Halli Hallo,
Muss jetzt mal kurz meinen Ärger von gestern loswerden - wenn ich darf. Mein grosser Sohn geht seit zwei Wochen auf die neue weiterführende Schule und hatte die zweite Musikstunde. Während sie ein Video über ein Lied angeschaut haben, hat er mit zwei anderen kurz über einen Witz gelacht ( er ist sonst sehr ruhig und zurückhhaltend ), woraufhin der Lehrer ohne Vorwarnung seinen Birkenstockschuh nach ihnen geworfen hat, aber versehentlich einen anderen Jungen traf und nicht den "den er treffen wollte" ( O-Ton Lehrer). Ich war so was von entsetzt und rief den Lehrer am Abend an. Er hatte schon mit einem Anruf gerechnet und behauptete, es "beruhige" ihn nun direkt, dass sich doch jemand von der Elternschaft melden würde, alles andere hätte ihn nachdenklich gestimmt. Er meinte, sie hätten ihn genervt und er wäre halt ausgerastet, was ihm aber leid täte und er würde sich bei den Kindern noch entschuldigen. Immerhin, aber ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich strikt gegen jede Form der Gewalt bin und dass er als Pädagoge, der sieben Wochen Ferien hinter sich hat und superentspannt sein sollte, durchaus die Nerven haben sollte, um so einen harmlosen Zwischenfall anders zu lösen. Er hat noch ein paar merkwürdige Aussagen von sich gegeben, u.a., dass er ja auch auf dem Schulausflug ein Messer dabei gehabt hätte und die Kinder bedroht hätte, das seien wahrscheinlich die neusten Gerüchte über ihn etc. Hä???Der überschätzt sich und seine Wichtigkeit, cih hab noch nie zuvor seinen Namen gehört! Irgendwie kam er mir so vor, als ticke er nicht ganz richtig und es macht mir Angst, dass unsere Kinder solchen Leuten ausgeliefert sind. Wie sehr muss man es doch geniessen, solange man sein Kleines noch unter der eigenen Obhut hat...
Sorry für's Volljammern, aber das MUSSTE raus!
Lg, Conny, die sich nach wie vor grün und blau ärgert.....