Suchen Menü

Oh je

Hab hier zwei kranke Mäuse mit ner mittelohrentzündungu ordentlich Fieber u gleichzeitig sind sie richtig dolle am zahnen...
Viel geweine u wollen beide den ganzen Tag kuscheln u getragen werden... Echt schwierig zumal mein Mann gerade nicht zu Hause ist. :-/
Noch sind keine neuen zähne zu sehen... Aber ich rechne jeden Tag damit u hoffe das sie bald durch sind u wieder erstmal etwas Ruhe ins Haus kommt. :-)

Aber gestern auch ne gute Nachricht erhalten
Nachdem wir ja keinen kitaplatz bekommen haben, haben wir nun eine total nette Tagesmutter gefunden u das beste, sie wohnt gegenüber von uns :-)
U die beiden haben sich gleich total wohl bei ihr gefühlt :-)

So u nun nen keckeren Kaffee u nen Keks für euch, natürlich ein gesunder ohne Zucker ;-)
Bisherige Antworten

Re: Oh je

Oh jeh dann wünsche ich dir starke Arme, Nerven und viel Geduld. 

 

Das mit der Tagesmutter uist super und dann auch noch gegenüber gibt ja kaum was besseres. 

 

Käffchen nehme ich gern, ohne Zucker (war diese Woche schon otf genug böse :-()

Re: Oh je

Vielen dank...kann ich gut gebrauchen.

Ja das mit der Tagesmutter finde ich auch genial, sonst hätten wir auf Au pairs ausweichen müssen.

U du warst nicht böse, mal ne Ausnahme is dich erlaubt. Du hast schon so viel geschafft, da braucht mabpn auch mal ne kleine belohnung :-)

Re: Oh je

Ach die armen Mäuschen.... Hoffentlich legt sich das Fieber bald. Gleichzeitig zahenn ist natürlich dann noch blöder.... Ich drücke Euch die Daumen, dass die Zähne bald durch sind.

Das die Kleinen mit der künftigen TaMu zurecht kommen ist natürlich prima. Und gleich gegenüber ist unschlagbar.... echt toll.

Danke :-), ja darüber freue ich mich auch sehr

Re: Oh je

Och je, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Die armen Mäuse....:,( Und wenn sie beide auf den Arm wollen, dann ist das ja etwas kompliziert. So ganz leicht sind sie ja nicht mehr, dass du sie gut gleichzeitig nemen kannst, was?!

Ich wünsch Euch auf alle Fälle gute Besserung - und dass auch die Zähne bald durch sind.

Aber: Das mit der Tagesmutter klingt super! :GIRL 200:

ich habe heute leider eine Absage von einer Tagesmiutter bekommen. Echt ätzend! :,(

Weitersuchen.....%)

Lg

wally

Re: Oh je

Ach mensch das is ja echt doof u tut mir leid. Hätte auch nie gedacht, das es so schwierig ist Ne gute Kinderbetreuung zu finden. U dann heisst es .... Kinderfreundliches Deutschland..
Habt ihr denn noch alternativen?

Re: Oh je

Autsch, ich wünsche schnelle gute Besserung an deine 2 Mäuse, man kann sich ja da so schlecht zerteilen :-(

Ich hab das Gefühl wenn Zähne kommen dann sind die Kids immer angeschlagen und infektanfällig, drück die Daumen das die Zähnchen bald durch sind

Glückwunsch zur TaMu und gleich gegenüber ein Traum :-), ab wann werden die beiden denn da hingehen? Darf ich fragen was dann das kostet?  Ähnlich wie Kiga?

 

LG, Sume

Re: Oh je

Sie gehen ab Januar da hin. Ne Tagesmutter is wesentlich teurer als ne Kita. Zu mindest wenn man 30 oder 40 Std die Woche ne Betreuung braucht u dann halt auch gleich für zwei. Bei uns gibt es in der Kita für das zweite 30%Rabatt ne Tagesmutter macht das eher selten. U der stundensatz einer Tagesmutter sind ca 4 Euro die Stunde.
Aber dank des neuen Gesetzes erhoffen wir uns nich etwas finanzielle Unterstützung :)

Re: Oh je

Wow das ist ganz schön heftig, das wär ja klasse wenn von staatlicher Seite noch Unterstützung drin wär...

drück die Daumen!

 

LG, Sume

Oh ja..danke :-)

Re: Oh je

Oh ja die Tagesmutterpreise sind der Wahnsinn.

 

Bei unshier kostet eine 35 h Woche um die 700 €, aber je nach Einkommen wird das bezuschusst.

 

Wenn ich mir jjetzt überlege das ich schon zwei Kitaplätze á 300 €  brauche oder schlimmer halt zweimal Tagesmutter das kann man finanziell gar nicht schaffen,  da kann Frau auch länger Zuhause bleiben,da lohnt sich das ararbeiten vom Geld her gar nicht. 

 

 

Ich drücke euch auch die Daumen das ihr was dazu bekommt. 

Vielen dank :-) ja sind hier auch total am rechnen :-/

Re: Oh je

Ich hoffe, deinen beiden Süßen gehts mittlerweile schon besser! Ansonsten auch von uns gaaanz schnelle Genesung! :ROSE:

Mir hats gerade nen bissl die Schuhe wegen den Preisen der Tagesmutter ausgezogen.... =-O IST JA DER WAHNSINN! Bin ja gespannt, wie das bei uns laufen wird... Sind ja gerade umgezogen und müssen jetzt mal die Kitas abklappern... %)

Ich bin der Meinung, dass durch das neue Gesetz (Anspruch auf Platz) die Extrakosten für die TaMu (TaMu - Kitaplatz = Extrakosten) übernommen werden (müssen)... Aber sicher bin ich nicht - wünsche es euch (und generell uns allen, falls wir es in Anspruch nehmen müssen) aber sehr!!!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Oh je

Ja es soll de Differenz zw Kita u Tagesmutter übernommen werden, bei uns is es noch nicht durch u entscheidet sich erst Ende des Jahres. Was zum planen doof ist, da wir ja jetzt verträge machen müssen, da es ja ab Januar los geht :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen