Suchen Menü

Panikattacke

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig am Ende. Mein Blähbauch und der Druck über Bauchnabel sind immer noch nicht besser und jetzt hab ich auch noch ne Entzündung im Mund. Weil ich mal gelesen hab, dass diese zur Fehlgeburt führen kann, hab ich mich gestern vor dem Einschlafen voll verrückt gemacht. Ich hab mich voll rein gesteigert und konnte ewig nicht einschlafen. Irgendwann hab ich dann mit Meridol Mundspülung gespült und da bleibt ja immer ein kleiner Rest im Mund. Hatte dann total Angst, dass die Inhaltsstoffe meinem Kind schaden. Irgendwann bin ich dann doch kurz eingeschlafen, aber kurz darauf wieder aufgewacht. Ich bekam keine Luft mehr und hatte wahnsinniges Herzrasen. Und dann sollte ich heute auch noch zum ersten Mal wieder arbeiten. Mein Kreislauf war völlig am Ende, hab nur gezittert und hatte die ganze Zeit Angst umzukippen.

Ich weiß, jetzt denk ihr sicher, dass ich einen an der Klatsche hab. Aber ich hab nach der ersten Fehlgeburt einfach so ne scheiß Angst. Ich werd noch verrückt. Wie kann ich so denn ein Kind austragen??

Ich hoffe euch geht´s gut?!

LG

Bisherige Antworten

Panikattacke

Hey, erstmal ganz ruhig! Solange du keine Blutungen hast, dein Baby noch in dir ist, ist alles gut!!!
Wenn du wieder solch eine Panikattacke hast, lass dich von deinem Freund streicheln, den Kopf, den Bauch und rede mit deinem Bauch, dass du es liebst und nicht mehr gehen lässt. Das sind psychologische Tipps, das denke ich mir nicht aus! Und dann atme tief in den Bauch hinein. Ich lege dazu meine Hand auf die Gebärmutter und atme ganz tief, bis der BAuch sich dort, wo die Hand liegt, hebt. Das mache ich 10 Minuten und mir gehts besser.
Zur vollendeten Unterstützung nehme ich jetzt jeden Tag eine Messerspitze Bryophillum. Das hilft ungemein gegen diese panische Angst! Die übrigens jeder mal hat...
Und immer dran denken, es ist alles gut, du fühlst dich doch auch gut! Mach dir nicht über alles gedanken, ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich denke jeden Tag, oh gott, hoffentlich ist alles gut! Aber ja, es ist alles gut, sage ich mir dann! Wissen tun wir es nicht wirklich, aber daran glauben können wir!
Also tief atmen und positiv denken. Wenn gar nichts hilft, geh einfach zu deinem FA und lass dich checken!
lg und drücker, Merli

Panikattacke

Kannst du dich nicht krank schreiben lassen..?

Panikattacke

Hallo :)

natürlich hast du keinen an der Klatsche. Ich glaube jeder versteht deine Angst. Besonders wenn du schon eine Fehlgeburt hinter dir hast.

Ich hatte früher auch Panikattacken, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Versuche dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Die Symptome einer Panikattacke sind jedenfalls nicht schädlich und der Körper reguliert auch nach einer Weile dagegen. Wenn du öfters Panikattacken hast solltest du allerdings mal mit deinem Arzt sprechen bzw. auch überlegen, ob da vielleicht noch etwas ist, was du noch nicht verarbeitet hast.

Wegen dem Meridol brauchst du dir keinen Kopf zu machen ;-) Fühl dich gaaaaanz lieb gedrückt und alles Gute für dich und deinen Krümel O:-)

PS: Blähbauch hab ich auch wie verrückt. Und was ist das für ein Druck über dem Bauchnabel?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen