Suchen Menü

Outings und Essgelüste

Hey ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer bei welchem Geschlecht welche Essgelüste hat. Im Vorfeld habe ich ja nun immer schon gelesen, was für Jungs und was für Mädchen spricht.

Nun bekomme ich einen Jungen und habe z.B. gar keinen Heißhunger auf Schokolade, dafür darf es aber gerne sauer, süß!, fleischhaltig (ich war vorher Vegetarierin!) und deftig - gerne mit viiiiiieeeellll Käse sein.

Wie ist das bei euch? Wäre ja spannend zu sehen, ob das Geschlecht in unserem Forum vielleicht durch Zufall Einfluss auf die Essgelüste hat. :-)

lg anna

Bisherige Antworten

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna,

 

ich habe zzt. eher ne Abneigung gg. Fleisch/Wurst und kann fast nur Laugensemmeln bzw.-brezen mit Butter oder Käse essen Wacko

 

Süsses -vor allem Gummibärchen- es ich zzt. gern (sonst vor der SS eher nicht) aber ich habe keinen Heißhunger drauf.

 

ach ja, unser vorsichtiges Outing sagte uns einen Jungen voraus

 

Grüßle

Gute Idee...da mach ich gleich mal mit

Wir bekommen einen Jungen und ich hatte von Anfang an keine große Lust mehr auf Schokolade. Seit der ca. 15SSW gelüstet es mich ab und an mal nach einem Nutellabrot aber sonst steh ich wirklich mehr auf salziges. Muss aber dazu sagen, dass ich tendenziell schon immer eher der Herzhaftere Typ war.

Wurt und Fleisch esse ich weniger als vor der SS. Irgendwie machen mich oft mehr Gerichte ohne Fleisch an!

Ansonsten hab ich aber keine besonderen Gelüste bzw. am einen Tag habe ich Lust auf Orangen oder O-Saft und am nächsten sind dann die Kiwis dranZwinkernd

Bin gespannt was die andren noch so erzählen!

liebe Grüße

Re: Outings und Essgelüste

Hi,

also ich bin das 4. x schwanger und wir haben bereits 3 Mädels.

Jede SS war von den Gelüsten völlig anders... Eek

Bei meiner ersten musste es UNBEDINGT Fleisch bzw. DÖNER sein, ich weiß gar nicht wieviele von den Dingern ich verdrückt habe..

Bei meiner zweiten wollte ich ganz am Anfang unbedingt si Feinkostsalate wie Krabbencocktail usw. hauptsache viel Mayo... Später wollte ich bei ihr hauptsächlich Obst.

Bei meiner Dritten war es EIS..... durch die ganze SS in jeglicher Form...

Und diesmal ist es Obst, Obst, Obst und Apfelstrudel.... und leider Salami.... Wacko geht natürlich nicht, aber wenn eins meiner Kinder eins will stehe ich sabbernd davor...

Hihi, Du siehst also, man kann nicht aufs Geschlecht schliessen...

LG

Martina

 

Haha find ich auch ne gute Idee...

Bei mir isses ja ein Mädchen... und ich will Schokolade :D (aber auch erst seit 1-2 Wochen) ... in jeglicher Form. Und Melonen und Erdbeeren (selbst wenns im Moment nur die marokkanischen sind) - darauf hatte ich die ganze SS Lust. Ansonsten ist mein Essverhalten eigentlich relativ normal. 

 

LG suno

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna, also bei meiner

1.SS:Sohn,2.SS:Tochter,3.SS:Ü-Ei

ersten 3 Monate Dauerübelkeit, habe mich nur von Zwieback  ernährt,sbei meiner 1.SS hatte ich ständig das Bedürfnis noch Bountys(als Schokoriegel oder als EisTt2).,Kinderriegel waren auch sehr lecker,VanilleEis on McDonalds, das mit der SchokosoßeTt2chinesiches Essen,Kartoffelpuffer(ich essen die sonst NIIIEEEE),Griesbrei,Pudding,Salat,Obst,Käse,Frischkäse,Ofenkäse,

Tomaten mit Basilikum

Nutellabrot (esse ich sonst fast nie),

Kartoffeln mit KräuterquarkTt2

So, das ist aber eine lange Gelüstelistelaut lachend

Also, es ist bei jeder SS ähnlich gewesen, bei der 2. SS dachte ich es wird bestimmt wieder ein Junge weil alles so gleich war...diesmal ist es auch wieder so...totale Abneigung gegüber Fleisch u. Wurst, sogar Fisch ist manchmal nicht herunterzubekommenTraurig

Lecker hingegen sind wohl alle Dinge die mit Milch z u tun habenTt2

LG LiebeskullerGirl

 

 

 

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna, 

interessante Umfrage ;)

Mein erstes Kind ist ein Junge, ich habe mich bis zur 20. Woche extrem gesund mit Vollkornbrot, Käse, Gemüse und Obst ernährt und ab dann kam der Appetit aus Süßigkeiten, Pizza und auch mal Mc Donalds.

Heute habe ich erfahren das es in dieser Schwangerschaft ein Mädchen wird und ich versuche natürlich viel gesundes wie Obst und Käse zu essen, habe aber auch lust auf süßes ;)

Aber ich habe in meinen beiden Schwangerschaften keine sonderbaren Gelüste oder verlangen gehabt, naja vielleicht kommt's ja noch ;)

Was ich merke das ich nicht mehr soviel auf einmal essen kann aber dafür öfters Hunger habe !

lg Julia

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna!

In meiner 1. SS (Mädchen) war mir ständig übel und ich hatte absoluten Heißhunger auf Eis *gg* immer, viel, alle Sorten, nein-sagen?! was war das denn *lol* und Salat/Gemüse. Fleisch ging gar nicht

In der 2. SS (Mädchen) hatte ich null Gelüste. Habe mich aber sehr gesund ernährt weil ich eh immer gern Obst und Gemüse esse. Fleisch war es da nicht so.

Jetzt in der 3. SS fehlt mir komplett die Lust auf Süßes. Gemüse/Obst und gesundes geht gut, ebenso Müsli nur Fleisch muss es auch diesmal nicht unbedingt sein.

Schaun wir mal ob die Neigungen etwas preisgeben!

Gruß, Lilly

Re: Outings und Essgelüste

Hallo,

finde ich eine lustige Umfrage, da mach ich mit ;)

Also, ich bin halt mit Zwillis schwanger und es kommen wahrscheinlich ein Junge und ein Mädchen. Dementsprechend ist auch mein Essverhalten. Esse jetzt viel mehr süsses als vorher, aber meine Liebe für saure Gurken ist auch gestiegen ;) Spricht, ich kann halbe Packung Gummibärchen aufessen oder Eis und gleich danach muss ein Topf mit Guren her ;) Momentan sind auch Erdbeeren ein Muss, vor 2 Wochen waren es Orangen. Zum Frühstück gibt es gerne Brott mit Quark und Marmelade, etwaas was ich vorher nieee gegessen habe....

Was jetzt gar nicht geht ist Fleisch und Fisch, wobei ich vorher schon gerne und viel Fleich gegessen habe...

Und neulich bekamm ich total Heisshungeer auf Kaugummi! Da musste mein Mann tatsächlich am Sonntag nachmittag los um mir welchen zu besorgen. Und an einem Nachmittag habe ich dann auch ganze Packung weggekaut ;) Nachher hatte ich Muskelkater am Kiefer ;)

So, liebe Grüsse

Magda 

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna,

mir geht es ganz ähnlich, ich bin seit ca 17 Jahren strikte Vegetarierin ...

und hab nun RIESEN Hunger auf Fleisch :O

Hab dem aber NOCH nicht nachgegeben, dabei hätte ich sooo ne Lust auf Roastbeef ( schön durch und trocken), oder ne Thüringer Bratwurst oder auch gerne nen halbes Hähnchen ( vor allem Brust und knackige haut ) .

Bin so hin und her gerissen !! Mein Babychen ( und ich ;) ) hätten sooo gerne Fleisch.

 

Weiß noch nicht, ob's nen Mädchen oder Junge wird.

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Alice,

mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass ich meinen Fleischgelüsten unbedingt nachgeben soll, wenn das Baby das verlangt. Dann braucht es irgendwelche Inhaltsstoffe des Fleisches. Anfangs konnte ich das nicht, schon gar nicht das Fleisch aus dem Supermarkt. Aber ich habe über Bekannte dann einen Schlachter gefunden, der absolut schonend schlachtet, die Tiere nicht lange transportiert und auch sehr darauf achtet, dass sie anständig groß geworden sind, also auch auf dem Hof gut behandelt und vernünftig gefüttert wurden. Das Fleisch ist entsprechend deutlich teurer als im Supermarkt, aber es schmeckt auch viiiieeeel besser! Und es schrumpft nicht in der Pfanne. Ich kaufe mein Fleisch nur noch dort. Das ist für mich der beste Kompromiss - mein Kleiner bekommt sein Fleisch und die Tiere mussten dafür nicht unnötig leiden. Und die Qualität stimmt dann auch noch, dass ich also mein Ungeborenes nicht gleich mit Antibiotikafleisch etc. füttere. Eine Pferdelasagne kann mir so nicht passieren ;-)

Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft sogar auf Milchprodukte verzichtet (nur Ei habe ich gegessen). Auch das ließ sich in der SS nur wenige Wochen durchhalten. Heute könnte ich mich in alle Milchprodukte reinlegen.

Ich tröste mich immer damit, dass auch die Zeit der Schwangerschaft rumgehen wird und dann die Essgelüste wieder "normaler" werden. Vor der SS habe ich auch gesünder gegessen - das war aber auch extremst gesund. Davon will der kleine Mann nichts wissen! :-)

lg anna

Re: Outings und Essgelüste

Bei uns wird es ein Junge. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich keine Lust auf Schokolade, obwohl ich sie sonst sehr sehr gerne esse. Ich stürzte mich auf Käse und Pommes. Seit einer Woche esse ich gerne wieder viel Süßes. Und mehr Fleisch als früher.

Re: Outings und Essgelüste

Aaaaaaaaalso es heißt ja das man bei Mädchen eher süß und bei Jungs eher Herzhaft ist ... naja ich kann das def. widerlegen!!!! ^^

Laut Outing wirds bei mir n Junge und ich könnte nur süßes essen. Nutellabrötchen ist ein muss, Kuchen und Müsli könnt ich auch jeden Tag essen und wenn ich doch mal was herzhaftes gegessen habe dann muss ich danach etwas süßes essen XD

An Fleisch und richtig deftige sachen komm ich gar nimma ran ... schnitte mit wurst gehts grad so ^^

Re: Outings und Essgelüste

Danke euch für eure Berichte!! Wie witzig! Also mit dem Geschlecht scheints ja definitiv nichts zu tun zu haben...

Ich würd ja gern mit einigen hier tauschen und auch wieder auf Fleisch verzichten können!!!!!

Aber es scheint sich ja echt bei jedem in der Schwangerschaft auch etwas am Essverhalten zu ändern, spannend! Ich dachte vorher immer, bei mir würde sich da nichts ändern, so gesund, wie ich mich ernährt habe. Und oft habe ich gelesen, dass diese Essgelüste von Mangelerscheinungen/Unterversorgungen während der Schwangerschaft herrühren. Was unseren Babies bei den ganzen Süßigkeiten wohl fehlen mag? :-D

Mein Mann kriegt jedes Mal ganz große Augen, wenn ich mir ne Bratwurst oder sowas reinschiebe, das hätte ich vorher NIE IM LEBEN angerührt. Nicht nur ekelt es mich an, da einfach so aus Genuss ein Tier zu essen, sondern sie schmeckt auch noch total ekelig. Und jetzt mampfe ich die einfach so weg, ich fühle mich manchmal wie ein richtiger Kerl - nur vom Essgeschmack her!!! :-S

Ich bin gespannt, wie das zum Ende der Schwangerschaft wird. Da haben wir ja alle das Glück in die Zeit von Wassermelonen, anderen Melonen, Erdbeeren, allem möglichen Obst...etc. zu kommen!!! *freu* Ich glaub, das würd ich auch ner Bratwurst noch vorziehen und freu mich schon sooo darauf! :-)

lg anna

Re: Outings und Essgelüste

Hallo Anna, ja Erdbeeren;Melonen...lecker....ich liebe Obst...esse auch jetzt jeden Tag welches ...aber die leckeren selbstgepflügten,süssen u. saftigen Erdbeeren schmecken halt nur im SommerTt2

Jetzt müssen eben die eingefrorenen Früchte aushelfen, ist aber auch sehr leckerBreites Grinsen

LG Liebeskuller die Erdbeeren über alles liebt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen