Suchen Menü

Organscreening und OUTING

Hallo,
ich bin ja eher stille Leserin, aber nun möchte ich meine Freude auch mit euch teilen.
Gestern hatten wir Organscreening - 1 Stunde lang Baby-TV - unglaublich - alles dran, alles zeitgerecht entwickelt und vor Allem - das Baby scheint kerngesund zu sein (unsere Tochter kam mit einem schweren Herzfehler auf die Welt). Wir waren unendlich erleichtert und die Freudentränen kullerten.......
Dazu dann noch das Outing - für mich keine Überraschung, da es meine Vermutung nur bestätigt hat - unsere Tochter bekommt einen kleinen Bruder ;-) Somit können alle eingemotteten rosa Sachen ersteinmal weit nach hinten auf dem Dachboden geschoben werden ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
LG Carla
Bisherige Antworten

sehr dreist

hallo carla
du willst deine freude hier teilen??? in deinem alten forum hast du alle hängen lassen. alle haben dir damals die daumen gedrückt als deine tochter paar mal am herzen operiert wurde, worum du auch noch gebeten hast. du hast denen dann noch nich mal bescheid gegeben ob die op gut gelaufen ist. alle haben sich sorgen gemacht.
schon komisch deine geschichte. mit erstem kind im januar/februar 2011 und mit dem zweiten in januar/februar 2013...mmhhh...
denkste nicht dass sich das andere forum gefreut hätte mal etwas von deiner tochter zu hören??? ich sag nur dreist und frag mich was du hier für geschichten erzählst.
lg lucie

sehr dreist

Hallo,

ich habe noch nie was von dir im Januar/Februar 2011 Forum gelesen. Hast du deinen Namen geändert?

Ansonsten muss ich sagen ist es von DIR mehr als Dreist solche Anschuldigungen zu erheben und einer Mutter mit schwer krankem Kind an den Kopf zu werfen sie würde sich das nur ausdenken wenn du selbst mit ihr gar nichts zu tun hattest.
Ach und wenn meine Mutter in einem ET-Forum gewesen wäre dann wäre sie im Mai/Juni 87, Mai/Juni 88, Mai/Juni 90 und Mai/Juni 91 gewesen.

LG Blümchen

Who is Tante lucie????

Sag mal, ganz ehrlich- tickst du? Solche Vorwürfe! Ich habe das Forum hängen lassen, weil ich 1 Jahr!!!!!! Lang mit meiner Tochter auf der Intensivstation war und um ihr leben gekämpft habe????? Da muss ich mir von einer dahergelaufenen etwas vorwerfen lassen, weil ich jede Sekunde dieses Scheiß Jahres bei meiner Tochter war, weil ich nicht wusste ob die bei mir bleiben darf????
Wie kann man nur so liederlich, missgünstig und falsch sein. Danke Feuers Freude nehmen, dass wir jetzt ein gesundes Kind erwarten. Solche Leute wie du... Das geht garnicht!

grass, daß ihr alle zusammen im selben Monat Geburtstag habt Blümchen :-)) LG Anja

sehr dreist

ääähhhmm mir stellt sich ganz ehrlich auch die Frage, WER BIST DU?? UNd was hast du mit unserem Jan/Feb11-Forum zu schaffen??

Ich fand es auch sehr schade, das sie sich nicht mehr gemeldet hat, dachte mir aber, das es ja wohl seinen Grund haben wird, den es ja hatte wie ich eben gelesen hab...

Aber sich dann aufzuregen über Sachen die einen ja dann in dem Sinn nichts angehen, find ich ehrlich gesagt dreist!!

lg, flori aud dem Jan/Feb 2011

Meinst du nicht, dass man andere Sorgen hat, wenn man um das Leben seines Kindes bangen muss??? :-(

*einschleich* aus Jan/Feb 11

Hallo Carla,
Ich habe hier neulich schonmal geschnüffelt und mich gefreut, Dich hier zu entdecken.
Und jetzt hab ich gelesen dass euer Sohn gesund sein wird das freut mich sehr.
Ich soll Dich auch von den Mädels aus Deinem alten ET Forum grüßen.
Wir haben Deiner Maxine damals alle die Daumen gedrückt und hätten uns sehr gefreut, irgendwann mal eine Info zu bekommen, ob die OP gut verlaufen ist und wie es ihr geht. Leider haben wir nie mehr was von Dir gehört. Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Jedenfalls wünschen wir Dir eine schöne kugelzeit und ein gesundes Baby.
Wir hoffen, dass es auch Maxine gut geht.
Schöne Grüße aus Jan/Feb 11
Lena mit Paul

Organscreening und OUTING

herzlichen Glückwunsch!!!!
und weiterhin alles alles gute und liebe für euch!!
Patricia mit Pünktchen 10+2

Organscreening und OUTING

Hallo,

auch von mir alles gute!

Wie geht es denn deiner maus?

Lg Blümchen aus dem Januar/Februar 2011 Forum

@lenchen

Danke fuer die lieben Worte, würde dir gern ne pm schicken, dein Profil ist aber nicht frei. Ich zieh mich hier zurück, habe genug hinter mir, dass ich solche Anschuldigungen wie oben nicht brauche.
Ich schicke dir gern ne pn, wenn du moechtest.
Alles liebe!

@carla

Hallo Carla,
Ich freue mich sehr, dass Du mir antwortest!
Mein Profil sollte öffentlich sein, ich würde mich sehr über eine pn freuen.
Und dann hoffe ich, dass Du hier im Forum bleibst. Ich gehe davon aus, dass die Mädels hier Dich gerne da behalten würden.
Alles gute und lass Dich nicht ärgern! Es gibt so viel wichtigeres!
LG Lena :ROSE:

Liebe Carla,

ich freue mich wahnsinnig für dich/euch, das euer Sohn allem anschein nach Kerngesund sein wird, das sind mal richtig richtig tolle Nachrichten.

Wie geht es denn dir und vorallem deiner Maus? Hab oft an dich und deine Kleine gedacht :) (gern auch per PN)

ganz Liebe Grüße

Freu mich für dich, dass du ein kerngesundes Baby erwartest.....

....meine beste Freundin hat letzten Februar auch ein herzkrankes Mädchen zur Welt gebracht und ich konnte dort miterleben wie es an den kräften zerrt und das eigene Herz zerreisst......Ich freu mich für dich und deine Kleine, dass es ihr jetzt besser geht und vielleicht überlegst du es dir und bleibst doch bei uns.....wir sind ne ganz nette Truppe...... ;-)

GLG

Organscreening nicht erst in ca 20 ssw

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Gesunden Baby...

Aber hat man ein Organscreening nicht erst in der ca 20 ssw, da ich das auch machen will, hab ich mit meiner FÄ drüber gerdet und sie meinte man macht es erst so um die 20 ssw und um die 12 ssw die Nackenfalte. Mich wundert es gerade etwas, oder bist vielleicht vor freude im falschen Forum gelandet...

Wünsche dir alles gute

LG Muggels 10+2

@muggels

Hallo,
Also es ist schon so wie ich schreibe, sonst hätte ich nft-Messung geschrieben, auch weiß ich in welchem Forum ich mich aufhalte. Ja, das organscreening geht so früh, wenn man vorbelastet ist und ne hochrisiko-ss hat. Es ist korrekt, dass das organscreening sonst in der 20-22ssw stattfindet. Aber bereits ab der 13ssw kann man Herzfehler ausschließen, bzw sie sehen, da das Herz vollständig ausgebildet ist.
Also ist der Inhalt des Postings völlig korrekt.
Gruß, carla

@carla

Hallo Carla,

ok, Herzfehler kann man ausschiesen, dass stimmt ;) find ich auch gut so, vor allem bei dir. Freu mich ja ganz klar, dass Dein Baby Gesund ist....

Wünsche dir weiterhin alles alles alles gute...

LG muggels mit Bandedone 10+3

PS: Ich hab am 10 Juli Nackenfaltenmessung und bin schon aufgeregt :BLABLA:

@muggels

Dann drück ich dir fest die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Warum hast du dich furr die nft-Messung entschieden? Ist ja sehr zwiespältig, wie auch die Threads oben jede Menge Meinungen zeigen.
Lg

Carla, ich freu mich...

Hallo Carla
hätte dir auch in dem alten Dorum (Jan.Feb.2011) schreiben können, aber ich machs extra hier. Um zu zeigen, daß ich nie an deinen Aussagen und so gezweifelt habe. Ich freue mich daß ihr einen gesunden Jungen bekommt und so wie du schreibst es eurer Maxine soweit gut geht. Niemand war böse, daß du nicht gemailt hast, alle haben sich Sorgen gemacht...aber es ist doch kalr daß die Priorität imme rbeim Kind liegt und nie beim Internet/Forum!!!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und eine tolle Geburt.
Auch für eure "bald Große" Alles Liebe weiterhin. Wenn du Lust und Zeit hast, dann poste doch einfach bei uns weiter :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen