Suchen Menü

Panik?

Halo ihr alle,

 

kennt ihr das? Panik? Angst? Ich weiss nicht genau weil ich eigentlich keinen richtigen Grund habe um Angst zu haben. Am Freitag waren wir erst beim Frauenarzt und alles war Super. Nackenfalten messung war prefekt. Irgendeine Idee wie ich endlich meinen Kopf etwas beruhigen kann? Ich will die Schwangerschaft geniessen und nicht die ganze Zeit Panik schieben dass es dem Baby vielleicht nicht gut geht.

 

Freu mich auf eure Reaktionen.

Bisherige Antworten

Re: Panik?

Hi,

weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich fand und finde immer den Gedanken beruhigend, dass alles so kommt, wie es soll. Und wie auch immer findet man dann einen Weg, damit umzugehen.

Positiver gesagt: überall auf der Welt bekommen Frauen Kinder unter ganz anderen Umständen als im technisch hochentwickelten Deutschland. Schwangerschaft und Geburt sind natürliche Vorgänge, das schafft Dein Körper, hab Vertrauen! Es kann immer etwas schief gehen, eine Garantie hat man leider nie. Also hilft in meinen Augen ein großes Stück Gelassenheit.

Und: nicht so viel in Internet-Foren lesen! So hilfreich das in manchen Dingen sein kann, kommt man doch auch auf Probleme, Befindlichkeiten, Ängste, die man selber gar nicht hätte, wenn man nicht wüsste, dass andere damit kämpfen.

LG

kamilu

Re: Panik?

Das hast du aber sehr schön geschrieben! *unterschreib*

lg tine

ja, das kann ich auch nur bestätigen!!!!

Re: Panik?

Hallo!

Ich finde es hilft, lustige Romane über die Schwangerschaft zu lesen... (z.B. gibt es einen von Sophie Kinsella in der Shopaholic-Reihe) oder Filme schauen ("Der Vorname" ist sehr lustig!!). Das lenkt einen ab, behandelt aber gleichzeitig Themen, die dir eh im Kopf umherschwirren.

Liebe Grüße

Mera

Re: Panik?

..ich kenne das zu gut.. leider Traurig

Ich habe jeden Tag Angst, dass irgendwas passiert, bevor ich etwas esse google ich immer nach ob es nicht vllt doch schädlich sein könnte..Ich bekomm halbe Anfälle wenn mich jmd anhustet oder ich neben kranken Menschen in der Bahn stehen muss..Ich wasche mir ständig die Hände, auch vorsichtshalber 2 mal.. Ich hab am Anfang ziemlich stark darunter gelitten..

ich hatte letzte Woche Montag meinen ersten Hebammen-Termin & irgendwie sind wir dann auf meine Ängste zu sprechen gekommen..& sie sagte, dass wir das unbedingt behandeln müssen, da ich das sonst später auf mein Kind übertrage und wohlmöglich ne Über-Mami werde..

Daher hab ich nächste Woche einen Termin mit ihr, da versucht sie mal in mich rein zu hören, woher diese Ängste kommen um diese direkt anzugehen.. mal sehen ob es was bringt.. ich kann ja dann mal berichten..

Glg, wir müssen einfach versuchen uns zu entspannen, auch wenns schwer fällt !

wuermi (13+6)

 

Re: Panik?

Mh also das ist echt ein schwieriges Thema. Leider geht es mir ab und an nicht anders obwohl es meine 2. SS ist habe ich manchmal noch mehr angst. Allerdings versuche ich es dann so zu tun wie kamilu schon schreibt einfach positiv denken. Bei mir kommt da auch noch der Glaube an Gott dazu. Ich sag mir dann immer wie es passieren wird so hat es sein sollen und Gott wird mich egal was passiert dadurch tragen. Positives Denken ist das wichtigste denn das Baby spührt wenn man Angst hat.

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen