Suchen Menü

Pech mit den Frauenarzten...

Hallo meine Lieben Mamis

erst mal freut es mich immer so schöne Sachen von Euch zu lesen. :GIRL 012:

Am Anfang meiner SS hatte ich leider nicht so schöne Sachen mit meinem Frauenarzt erlebt gehabt, er war einfach sauer, dass ich selbst alles in die Hand nahm und zur Kiwu gegangen bin. Als er dann erfahren hat, dass ich SS bin, war er so sauer, dass er meinte, dass es eh eine FG sein wird.

Darauf hin habe ich ja meinen F.arzt gewechselt. Eine super liebe nette Dame, die sich gut Zeit für mich genommen hatte. Aber sie war nicht so erfreut, dass ich einmal in der Woche zur Uni Klinik(Kiwu) gegangen bin, auf Grund meines Faktor 7 Mangel. Sagte mir auch, dass ich nur "einen" Ansprechpartner haben sollte! Aber in der Klinik hatte ich meine Oberarztin und meinen Frauenarzt, die mich super betreuten und von Anfang an all meine Risiken und Wehwehchen mitbekommen haben.

In dieser Zeit habe ich meinem Arbeitgeber informiert, dass ich SS geworden bin, leider haben Sie sich -nicht- gefreut:-( Habe dann mit dem Betriebsrat geredet, wegen Berufsverbot, einmal wegen meiner Vorgeschichte und auch der körperlichen Arbeit. ganz locker und verstanden hat man mir gesagt, ich soll zu meinem F.arzt mich mit einem B.v bescheinigen lassen.

Tjaaa meine neue f.arztin hat sich sehr aufgeregt, andere würden trotz Ss arbeiten gehen und ich sei "faul" =-O wollte mir nicht einmal zuhören obwohl sie meine vorgeschichte weiss! dazu sollte ich von meiner Oberarztin von der Klinik weiterhin Utrogest einnehmen und meine F.arztin war nicht dafür...auch da ist sie durchgedreht und meinte, was das sein soll, beim nächsten mal will sie davon nichts mitbekommen!!!

In der Klinik hat man mir die Nackenfaltungmessung gemacht aber ohne Blutabnahme...erst wollte man gucken ob alles ok ist, falls das nicht der Fall wäre, wollte man mir Blut abnehmen...aber gott sei dank war alles supi bei meinem Pupser und wir mussten nicht Blutabnehmen, somit haben wir auch nicht 150 € bezahlt.

Als ich das ihr dann erzählt habe, wurde Sie kack frech=-O Wie unverschähmt ich wäre, warum ich da verwöhnt werde, es unfair gegenüber anderen Ss es wäre, ich eine falsche person wäre=-O

Ich bin in Tranen ausgebrochen da rausgerannt:,(

Es mag vielleicht unfair gegenüber anderen Ss zu sein aber für andere Sachen müssen wir auch bezahlen. Bin dann zur Caritas zur Beratung gegangen, weil ich nicht wusste was ich machen sollte, auf Grund meines Berufsverbot und der Frauenarztin.

Sie hat sich meine Arbeitstätigkeiten schriftlich angeschaut meine Vorgeschichte anghört und gesagt, "sie dürfen auf gar keinen Fall arbeiten, schön wegen Mutterschutz gesetz nicht". Habe mir eine neue Frauenärztin ausgesucht, aber am Tel meine Sache erzählt und die meinten, dass ich auf jeden Fall B.V bekommen würde.

Habe wieder einen Roman geschrieben...vielleicht verstehen einige mich und andere nicht.

Hoffe, dass ich bei dieser ärztin verstanden werde...alle guten dinge sind drei

 

neben bei mal ...wegen erbrechen und übelkeit...wie das wetter eben, mal gehts mir super mal %)

lieben grüss asvo& pupser mit 13+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Achgott du arme da hast ja echt schon eine totur hinter dir naja hast schon recht alle guten dinge sind drei drück dir die daumen das die fa jetzt endlcih deine verrtaute ärztin wird

 

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Hey Liebes,

Ich bin echt sprachlos, dass sich sowas auch noch Arzt nennen darf! Tut mir wirklich schrecklich leid, dass du dich mit solch menschlich inkompetenten Ärzten auseinander setzen musst. Habe solch eine Erfahrung in der Form noch nie machen müssen. 

Meine Nackenfaltenmessung war auch umsonst, bekam eine Überweisung. Meine Fa kennt mich schon Jahre und sie sieht einem sofort an, wenn etwas nicht stimmt. Sie nimmt sich Zeit wenn man sie braucht, sie spricht aber auch Klartext.

Ich kann dir nur wünschen, dass die nächste besser wird *daumen drück*

 

LiebeGrüße Kathi

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Mir fehlen auch die Worte! Wie kann ein Arzt so reagieren? Ich hatte bisher echtes Glück mit Frauenärzten. Hatte bisher erst 2 stück. Bin letztes Jahr in eine andere Stadt gezogen und hatte mir aus dem Internet einen raus gesucht und bin dort echt super zufrieden! Hatte eher immer pech mit Hausärzten. Aber da hab ich nun auch ein guten gefunden! Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Ich bin auch schon seit ca 9 Wochen zu hause. Wurde von der Firma freigestellt.

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Ach Mensch du Arme, ich drück dir die Daumen, dass du diesmal Glück hast mit der Ärztin. Ich könnt mir vorstellen, dass da irgendwelche finanziellen Interessen dran hängen, dass deine bisherigen Ärzte so reagiert haben? Ist aber nur eine Vermutung - weil ohne Grund springt man ja nicht so mit seinen Patienten um... ich will selber Ärztin werden und kann hoffe dass ich NIE so meine Patienten anpampe.

Also meine Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß,

Bounty

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Ach du meine Güte da hast du ja schon einen riesen FA Marathon hinter dir. Also ich muss schon sagen ich bin total geschockt was sich manche FA rausnehmen also das sit richtig unverschämt. Du brauchst dir in keinster ARt und weise Vorwürfe machen das du noch weiterhin in der KiWu betreut wirst und ich finde die FA haben auch kein Recht sich da dann einzumischen. Ich glaube auch nicht das du bevurzugt wirst denn normale FA machen bei so einer Vorgeschichte eine erweiterte Vorsorge. DAs hat ja wohl echt nix mit Unfairness zu tun. 

Was ist wenn du bei der FA in der KiWu die volle Vorsorge machst? Aber hoffe natürlich das die neue FA besser ist und dich dann auch ernst nimmt.

lg Sandra

**einschleich**

Hallo Asvo,

wir waren ja auch in Kiwu-Behandlung aber im Gegensatz zu deinen FÄ'en haben meine MIT der Kiwu Hand-in-Hand gearbeitet ... ich habe teilweise meine US beim FA gemacht, der die Daten an die Kiwu übermittelte. Die Kiwu hat den Abschlussbericht selbstständig an die FA-Praxis gesandt. Also jeder wusste vom anderen Bescheid.


Von daher: es geht auch anders und wenn du noch 3x den FA wechselst, dann mach das! DU musst dich wohlfühlen und eigentlich müsste der dann behandelnde Arzt von sich aus einverstanden sein, dass du dein "Spezialgebiet" weiter von einem Fachmann / einer Fachklinik betreuen lässt. Wenn was passiert, kann die/der ja dann auch nicht sagen "da kenn ich mich nun garnicht aus" ...

Die meisten Untersuchungen werden im MuPa eingetragen, so dass jeder FA (der lesen kann ;-)) auf dem laufenden ist.

 

Lass dich nicht ärgern!

 

LG!Katrin (aus dem Juli/August-Forum)

 

 

 

hab noch was vergessen....

erst mal danke schön.es tut gut verstanden zu werden.

ich arbeite als hauswirtschafterin im kinderheim.also kompletter haushalt a la putzen fenster wasche einkaufe kochen garten arbeit etc fur 15 personeb in einem 3 etagen haus.dazu noch haben wir katzen u hamster im heim....bin gegen toxaplasmose nicht immun.

heute habe ich einen termin bei einer hebamme.das habe ich auch meiner arztin gesagt und ihr kommentar dazu war..."na super noch eine 3.ansprechpartnerin"  halllooooo!!!:-|

das war auch meine gesetzl vorsorge termin aber nach dem baby wollte sie nicht schauen....grund: ich werde ja einmal in der woche mit umsonst baby tv verwohnt=-O

von der kiwu bekomme ich jedes mal detailierte berichte...aber na ja.

in der 3.frauenarzt praxis arbeiten zufallig zwei nachbarn von meiner schwiegermama die meinten dass sie mir behilflich sein werden

schaffen wir schon

Re: hab noch was vergessen....

Mh also dürfte das BV eigentlich kein problem sein. Ansonsten erkläre es dem neuen Arzt wie es ist. Kann der Arzt von der Klinik dir kein BV geben? Das wäre doch am einfachsten.

Eine Hebamme steht dir zu genau so wie die gesetzlichen Termine. Was interessiert es die Ärztin überhaupt ob du noch woanders in behandlung bist? Für eine SS sind doch vorgegebene Termine die sie doch dann auch für sich abrechnen kann. Schon komisch das ganze. Als wenn sie es dir nicht gönnt :-)

Lass dich nicht unterkriegen und hoffe du hast mit dem nächsten Arzt mehr glück!

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Hallöchen! Also, ich kann das gar nicht glauben, dass solche Ärzte praktizieren dürfen. Ich kann Dich gut verstehen und finde es unmöglich, wie Du behandelt wurdest. Man, da kan ich echt froh sein, so einen tollen Arzt zu haben. Ich drücke Dir beide Daumen, dass es Dir und Deinem Bauchzwerg nun besser  ergeht. Ich komme da echt nicht drüber hinweg.... So etwas geht gar nicht. Laß`Dich mal ganz feste drücken. LG Manu

Re: Pech mit den Frauenarzten...

manu ich kann es selber nicht fassen und egal wem ich das erzahle schuttelt es den kopf. gut das mein mann dabei war denn er hatte gesagt dass ich es bestimmt falsch verstanden habe.

was will man machen?! 

bin jetzt auch auf der suche nach einem guten kinderarzt, denn da mochte ich nicht jedes mal den arzt wechseln.

hoffe dass die dritte arztin besser ist

lg asvo u . prinzessin 14+1:GIRL 039:

Re: Pech mit den Frauenarzten...

WOW!!!

also du Greifst aber auch echt in den Topf mit Pech!!!

Was ist das nur für eine unangenehme Frau die sich deine Ärztin nennen kann.
Das du jede Woche einen Termin hast in der Klinik ist doch nicht oohne Grund und sie hat doch da keine Kommentare abzugeben! Klar sind viele SS neidisch. Aber ich will den Preis den du zahlst dafür nicht zahlen müssen. Dumme Kuh, echt!! Bei solchen Menschen könne ich mich so aufregen.

Suchst du dir nen neuen Arzt? Und was sagt die Kinderwunschklinik dazu?

 

Liebe Grüße und alss dich bitte nicht fertig machen!!!:-*

Rachel

Re: Pech mit den Frauenarzten...

jaaa genauuuu bin schon ein magnet geworden....ziehe alles auf mich:GIRL 101:

genau das ist es ja.ich bin auch nicht glucklich gewesen dass ich wochenlang im k.haus lag...da mussten wir fur k.haus aufenthalt auch gut bezahlen.

ich wollte gestern in der klinik alles erzahlen aber meine tochter hatte uns wieder in denn bann so das wir alles vergessen haben.

ja eine neue arztin hab ich schon.am telefon habe ich alles geschildert und darf am 6.5 zur vorstellung hin.haben ab montag zu.

fuhl dich gedruckt:-[

Re: Pech mit den Frauenarzten...

Du weißt ja, alle guten Dinge sind 3!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen