Hallo,
ihr werdet es nicht glauben: Ich bin zu Hause! Ich wünschte ich würde noch im Funkloch stecken, aber leider ist dem nicht so.
Die Einleitung hat nicht geklappt....während am Montag Abend noch viele Wehen auf dem CTG waren, war ja schon gestern deutlich weniger zu sehen. Und heute früh war dann die CTG-Kurve wieder wieder richtig schön flach. Toll. Die Ärztin hat dann heute noch den Muttermund kontrolliert - der ist zwar weicher geworden aber von "geburtsfreifer Befund" will sie icht sprechen. Es hat sich also fast nix getan - im Gegenteil, die Wehen haben trotz höherer Dosierung wieder aufgehört.
Jetzt Gel zu verwenden oder einen Wehentropf ist wohl auch nicht sinnvoll - denn das würde in meinem Fall wahrscheinlich zu extrem heftigen Wehen führen, die aber nicht zielführend wären.
Weil das Fruchtwasser heute wieder nen Tick mehr war und die Herztöne alle in Ordnung hat die Ärztin dann entschieden: Wir machen 2 Tage Pause, das bringt so alles nichts! Am Freitag um 9 soll ich wiederkommen, dann wird entschieden, wie wir weitermachen.
Toll. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich die Klinik ohne Baby verlasse und muss zugeben, dass ich grade gut frustriert bin. Meine Frauenärztin hatte mir vorher mal gesagt: "Bei ner Einleitung kommt es drauf an, dass sie die Nerven behalten". Ehrlich gessgt finde ich das grade sehr schwierig...
Blöd ist auch, dass mein Mann jetzt an der Arbeit schon Urlaub hat - das geht jetzt irgendwie alles von der Zeit ab, die wir nach der Geburt zu dritt verbringen - aber der Chef ist wenig verständnisvoll für so ein hin und her - zumal es ja sein kann, dass er Freitag dann wieder weg muss von der Arbeit. Na,ja, wir hoffen einfach mal, dass es nicht mehr ewig dauert, dass wir am Freitag weitermachen können mit der Einleitung und es DANN vielleicht endlich schnell geht.
Bis dahin piep ich hier "fröhlich" weiter und hiffe, dass sich meine Nerven wieder ein bisschen beruhgen..
lg
wally