Suchen Menü

Osteopath

Hey Mädels!

Am Freitag hatten wir dann wieder einen Termin beim Osteopathen, ich glaube es war der 4. oder 5.?!:-X

Jedenfalls war der mit Tammes Entwicklung sehr zufrieden:THUMBS UP: Es sei keine Blockade mehr im Halswirbel-Bereich zu bemerken und meinte, Tamme sei doch ein sehr reges gesundes Bürschchen und hat sich über seine freundliche, neugierige Art sehr gefreut;-)

Nur an der Leber hat er nochmal Hand anlegen müssen, weil die wohl mit der Erkältung ein bißchen zu tun hatte. Außerdem hat er mir noch erklärt, dass Tammes sehr trockene Stellen im Gesicht auch Nachwirkungen bzw. Auswirkungen des Impfstoffs sein könnten, was zeitlich auch sehr gut hinkommen würde und hat mir noch Globuli dagegen empfohlen:THUMBS UP: Er hat uns nun also ohne nächsten Termin entlassen[:-}

 

Allerdings klappt es bei mir mit dem Abstillen irgendwie nicht so:-( Die Milch will einfach nicht so wie ich:DEVIL: Trotzdem ich Phytolaka-Globuli nehme, Salbeitee trinken, meine Brust mit Salbei-Zypressen-Öl einreibe und nach dem Stillen Kühlpacs auf die Brust lege, wirds nicht weniger. Wenn ich ganz starken Druck spüre, streiche ich nur aus....Und trotzdem!!!!!:DEVIL: Ich soll Tamme jetzt nur noch 2 mal am Tag anlegen und mehr Globuli einnehmen, wobei meine Hebi davon ausgeht, dass es bei mir psychisch bedingt nicht aufhört, denn bei der Ration Globuli und Tee 1 Woche lang hatte sie noch keine Frau, bei der das nicht geklappt hat. Ich hoffe, es wird bald besser, denn sonst gäbe es nur noch das verschreibungspflichtige Medikament zum Abstillen und das wollte ich eigentlich nicht:-(

Soviel von uns...

 

Bisherige Antworten

Pfefferminztee ???

Hast du es zwecks des Abstillens schon mal mit Pfefferminztee versucht ?? Ich hatte bei meinem ersten Sohn kurz nach der Geburt noch Pfeffitee getrunken, bis dann eine der Schwestern meinte, der wäre abstillend... und auch als ich mit Charlie in der Klinik lag, wurde meiner Zimmergenossin Pfeffitee empfohlen, da diese nicht stillen wollte...

 

Re: Pfefferminztee ???

Pfefferminztee soll wohl allgemein die Wirkung von homöopathischen Mittelchen wirken und würde somit die Wirkung des Phytolakas aufheben...Aber ich trinke Salbeitee, der ist auch abstillend, versuche nicht mehr als 2 Liter zu trinken...Mal sehen...

Trotzdem danke für Deinen Tipp:-)

Re: Pfefferminztee ???

Nimm frische kräuter!!! Bei mir hat frische Pfefferminze bzw dann frischer Salbei gleich extrem viel besser gewirkt als Teebeutel! Hab einen Freund, der ist teehändler und der meinte mal, dass das was in den Beuteln ist, eh nur das wäre, was sie am Boden noch auffegen=-O Naja, so ungefähr, denk ich;-)

Lg und viel erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen