Suchen Menü

PIEP! EL + 2: Jetzt wird es aber zum Nervenkrieg!

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben: Ich bin zu Hause! Traurig Ich wünschte ich würde noch im Funkloch stecken, aber leider ist dem nicht so. 

Die Einleitung hat nicht geklappt....während am Montag Abend noch viele Wehen auf dem CTG waren, war ja schon gestern deutlich weniger zu sehen. Und heute früh war dann die CTG-Kurve wieder wieder richtig schön flach. Toll. Die Ärztin hat dann heute noch den Muttermund kontrolliert - der ist zwar weicher geworden aber von "geburtsfreifer Befund" will sie  icht sprechen. Es hat sich also fast nix getan - im Gegenteil, die Wehen haben trotz höherer Dosierung wieder aufgehört. Wacko

Jetzt Gel zu verwenden oder einen Wehentropf ist wohl auch nicht sinnvoll - denn das würde in meinem Fall wahrscheinlich zu extrem heftigen Wehen führen, die aber nicht zielführend wären. 

Weil das Fruchtwasser heute wieder nen Tick mehr war und die Herztöne alle in Ordnung hat die Ärztin dann entschieden: Wir machen 2 Tage Pause, das bringt so alles nichts! Am Freitag um 9 soll ich wiederkommen, dann wird entschieden, wie wir weitermachen. 

Toll. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich die Klinik ohne Baby verlasse und muss zugeben, dass ich grade gut frustriert bin. Meine Frauenärztin hatte mir vorher mal gesagt: "Bei ner Einleitung kommt es drauf an, dass sie die Nerven behalten". Ehrlich gessgt finde ich das grade sehr schwierig...Weinend

Blöd ist auch, dass mein Mann jetzt an der Arbeit schon Urlaub hat - das geht jetzt irgendwie alles von der Zeit ab, die wir nach der Geburt zu dritt verbringen - aber der Chef ist wenig verständnisvoll für so ein hin und her - zumal es ja sein kann, dass er Freitag dann wieder weg muss von der Arbeit. Na,ja, wir hoffen einfach mal, dass es nicht mehr ewig dauert, dass wir am Freitag weitermachen können mit der Einleitung und es DANN vielleicht endlich schnell geht. 

Bis dahin piep ich hier "fröhlich" weiter und hiffe, dass sich meine Nerven wieder ein bisschen beruhgen..

lg

wally

 

Bisherige Antworten

Och nee oder :-( das tut mir leid ... Warum wurde nochmal eingeleitet ?

Zu wenig Fruchtwasser - das ist immer noch wenig, aber nicht so, dass man jetzt sofort nen KS machen müsste oder so..

Re: PIEP! EL + 2: Jetzt wird es aber zum Nervenkrieg!

Oh, du Ärmste.

Mein Mitleid hast du. Ich hatte auch gehört, dass man nach zwei Tagen Pause macht. Zum Glück kam es dazu bei mir nicht.

Da will wohl jemand nicht ausziehen ;-)

Ich kann verstehen, dass die Nerven da flattern. Versucht die Zeit zu zweit zu genießen - vielleicht noch mal schön essen gehen oder mit einem Bad und danach Massage von deinem Mann verwöhnen lassen.

Ich denk an dich und drücke ganz doll die Daumen, dass sich bis Freitag vielleicht was alleine Tür.

LG, Sonnenschein und Vincent, die eine grosse Kanne Geduldstee Räuber schiebt.

Re: PIEP! EL + 2: Jetzt wird es aber zum Nervenkrieg!

Mensch wallylein - dein Racker bringt hier ja ne ganz neue Note des Nicht-Ausziehens rein...

Ich kann es total nachvollziehen, dass dich diese Situation total frustet - man hat sich schließlich mental schon auf Geburt eingestellt und dass endlich das Kindchen kommt... Und nun wieder nach hause... Tongue Smilie

Da hat aber ein kleines Wesen nen mächtig eigenen Kopf... Kann ja noch lustig werden... Zwinkernd

Aber ich würd auch sagen - sieh die Zeit bis zum Freitag nochmal zum Kraft sammeln und am Wochenende ist es mit Sicherheit geschafft!

Natürlich - wie immer - wird hier fleißig an dich gedacht! 001 Icon16

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: PIEP! EL + 2: Jetzt wird es aber zum Nervenkrieg!

Oje, das klingt ja echt ätzend... Aber du bist ja noch vor ET, oder? Da geht's dann öfter mal länger, glaub ich. Bestimmt bringen die zwei Tage Wartezeit neuen Schwung rein! Vielleicht geht's ja noch von allein los ;-)

Ansonsten versucht, die Zeit zu zweit zu genießen, bald dreht sich erstmal alles um eure Kleine ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen