Suchen Menü

Ohrenreinigung

Was macht ihr denn mit den Ohren eurer kleinen Lieblinge? Also Lara hat schon so nen bissl Gniez im Ohr und am liebsten würde ich da mal drin rumputzen... %)

Aber ich habe irgendwann mal gehört, dass man das NICHT tun sollte... Das Ohr würde sich allein reinigen... Und bei den heftigen Kopfbewegungen manchmal, könnte man sie ja auch recht schnell verletzen... Wobei es ja direkt solche Wattestäbchen für Babys/Kleinkinder gibt... :-X

Hab nur ich nen Kind mit speckigen Ohren, oder gehts euch auch so? :GIRL 012:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Ohrenreinigung

Oh nein, meine beiden sindwekstmeister in schmutzige Ohren. Hab das Gefühl sie täglich reinigen zu müssen. Ich habe kosmetikstäbchen, da ist ein Ende breit u flach u eins spitz u schmal u Mut dem Ende säubere ich immer aussen den Eingang u sonst wische ich mit nem Feuchttuch das ohr sauber.
Ach u das Spitze Ende eignet ich super zum Nasen reinigen u das flache breite ist Super um mundgel aufzutragen :-)

Re: Ohrenreinigung

Ooh naja, es geht bei ihm, ich säubere immer mal die Ohrmuschel und hinter dem Ohr, da ist son Zeugs dran. Wahrscheinlich Milch etc.

Im Ohr mache ich gar nichts, darf man ja nicht.

Bei meiner Großen mach ich auch nie was im Ohr und sie hat nen sauberen "Eingang" ;-)

LG, Sume

Re: Ohrenreinigung

Ach wo.... Ich kann an einem Tag die Ohren gereinigt haben und am nächsten Tag ist es wieder voll "Ohrenschmalz" wie das bei uns so schön heißt.

Ich nehme ganz normale Wattestäbchen. Da der Kopf eh auf liegt brauche ich nur kurz die Handauflegen und dann hält sie auch still. Dann wische ich nur kurz die Öffnung aus aund dann den Rest. Man soll eben nicht reinbohren. Dann könnte man auch eher etwas verstopfen. Manchmal kann ich es auch einfach mit dem Finger auswischen.

Re: Ohrenreinigung

Also ich säubere die Ohrmuschel mit einem Babywattestäbchen. Wenn ich dann am Eingang vom Ohr Dreck (und damit meine ich Ohrenschmalz) sehe, gehe ich entweder auch mit dem Wattestäbchen oder mit einem Tuch daran. Aber ich gehe damit nicht ins Ohr. Möchte auch gar nicht wissen, was sich in den Tiefen des Ohrs noch so verbirgt. ;-)

LG Mia

Re: Ohrenreinigung

Wir habe hier auch jemanden mit "dreckigen" Ohren. Und das sehe ich auch noch richtig schön, wenn ich ihn stille.

Ich habe bisher aber nur das entfernt, was ich sehen konnte. Und beim Baden sind die Ohren ja auch im Wasser und werden gewaschen.

Und gerade neulich habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit ein kleine Falte hinterm Ohr vergessen habe. :-[ Die wird jetzt immer extra gereinigt.

Wattestäbchen habe ich aber noch nicht benutzt. Da habe ich zu sehr Angst, dass ich mehr reinschiebe als raus hole.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen