Suchen Menü

Peinliche Frage:

He Mädels, hab mal ne etwas andere Frage an. Wie sieht das bei Euch mit Ausfluss aus :-[ =-O ??? Seit ich schwanger bin habe ich viel viel viel mehr Ausfluss... Von flüssig wie Wasser bis gelblich dick. Ich hoffe, das das normal ist und ich mir da keine Sorgen machen brauch. Kann mich leider nicht erinnern wie es bei den anderen SS war...

Bisherige Antworten

Peinliche Frage:

Hallo,
also bei meiner ersten Schwangerschaft und auch bei dieser habe ich vermehrten Ausfluss, der aber nur wässrig klar ist. Das ist normal. Ob nun der gelblich dicke Ausfluss normal ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht solltest du sicherheitshalber deinen FA fragen.
LG Robbe 8+6 :-)

Peinliche Frage:

Die Frage ist nicht peinlich. Bei mir ist es auch so. Denke nicht,dass du dir Sorgen machen musst. Da wir nur Laien sind und du dir dennoch nicht sicher bist,frag einfach deinen Arzt. :-)

Peinliche Frage:

Achwas, nicht peinlich :-).
Ich kann da wenig zu sagen, weil ich mir ja ständig Utrogest-Kapseln unten reinschieben muss.
Von daher verfälschen die das Ganze.
LG Dilli

*einschleich* aus Jan/Feb 2013

Das mit dem gelblich kenne ich ... (sieht aus wie Rotz in der Nase wenn man krank ist *sorry*) hab deswegen bei meinen FA angerufen und der meinte das sei normal ...

Also keine Sorgen machen :-) und hier ist so gut wie nichts peinlich sind doch unter uns ;-)

GLG Vanessa 15+6 :IN LOVE:

Peinliche Frage:

Hihi...genau das gleiche hab ich auch ...vor der SS war mein ausfluß wässerig und meist klar ...und jetzt...ist er dick (spinnbar??) und gelb..

aber das ist ganz normal... :-) ...

der grund ist folgender...

Zu Beginn des Zyklus ist die Scheide eher trocken, denn die Drüsen des Gebärmutterhalses produzieren nur wenig Schleim. In der ersten Zyklushälfte nimmt die Produktion der Östrogene zu. Gleichzeitig steigt auch die Schleimproduktion und seine Beschaffenheit wechselt von dickflüssig, zäh und flüssig zu klar, elastisch und glasig. Ungefähr zum Zeitpunkt des Eisprungs ist er besonders wässrig und lässt sich zwischen zwei Fingern zu Fäden von bis zu 15 Zentimetern Länge spinnen. Spermien können den Schleim nun gut passieren und durch ihn hindurch bis zur Eizelle gelangen, um diese zu befruchten . Im Zervixschleim werden die Spermien vor dem sauren Scheidenmilieu gut geschützt und bleiben tagelang befruchtungsfähig.

In der zweiten Zyklusphase nimmt die Menge des Schleims durch den Einfluss des Hormons Progesteron wieder ab. Er wird klumpig und weiß und ist für Spermien nicht länger durchlässig. Der Schleim bildet einen Pfropfen am Eingang des Gebärmutterhalses und verhindert so auch das Eindringen von Keimen in die Gebärmutter.

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen