Suchen Menü

Paracetamol

Hallo Mädels, 

habe seit Samstag eine dicke Fette Erkältung mit Husten, Halsweh. Heute sind noch Kopfweh, Zahnschmerzen vom ausstrahlen und anscheinend eine Nebenhöhlenentzündung hinzu gekommen, Termin beim HNO habe ich morgen früh.

Bis jetzt habe ich außer Bonbons und heißer Zitrone nichts genommen aber ich war gerade in der Apotheke und habe mir Meerwasser nasenspray und eben Paracetamol geholt.

Was haltet ihr von Paracetamol und habt ihr es auch schon genommen?

Die in der Apotheke sagen das es nicht schadet aber trotzdem ist man sich doch unsicher ?!

lg Julia 

Bisherige Antworten

Re: Paracetamol

Re: Paracetamol

 

So ein Sch....... jetzt ist meine Antwort weg, warum weiss kein Mensch.... grrrrr

Also nochmal:

Erstmal gute Besserung !

Paracetamol ist zur Not schon ok, aber halt nicht so super, weil es auf die Leber geht, besser wäre Kinderfiebersaft mit dem Wirkstoff Ibuprofen, Z. B. Nurofen.

Die ganzen Hausmittel wie Zwiebeln, feuchte Tücher aufhängen, viel Trinken und Inhalieren hast Du bestimmt schon durch?

Meine Hebamme weiß auch immer tolle Globuli oder Akupunktiert mich, vielleicht wäre das ja was.

LG

Martina

Re: Paracetamol

O je, tut mir echt leid für dich. Alle um einen husten und niesen ohne Rücksicht auf andere. Da ist eine Erkältung unvermeidlich. Ich würde prinzipiell auf alle Medis verzichten, aber ich weiß ja nicht, wie scglecht es dir geht...

Gute Besserung!!!!!

Re: Paracetamol

Paracetamol ist in sofern ungefährlich, wenn du es bewußt einsetzt. Ich würde nie mehr als 3 Tabl. am Tag einnehmen und schon gar nicht über mehrere Tage.

Ich erwarte mein 3 Kind und habe glaube ich in jeder SS Paracetamol bei starken Kopfschmerzen eingenommen. Meißt habe ich vorher alles mögliche probiert aber nichts half.

Meine beiden Kids sind vollkommen gesund und sind so gut wie nie krank. Ich würde sagen es hat ihnen nicht geschadet.

Re: Paracetamol

Hallo,

Paracetamol kann man nehmen. Ich muss zur Zeit Penecillin nehmen, da ich Verdacht auf Scharlach habe - dies ist auch erlaubt.

Bei Fieber musst du aufpassen - daher nimm lieber Paracetamol bei Temperatur und auch bei Schmerzen.

Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Gute Besserung und alles Liebe

LG Sylvia mit Krümel inside 16+1

Re: Paracetamol

Guten Morgen Julia,

erstmal wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung.

Ich würde keine Medis nehmen, allerdings war ich auch noch nicht richtig krank, letzte Woche war ich drei Tage zu Hause wegen starken Kopfschmerzen, habe mir chinesisches Teebaumöl geholt, und dies auf die Stirn gerieben, hat geholfen :-)

Ich hoffe, dir geht es bald wiede rbesser!

GLG Nina

Re: Paracetamol

Hallo Julia!

Zuerst mal "Gute Besserung" !

Habe in den beiden vorangegangenen SS Paracetamol genommen wenn die Hausmittel bzw Homöopathie nicht anschlugen. Dann aber niedrig Dosiert mit 500mg (Tbl.) bzw 1000mg (2 Tbl.) bei stärkeren Schmerzen und nicht über längere Zeit. Denke man nimmt in der SS sowieso nicht leichtfertig Medikamente ein und deshalb finde ich es auch in Ordnung wenn es einem schlecht geht.

Hab dir hier mal etwas reinkopiert - vielleicht hilft dir die Aussage.

Gruß, Lilly

Schmerzmittel: Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin
Wie alle medikamentösen Therapien sollte auch eine Schmerzmittelbehandlung in der Schwangerschaft unbedingt mit dem Arzt abgesprochen werden. Mittel der ersten Wahl zur Schmerzbehandlung und Fiebersenkung in der Schwangerschaft ist Paracetamol. Bis zur 27. Schwangerschaftswoche sind auch Nichtsteroidale Antirheumatika (NSARs) wie Diclofenac oder Ibuprofen (Nurofen) Mittel der Wahl. Bei sehr starken Schmerzen können in der Schwangerschaft auch Opoidanalgetika wie Codein unter engmaschiger ärztlicher Kontrolle eingesetzt werden.

Ab der 27./28. Schwangerschaftswoche können Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Aspirin eine vorzeitige Umstellung des fetalen Kreislaufes, die eigentlich erst nach der Geburt benötigt ist, bewirken. Sie sind daher im letzten Schwangerschaftsdrittel nur bei strenger Indikation und unter Ultraschallkontrolle des kindlichen Kreislaufes anwendbar. Paracetamol hat keine Auswirkung auf den kindlichen Kreislauf und kann bei Bedarf auch nach Woche 27 in der üblichen Dosierung eingenommen werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen