ins Wasser stürzen kann und ich denke, da sollte man schon warten bis die Kleinen so etwa 4 Monate alt sind...:-)

Also, ich finde beides toll und möchte keins missen, allerdings würde ich in dem Alter zunächst mit Pekip anfangen ;-)

 

Lg, Imke

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Liebe Alice,

mit PeKip kenne ich mich leider nicht aus, aber wir machen immer zuhause mit ihm Babymassagen vor und nach dem Baden und das findet er ganz prima :-)

Meinen Schwimmkurs kann ich leider erst am Mittwoch beginnen. Wir freuen uns schon total darauf! Das erste mal, waren wir mit unserem Sohn schwimmen, da war er kanpp 3 Monate alt. Mitlerweile war er schon öfter Schwimmen und findet es immer ganz klasse. Übrigens schläft er danach immer richtig gut ;-)

 

Lg, Jenny

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Hallo Alice,

ich kann dir beide Kurse ans Herz legen.

Mit zwei festen Terminen pro Woche finde ich für die Babys und Mamas ausreichend, von daher vielleicht erst mit PEKiP anfangen und danach das Schwimmen, bzw, da nachher ja keine Rückbildung + Babymassage ist, beide Kurse :-).

(Babyschwimmen eher später, einfach daher, weil jetzt sowieso die Erkältungszeit anfängt)

LG Diana

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Ihr Lieben,

vielen Dank für all eure guten Tipps und Meinungen :) Wir haben uns nun  erstmal für einen Pekip-Kurs entschieden. Im Frühjar bzw. wenn unsere kleine Maus ihren Kopf selber halten kann und nicht mehr ganz so erkältungsempfindlich ist, geht's dann zum Babyschwimmen. Ich freu mich schon so und bin ganz gespannt auf die anderen Mamis und ihre Babys !!

Euch alles Liebe mit euren Babys :)!..und nochmal vielen Dank.:ROSE:

Re: Pekip-Kurs oder Babyschwimmen ? *einschleich*

Liebe Alice!

Dafür nicht! :-) Wir alle suchen doch Rat bei anderen Mamis! Ich wünsche Euch ganz viele schöne Stunden beim PEKiP und beim Schwimmen!!!!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen