Suchen Menü

PEKiP

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum ersten Mal beim PEKiP-Kurs mit Mia Marit. Es sind 11 oder 12 Mütter mit ihren Kindern dort, davon - ich war baff - nur ein Mädchen: meine kleine Maus! :IN LOVE:

Ich wusste ja gar nicht genau, was mich erwartet, fand es letztlich recht nett. Wir haben viel gesungen (Das mache ich sonst eher selten, ist nicht so meins, aber in der Gruppe ist es ok. Und Mia Marit gefällt es), die Babys mit Federn und Tüchern bespasst und Fingerspiele gemacht. Insgesamt recht viel, so waren die Kleinen anschließend auch ziemlich kaputt.

Macht Ihr auch PEKiP?

LG Mia

Bisherige Antworten

Re: PEKiP

Also ich hab meinem Männe bescheid gegeben, dass demnächst so nen Kurs angefangen hätte, aber er wollte nicht... ;-)

Gut...das muss ich akzeptieren und finds auch ok! Er macht ja schon Babymassage und zum Babyschwimmen gehen wir dann auch in jedem Fall!

Aber schön, dass es vorallem deiner kleinen Maus so gut gefallen hat! Übrigens hatte ich auch den Eindruck, dass im Februar mehr Jungen auf die Welt kamen... Lara war auf der Wochenstation ja auch das einzige Mädchen... :IN LOVE: Und auch beim Rückbildungskurs sind fast nur Jungen-Mamis anwesend!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: PEKiP

Hallo,

 

nein, hier gibt es kein Angebot in unmittelbarer Nähe, ich gehe nur zur Krabbelgruppe im Ort, es reicht das ich für Babymassage und Babyschwimmen mit dem Auto los muss.

Pekip mach ich ab und zu zu Hause mit Hilfe eines Buches. Warm ist es im Zimmer bei uns aufgrund der Dachwohnung schnell.

 

LG, Sume

Re: PEKiP

Wir gehen auch schon seit einigen Monaten zum pekip u wir finden es echt toll. Die kleinen kennen sich u lernen viel voneinander. Auch die Gruppe ist super, wir Muttis verstehen uns sehr gut u gehen im Anschluss immer noch nen Kaffee trinken :-) u jeder kümmert sich mal um jedes Kind wenn die Mama gerade mal mit was anderen beschäftigt ist oder so.
Also ich bin begeistert :-)

Das klingt ja richtig klasse! Bin gespannt, wie es bei uns weiterhin laufen wird.

Re: PEKiP

Das ist ja schön das es euch gut gefällt.

Wir werden das nicht machen. Ich singe ja eh schon den ganen Tag vor mich hin und Kayleigh macht auch so mehr oder weniger mit.:GIRL 101:

Aber schön wenn ihr dann auch noch mit den anderen Müttern zum Kaffee trinken geht.

Re: PEKiP

Das klingt doch ganz gut. Ich warte erstmal bis der Rückbildungskurs fertig ist - danach würde ich schon gerne irgendwas machen. Entweder Pekip oder eine Krabbelgruppe.

Mal sehen. Muss mich mal umschauen . Glaube aber schon, dass das nett ist. Aber hier in HH gibt es auch viele Angebote - irgendwas sollte sich da finden lassen. :-)

Lg

Wally

Re: PEKiP

Oh ja Kurse gibt es hier in hh echt viele, nur leider sind sie manchmal auch echt schnell weg bzw. Besetzt. Aber du wirst einen passenden finden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen