Suchen Menü

Papa-Phase

Hm, momentan ist ja auch bei uns ziemlich wenig los... :-( Vielleicht belebt ja das Thema unser Forum wieder etwas, denn unseren Alltag belebt es momentan sehr... %)

Lara ist im Moment seeeeeeeehr auf ihren Papa bezogen. Ich weiß, dass ist durchaus normal, aber es ist schon anstrengend, wenn Männe nicht mal zur Toilette gehen kann, ohne dass sofort gefragt wird "Papa?" oder theatralisch hinterher gelaufen wird... Und wenn er da ist, will sie alles nur von ihm erledigt sehen... :-/ 

Im Notfall darf auch mal die Mama herhalten... ;-)

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass ich enttäuscht bin oder denke, sie liebe mich weniger, aber ich hoffe, die Phase ist in 2 Wochen vorbei, wenn sie den ganzen Tag mit mir allein ist, weil Papas Urlaub vorbei ist... 8-)

Ist es bei euch auch so, dass ein Elternteil bevorzugt wird? Oder stehen beide ganz oben auf der Hitliste? :-)

Ich hoffe natürlich, dass es euch allen gut geht! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Papakind Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Papa-Phase

Hallo,

ja, du hast recht - echt wenig los hier zur Zeit. Aber bei mir war auch echt viel los - habe an der Arbeit so ne WM-aktion betreut, das hat Spaß gemacht, aber wie ihr ja alle wisst, sind wir ja etwas weiter gekommen bei dieser Wm - und damit hat sich auch meine Arbeit verlängert...:-)

Jetzt bin ich ein paar Tage bei der Oma in Marburg und dann wird es wieder ruhiger. Hoffe ich...

So ne Papa-Phase hatten wir noch nie, aber ich fürchte das liegt daran, dass Papa eben so selten da ist. Wir haben grade eher die Mama-Phase. Finde ich auch etwas nervig. Glaube, das kommt von der Kita - dass sie imer damit rechnet, dass ich weggehen könnte :,(Das tut mi echt leid, fühle mich manchmal ein bisschen Rabenmutter-mäßig....von wegen "das kommt nur, weil du sie alleine lässt". Aber wahrscheinlich sind solche Phasen normal - ihr habt das ja nun auch, nur eben mit Papa.

ehrlich gesagt, wäre ich ein bisschen eifersüchtig, wenn es bei uns der Papa wäre:-[und für meinen  Mann ist es manchmal schon hart, dass sie unbedingt zu mir auf den Arm muss...

Hoffen wir mal, dass es mal wieder nur Phasen sind - und dass deine Lara bald die Mama wieder genauso spannend findet!

Lg und eine schöne Woche,

Wally

PS. Schlaaaaand :-)

Natürlich ist es für unsere Mäuse schwer, nach so langer Zeit zu zweit/zu dritt, plötzlich die Mama und den Papa hergeben zu müssen... Aber ich denke, die extreme Anhänglichkeit kommt daher, weil sie gerade soviel Neues lernen und merken, dass sie immer mehr selbst schaffen, erreichen, können (beobachte ich zumindest gerade bei Lara)... Und das kann Angst machen! Und was ist da besser als der sichere Mama-Hafen? :-) Aber du bist keine Raben-Mutter, weil du arbeiten gehst, deine Familie ernährst und dich nicht jede ekunde um dein Kind kümmern kannst! :STOP: DAS schlag dir bitte mal aus dem Kopf! :KISSING:

Dass das für deinen Mann hart sein kann, glaube ich gern... Aber man sagt ja eigentlich, dass Mädchen ja eher Papakinder sein - er muss wahrscheinlich nur noch nen bissl Geduld aufbringen... Und die Mama dann starke Nerven! :-P

Hi,

sind gerade bei Oma & Opa für ein paar Tage gewesen... daher kein Internet... ist eigentich auch mal schön ;-)

Tja bei uns gehts, er liebt uns beide momentan :KISSED:, aber wir haben noch etwas anderes festgestellt... er liebt TECHNIK... wirklich alles!

Tablet, Computer, Musikanlage ok, is eh klar... aber er liebt auch Autos, Fahrrad, Moped (welches einfach so rumstand) er hat geheult als wir vorbeiliefen, er hat gelacht als Papa ihn hingetragen hat und wieder geheult als wir weitergingen...  naja und das übliche...Türklinken, Lego, Eisenbahn.... 

ich gab ihm gestern eine Blume in die Hand ..... zack losgelassen... :-/ es ist eindeutig ein Junge...

lg, Sume

Ja, ein paar Tage Auszeit sind wirklich toll... Obwohl ich gestehen muss, dass es mir nach nen paar Tagen schon in den Fingern juckt! :-[

Das mit den Vorlieben ist ja wirklich putzig... Dann ist Lara zu 100% ein Mädchen, denn sie liebt Pflanzen, Gras, Büsche, Bäume, Blumen, etc. ... :GIRL 101: Wenn wir spazieren gehen, dann wird jeder Busch/jede Hecke befühlt, nen Blatt abgezupft und stolz präsentiert! Sie springt manchmal auch regelrecht in die kleinen Büsche herein... Zum Dahinschmeißen! :GIRL 252: ABER sie mag auch Bagger, LKWs, Busse und Motorräder... Es wird immer ganz euphorisch gequitscht, wenn euns davon etwas begegnet... Und sie sieht es oftmals viel öfter als wir, sodass wir uns auch schon mal mächtig erschrecken... 8-)

So putzig unsere Mäuse! :KISSED:

Tagsüber wird der Papa vergöttert. Mit dem kann man ja auch so tolle Runden im Bollerwagen fahren und ins Spieleland gehen, wo Ziegen gefüttert werden, mit riesigen Legosteinen gespielt  und gerutscht wird.

Aber wehe, es geht ins Bett. Da kriecht er fast unter die Couch. Und nur ich kann ihn momentan zur Ruhe bringen. Echt anstrengend - da wunsche ich mir doch die Abende zurück an denen ich um 19 Uhr Vincent frei hatte, da Papa alles machte.

Naja, nun sind wir eh noch mal zwei Wochen allein, da mein Mann wieder arbeiten muss. Da bin ich froh, wenn meine Eltern mal vorbei kommen oder wir bei meinen Nachbarn/Onkel vorbei schauen können.

Mia ist schon seit Monaten ein extremes Papakind, Papa ist einfach ihr Liebster. Mich macht das manchmal traurig. Aber ich erkläre es mir so, dass er immer derjenige war, der sie getragen hat (ging ja mit meinem Rücken nicht so toll) und der eine Engelsgeduld bei und mit allem hat. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen