Suchen Menü

PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Ihr Lieben, jetzt wird es bei mir wohl auch ernst.  Seit 2 Tagen hab eich regelmäßige, schmerzhafte Wehen und blutigen Schleimabgang und bin deshlab gestern abend in die Klinik gefahren. Das CTG zeigte Wehen ( von 80-120 ) in 7 minütigen Abständen die ich auch gespürt habe. Die Herztöne om Kind sind gut. Der GMH ist vertstrichen und der Muttermund 1,5 cm geöffnet. Laut Aussage der Hebamme kann das bdeuten, dass es bld los geht, muss aber nicht. Sie haben mich zum Spazieren geschickt, ich hatte weiterhin Wehen aber am Muttermund hat sich nichts mehr getan. Dann bin ich wider nach Hause. Seit dem kann ich nicht mehr schlafen, weil ich durch die Wehen aufwache und fühle mich nur noch elend. Es ist zum Mäuse melken....

Bisherige Antworten

Re: PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Das klingt tatsächlich nach einer bevorstehenden Geburt.

Natürlich ist immer alles KANN und nur wenig MUSS... Ich finde aber schon, dass es so klingt. Meine Hebammen sagen immer, wenn einen die Wehen nicht mehr schlafen lassen, sind sie effektiv und ECHT...

 

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Re: PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Hallo Lonalein,

ja, sie kommen wirklich im 7 Minuten Takt und ich wache dadurch auf, allerdings frage ich mich wieso sie dann nicht gestern  effektiv waren und der Muttermund schon weiter auf ist. Dauert es sooo lange? Oh je..irgendwie hab ich jetzt Panik...:,(..hoffentlich geht alles gut...

Re: PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Hui, das klingt echt nach baldigem Start ...

meine Hebi meinte, ich brauch erst in die Klinik fahren, wenn die Wehen mind. eine Stunde regelmäßig alle 5 Minuten kommen. Vorher schicken die einen meistens eh wieder nach Hause, da das dann immer noch Stunden dauern kann, is es wirklich los geht.

Sie meinte nur, Daheim vorab einfach mal in die Wanne und testen wie sich die Schmerzen sich verhalten, da normale Wehen bei warmen Wasser ja nicht weg gehen. Und eben halt diese eine Stunde abwarten und da eben alle 5 Min abstand, da es vorher nichts bringen würde in die Klinik zu düsen.

Mal sehen, wie ich mich dann letztendlich verhalte wenn es wirklich los geht :-[

Hoffe Du wirst bald erlöst und es geht dann flott :-*

LG Shali

Drück Dir die Daumen das es bald losgeht und Du den Endspurt dann überstanden hast.....

.....und kuscheln kannst!!!!:IN LOVE:

Re: Drück Dir die Daumen das es bald losgeht und Du den Endspurt dann überstanden hast.....

Danke...ich warte auch darauf, dass sie alle 5 Minuten kommen und fahre dann. Dieser Druck ist dabei so schlimm. Habt ihr das auch, fühlt sich an wie wenn man gaaanz dringend ganz groß müsste:-[ Sorry für die Beschreibung...

Ehm ... ja ... :)

Is voll dämlich.

Hab ich oft und sitz dann auf dem Örtchen und nix is. Nur der Druck *stöhn*

Re: Drück Dir die Daumen das es bald losgeht und Du den Endspurt dann überstanden hast.....

Ich würde eher DANKE für diese Beschreibung sagen, so kann man sich das gut vorstellen ;-)

Alles Gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Ach, Du hast mein volles Mitgefühl!!!
Das ist wohl das Ende des Endspurts, bald geht's los (oder ist es eventuell schon losgegangen) und Du darfst zur Belohnung kuscheln was das Zeug hält. So verliebt ist man in keinem anderen Moment im Leben!!!!

Diesen Vergleich habe ich auch schon mal von einer meiner besten Freundinnen gehört. Sie sagte nämlich: "Kind kriegen fühlt sich an als würde man einen Ziegelstein kacken!" Nicht besonders poetisch, aber treffend!

Ich wünsch Dir Alles, Alles Liebe und Gute und drücke ganz fest meine Daumen, auf dass Du Dein Wunder bald in Armen halten darfst!
wullerl

Re: PIEP bei ET-14, CTG mit Wehen und MM weich

Hallo Valentina,

für mich hört sich das auch sehr nach einer bevorstehenden Geburt an.

Wie siehts denn inzwischen aus? Bist du noch zu Hause? Hoffe das alles ok ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen